Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotclothing1
Hauptthema:
Hey,

ich bin dabei mir 20 Zoll Chromfelgen von Velocity für meinen BMW e46 318i Limousine zu holen wollte folgende Reifenkombination dazu machen vorne 235/30/R20 und hinten 255/30/R20. Nun meine Frage also der Verkäufer hat mir gesagt 20Zoll passen mit diesem Querschnitt so, habe noch Werksfederung nur müsste man eventuell börteln wegen der breiten reifen hinten, und dabei stellt sich für mich folgende Frage. Ist das so richtig passt das oder muss amn eventuell sogar hinten Querschnitt 25 nehmen , ist die Mischbereifung so in Ordnung muss man da vorne noch Distanzscheiben drauf machen? Und muss man da vorne und hinten börteln oder eventuell sogar Kotflügel ziehen? Wenn ja wieviel ungefähr und was für Kosten kommen da auf mich zu? Tüv Einzelabnahme wird glaube ich so auf 230€ kommen muss ich noch Tachoangleichung machen? Falls jemand Erfahrung hat mit den 2 Anbietern www.wheelscompany.com und www.3dchromfelgen.de wäre ich auch dankbar will ja nicht ins offene Messer laufen.

mfg
MostWanted
20 zöller auf nem 318i, LOL. meine freundin hat nen fiat panda, können wir ja dann mal nen rennen fahren, löl
buffda
Hallo

Schau mal in den Fotostories nach , da ist irgendwo ne Limo mit 20 Zoll Felgen,vieleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Gruß buffda
Starcrunch
Der Querschnitt passt nicht
du kannst nicht VA 235/30 und HA 255/30 fahren
Entweder rundrum 235 oder hinten einen kleineren Querschnitt.

Dir is klar dass mit so einer Kombi auch noch das letzte bisschen Fahrverhalten fürn Ar** ist oder?
Gibts für sowas überhaupt Gutachten? Oder musst du das per teurer Einzelabnahme eintragen lassen?

Ob du ziehen oder bördeln musst, hängt von der Breite und der ET der Felgen ab.
Den Durchmesser kannst du da mal außen vor lassen.
hotclothing1
Wie wäre es dann mit VA 245/30 HA 255/30 hatte mal beim Tüv gefragt der hatte gesagt so würde es gehen. ET 38 8.5X20 und bördeln oder ziehen und wieviel denkst du?
hotclothing1
übrigens ist in jedem Falle eine Einzelabnahme
bmwfreakbelgium
Die Sache würde ich mir auch noch mal überlegen. 20 Zoll auf einem 318i???

Da macht jeder 318tds dich platt, aber jedem das seine.
Starcrunch
Das geht normal auch nicht.
Unterschiedliche Breite bei gleichem Querschnitt geht nicht.
Warum nimmst du nicht 235/30 rundrum?
255 ist doch eh zu breit bei 8.5"

ET38 ist gut. Wenn du Glück hast musst du garnix machen. Evtl Kanten anlegen lassen.

Achja, und wohl auch noch den tacho angleichen
hotclothing1
mh ich weiss nicht das auto hat momentan werks-fahrwerk is nicht tiefergelegt und mit den 20ern kommt der bestimmt nochmal bisschen hoch habe im Moment 16er Sternfelgen von BMW und tiefer krieg ich den mit den 20ern sicherlich nicht mehr ausser ich lass bisschen umbauen also wären breite Reifen hinten schon angebracht wenn man schon alles os gut sieht von hinten dann. Also folgende Kombination müsste odch gehen hinten 255er und vorne 245er . Das mit dem Querschnitt verstehe ich nicht ganz warum kann er nicht gleich sein wenn er unterschiedlich wäre, wäre der wagen doch hinten bzw vorne etwas höher da der Reifen dan einen unterschiedlichen Durchmesser am Querschnitt hat.
Starcrunch
Der Querschnitt wird immer in % angegeben

Also die Flankenhöhe des 255/30 ist 30%von der Breite (255) hoch.
ich hoffe man versteht was ich sagen will.

So leuchtet es hoffentlich auch ein, das die Räder dann unterschiedlich hoch sind wenn du vorne 235/30 und hinten 255/30 drauf machst.

