Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yale
Hauptthema:
hallo leute,
habe eine gecleante Heckklappe,
Schloss wird über einen Taster im Armaturenbrett geöffnet.
Nun mein problem:
Musste den Taster wegen änderungen abbauen und
heckschloss war die Zeit geöffnet (dauerstrom)(Taster unterbricht Spannung). Naja, nach paar stunden war ich fertig und nun klappt das öffnen nicht mehr. Bis zum Taster kommt Strom und auch wenn ich das Kabel fürs Schloss abziehe passiert nichts.
Wer hat einen Rat für mich?
Da die Geschichte vor meinem Kauf eingebaut wurde, ich habe keine Ahnung ob es noch eine möglichkeit gibt?
Also durch den Skikanal passe ich nicht!

danke
yale
Der_Heiler
Also das muss ich erstmal gedanklich ordnen.

Du hast nen Heckklappen schloss, was die ganze Zeit +12V liefer, und sich durch drücken eines Tasters öffnen lässt, weil dieser den Strom unterbricht?!

Ähm... bist du dir da sicher?! Würde ja bedeuten, wenn du dein Auto nen Monat stehen lässt, das dann irgendwann die Heckklappe aufgeht?! Oder ist da noch irgendwo nen Versorgungsspannung zusätzlich mit dran. Dann könnte das der Fehler sein, warum es nicht mehr aufgeht.

Aber ne komische Konstruktion ist es schon finde ich...


Naja, wenn alles nichts hilft, wirst du wohl irgendwie versuchen müssen, die Rücksitzbank auszubauen und das schloss von hand betätigen.

Oder du dressierst nen Affen. (geht vielleicht sogar noch schneller) *lol*
Yale
hi,

hast recht ist also genau anders herrum.
taster gibt strom!

ich habe mir gedacht, das ich mir eine verlängerung bastle
und dann durch den skisack die beiden schrauben (unten) zu lösen.
was hält ihr davon?
reichen die beiden schrauben? kann auch keine anderen sehen (unten)

ist doch besser als das heck zu durchbohren um das an das gestänge zu gelangen, oder?

gruss
yale
Der_Heiler
Hast du noch die Verkleidung an der Heckklappe dran. Dann wird´s auf jeden Fall schwierig...
Yale
ja,
die verkleidung ist noch dran.
ich meinte die schrauben am heckdeckel sondern die an der karosserie wo das schloss einrastet.
da konnte ich nur zwei erkennen.
Der_Heiler
Axo, ist natürlich auch ne Idee. Kommst du da denn ran. Hab´s mir ehrlich gesagt noch nie so genau angeguckt.
Yale
hi,

also durch den skisack sieht man genau drauf.
nur muss ich mir erst nochmal einen neuen motor für´s schloss besorgen.
um sicher zu gehen werde mir die geschichte erst mal an einem anderen cabrio anschauen.

habe schon voll den plan gemacht:
licht und videokamera in den kofferraum stellen und die operation über monitor verfolgen. :-)

yale
Sylversurfer
Hy Yale..
Ja würd ich auch versuchen, die Schrauben auf, und dann müßte eigentlich der Deckel mit dem Ding aufgehen.....hauptsache mal offen...so ein Shit..versuchs mal...viel Glück.
Yale
danke,
könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich in der situation gefühlt habe.
nun nehme ich es easy, habe jetzt 3 alternativen.
2 varianten davon möchte ich aber nicht anwende, haben mit bohren und verkleidung zerstören zu tun :-(

yale
Sylversurfer
Yale, Alter laß bitte deinen Bimmer in einem Stück....lol, ne mach die Schrauben-Variante mal.....is ja nichts verloren, Versuch is es doch wert....lange Verlängerung,licht in Kofferaum und dann gehts...aber bescheid geben ob es ging ok...
Yale
klar,
ergebnis teile ich euch mit.

yale
Der_Heiler
Zitat:

licht und videokamera in den kofferraum stellen und die operation über monitor verfolgen. :-)



*lol*

Ej dann vergess aber bitte nicht auf Aufnahme zudrücken...
Yale
moin :-)

habe gestern mit 5-6 verlängerungen meinem skisack eine 10er nuss mit schwenkkopf eingeführt.
beide schrauben gelöst, klappe ging noch nicht ganz auf da es an der unteren kunststoff verkleidung hing.
es blieb nicht aus diese zu beschädigen. also mit zwei mann klappe angehoben und OFFEN!
anderen stellmotor eingebaut und alles klar.

für leute die den kofferraum schon ausgebaut haben, bleibt es nicht aus unterm kennzeichen zu bohren oder ihr legt eine sicherheits zug unter die verkleidung(bis hiter die rückbank.

yale
Der_Heiler
Na dann herzlichen Glückwunsch. Hast ja dann doch hinbekommen.

Das mit dem Sicherungsseil wird ich auch auf jeden fall machen. Vielleicht irgendwas, das mit einem Gummipropfen hinter dem Nummerschild klemmt.

Naja, wenigsten hattest nichts zu essen im Kofferraum. Das wäre bestimmt schon vergammelt ;-)
Yale
ja, bin erfolgreich gewesen.
mit gummipropfen werde ich wohl nicht machen,
müsste dann doch bohren.
möglichkeit wäre das seil hinter die kennzeichenbeleuchtung zu führen.
im notfall müsste ich dann nur das licht abmontieren und am seil ziehen.
meine kennzeichenbel. werden von aussen montiert, keine ahnung wie es mit den orginalen ist.

yale