Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jens 323 ti
Hauptthema:
Ich schaue mir morgen Nachmittag einen gebrauchten 4-türigen E 36 Alpina B 8, EZ 96, mit angegebenen 83000 km Nähe Hamburg an.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem doch sehr seltenen Modell auf BMW E 36 - Basis ?

Für Informationen´darüber, worauf ich von der Technik her (Lenkung, Fahrwerk, Bremsen, Motor, Getriebe usw.) bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass man die Zylinderkopfdichtung bei ca. 100.000 km tauschen sollte, könnte mir das jemand bestätigen und vielleicht sogar ganz grob sagen, was so etwas kostet ?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen !
Mit herzlichem Gruß
Jens
FRY
die ganzen lager, traggelenke und aufhängungen sollten besonders begutachtet werden, denn die große V8 maschine belastet doch sehr durch ihr eigengewicht sowie auch durch das drehmoment. dazu sollte die karosserie absolut original sein, also nichts gezogen oder sonst wie verändert. unfallfreiheit sollte geprüft werden und der allgemeine pflegezustand natürlich auch.

ZKD tauschen wird nicht billig, denn er hat ja 2 davon! möglicherweise sind das sogar ALPINA spezifische teile. also wenn du auf das geld achten musst solltes du dir reiflich überlegen, ob der wagen der richtige ist. ein teureres auto (vom unterhalt her) kann man kaum kaufen, dafür aber aber ein seltenes und erhaltenswertes modell.

mfg FRY