Warum kannst du nicht tiefer legen? Es muß bei original höhe gleich freigängig sein wie bei Tieferlegung.
und gemessen wird im eingefederten Zustand.

Also kannst du meinetwegen ruhig 55/35 runter gehen.
Wenns beim original FW passt dann passt es auch beim tiefer gelegten
RS-Carstyling-GmbH
20" Zoll auf einem 318i/ E46 ?
Schade die Sorgen hätte ich auch gern.
Lippo
das kann nicht dein Ernst sein???
DeadMAN
Hammer 20 Zoll?
Und ich hab gedacht meine 19 Zöller auf´m 318er sind schon krank :-)
Fast-Furious
Hi,

Also ich würde definit die Finger lassen von 20 Zöllern aufm E46, nicht nur beim 318er sondern auch beim 330er.
Ich finde auch dass meine 18er fast ein bischen zu mikrig sind, aber wenn dann würde ich maximal auf 19er umrüsten, dafür ne ordentliche Breite und immer schön aufpassen dass die Felgen möglichst leicht sind ;)

Grüsse,
Chris
hotclothing1
Ja ich weiss normal macht man die auch nicht drauf naja aber 20Zoll müssen es schon mind. sein meiner Meinung nach und dabei beziehe ich mich rein auf den optischen Vorzug dieser Felgen. Ich denke werde dan für diesen Sommer 235er rundherum nehmen und des passt dan schon wollte eh noch so ein Paket von Lumma Tuning drauf machen das fpr 2700€ die breite Version also heb ich mir die breiten reifen für danach auf, danke für eure Hilfe.

mfg
hotclothing1
Was ich noch fragen wollte bei 235 er werde ich wohl keine Probleme kriegen also die passen so denke ich mal oder was denkt ihr ET war ja 38 denke müsste hinhauen.

mfg
bmwfreakbelgium
Das ist es ja, 20 Zöller sehen auch noch Sch... aus auf einem E46. 20 Zoll würde ich ab E60 aufwärts empfehlen aber darunter sieht es nach Geländewagen aus :-)
Fast-Furious
Ah du meinst das Bodykit das auf 100 Stück limitiert ist? :) Drück dir die Daumen, dass es ein halbes Jahr nach Erscheinung noch welche gibt *g*
Wenn dir 20er gefallen, dann lass dich nicht beirren... wenn du dein Auto gern am Parkplatz stehen hast mach es, wenn du auch Freude am fahren haben willst nimm schicke 19er :)
Und vor allem bei dem Bodykit sind 235er lächerlich, würde ich mir wenn dann nochmal überlegen ob das Gesamtkonzept schon stimmt *g*

Grüsse,
Chris
mclaren
Wenn du mir deine E Mail Adr. schickst dann sende ich dir mal ein Bild von einem E46 mit 9x20 Rundum,was wirklich super aussieht.

Gruß mclaren
hotclothing1
Korrekt ja

Bearbeitet von - hotclothing1 am 13.10.2008 01:46:44
e46-Clubsport
...bei 20 Zoll musst du ziehen und zwar net nur ein bissl...19 Zoll 255er muss man schon ziehen und bissl lackieren...
P3rf3ct10n
kann ma jemand die Bilder vom Mclaren hier hinein stellen?
Feuerklinge
17Zoll sind definitiv zu klein. 18er schauen gut aus und lassen sich super fahren. 19Zöller sind optisch optimal.
Aber 20Zöller? Hast du dir die ganze Sache schon gut überlegt, oder?
Ok, der E46 hat wirklich groß dimensionierte Radhäuser, aber ich denke die 20" schaun wirklich nimmer gut aus. Viel zu übertrieben.

mfg Martin

PS: Mein Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder...
RS-Carstyling-GmbH
Feuerklinge ich bin da auch deiner Meinung.
MostWanted
20 zoll auf nem E46 finde das ist total idiotisch. Ich mein optik ok, aber doch net gleich 20" walzen auf nen auto was nicht gerade groß ist. Auf nem 5er oder 7er, würde cih sagen ok, aber auf nem 3er, das ist doch total hirnrissig und ausserdem sieht es einfach scheisse aus, meinermeinung nach. 18" oder grad noch so 19", aber 20", nene.

Mach dir doch gleich LKW felgen drauf und lackier sie silber. Ist dir der komfort so egal?? Wird sich anfühlen wie nen brettharter GT3. naja in den urlaub will ich net mit so nem auto fahren und ausserdem wird das teil wie ne gurke laufen, ich glaub deine kontrahenten werden so 75PS 3er golf und polos sein, lol.

Also auf was hier manche leute für ideen kommen... Übertreiben kann man es aber auch, naja jedem das seine.
Fast-Furious
ich denke auch... wenn man schon auffallen will dann breite 19 zöller... vor allem da er ja sagt er würde gern das breite bodykit von lumma noch anbauen... da sind 9J hinten einfach zu wenig find ich, wenn breitbau dann bitte auch breite felgen *g*

ein kolleg von mir hatte am m3 mal 20 zoll... sah fürchtig aus... wirklich schlimm... 19 zoll ist genau richtig meiner meinung nach

für nen breitbau würde ich sagen vorn 9 und hinten 10,5 * 19

auf die art ists das auto gut fahrbar (zwar bissl träger) aber auf jeden fall ästhetisch und physikalisch der beste kompromiss für die wo es ein bischen brutaler mögen ;)
mclaren
Bei den 9x20 muß nur hinten gebördelt werden sonst nichts und es sieht spitze aus.
Es sind allerdings nur 225/25 -20 Reifen drauf.

Gruß mclaren
Starcrunch
Das kommt immer drauf an welche ET die Felgen habe.
So wie du das sagst stimmt es nicht
joker911
hmm also erstens: Ich glaube hier im Forum glaubt jeder das man mit seinem Auto NUR Rennen Fahren will... Wenn der junge so viel geld hat auf die Felgen und Reifen, später die verbreiterung und dann wieder neue Felgen und Reifen weil die dann bestimmt nicht optisch passen. Was solls Ich hätte gespart und mir dann gleich einen m3 oder 330 geholt... aber OK jedem seins!
Zweitens: Ich fahre auch 19´, und habe einen 318... Und ich gebe da nix drauf, das ich einen Golf zerblasen habe... wofuer? Und der fährt genau so wie mit meinen Winterreifen mit 195... Ich merke da keine Vmax einschränkungen tut mir leid. Und ich fahre mein Auto um gesehen zu werden, und nicht um die Golfklassen zu zerblasen!

Nur meine Meinung. Möge sie euch gefallen oder nicht!
hotclothing1
:)

Ich musste was bearbeiten bei dem Thema, wegen persönlicher Daten. Das Thema ist von vor fast 3Jahren als ich das Auto neu hatte, fahre jetzt schon solange mit den grossen Felgen udn würde es nicht missen wollen. Übrigens steht er zum Verkauf, möchte mir jetzt einen 7er holen ;-)
Edel3er
20 zoll sind schon gewagt, aber chromfelgen geht garnicht, chromfelgen stehen europäischen autos nicht, ist einfach überzogen, zuviel chrom nimmt die optik eines autos, vor allem eines bmw`s
hotclothing1
Ich möchte gerne das dieser Thread aus der Bmw-Syndikat.de Datenbank gelöscht wird. Es wäre nett, wenn sich einer der verantwortlichen kurz darum kümmern könnte.

Vielen Dank
Infocus
Hallo,

ich möchte auch gern 20" auf meinem E46 fahren, die ich auch schon habe, das einzige was mir fehlt für die Eintragung ist ein Vergleichsgutachten für 8.5 x 20 ET35. Bitte um Hilfe!!!!
toennissteiner
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum werden bei BMW im Rennsport nur 18 Zoll Felgen verwendet ob das wohl einen Grund hat!?

Und nur so nebenbei, wenn Du dir die 20 Zöller holen solltest, dann kauf direkt auch gleich 16 Stoßdämpfer, 20 Koppelstangen, 16 Querlenker und 20 Domlager mit, denn die wirst Du leider öfters brauchen.
33mebo33
willst du das auto dan mit Pferde zum Fahren bringen? 20zöller ist übertrieben 19 ist grenze 18 Perfeckt