Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Katana
Hauptthema:
Wie mache ich die Seitenschweller richtig fest welchen kleber ist dazu am besten geeignet und wo muss man bohren.
Joshy
Hallo,

es gibt bei BMW eine Bohrschablone dafür. Und dann ist der schweller geklipst.

Gruß
peppy1002
bei den rieger schwellern ist z.B je schweller eine tube sikaflex mit dabei, vieleicht gehts ja damit auch bei den originalen? aber normalerweise sollten die clipse halten
Starcrunch
Sind geklipst und vorne und hinten verschraubt.
King_Darki
hi, also wenn du die seitenschweller auf die alten draufkleben willst, dann besorg dir unbedingt silkaflex, wie schon erwähnt! macht alles bombenfest!
MFG
Starcrunch
Auf die alten drauf kleben?
Wie soll das denn dann aussehen?
bmwfan85
hi würde da nichts draufkleben klips die schweller fest wie es sich gehört,das sieht am saubersten aus.
mfg bmwfan85
King_Darki
hieß es denn nicht mal, dass die original schweller teil der karosse sind und deswegen nicht abgenommen werden können??
oder verwechsel ich da grad was?!
MFG
Marco-IS
Die Original Schweller sind Teil der Karosserie.

Die M3 / M-Technik Schweller sind "Plaste-Schalen" die über die originalen Schweller drüber geklipst werden !!!!

Gibt dafür extra Bohrschablonen und Klipse/Dübel.

Gruß Marco
King_Darki
aber was is dann so falsch dran, wenn man die M-schweller dann einfach draufklebt, statt zu clipsen und dübeln?
MFG
Marco-IS
Wenn du mal Kotflügel aus/abbauen musst, spätestens dann wünscht sich JEDER der seine Schweller geklebt so eine einfache Variante wie die Klipse und Dübel ;-))
King_Darki
ja ok, hast ja recht...
dann klär mich mal bitte auf wie das mit dem dübeln dann geht, einfach löcher mit da makita in original schweller bohren, dübel rein, und was is dann mit den clips? werden die von außen auf den schweller gestülpt, oder innen im schweller befestigt?!?
MFG
Marco-IS
Hab dir die Einbauanleitung geschickt, klärt ALLE Fragen von allein ;-))
King_Darki
ok, großes dankeschön dir!
bin aufgeklärt!
MFG
E36--Freak
Aber nun zurück zu Katana... Die Frage ist ja, ob er überhaupt die originalen BMW-Seitenschweller hat, oder ob er Nachbauten hat?! Weil je nachdem ist ja dann bohren und klipsen oder kleben angesagt...
Katana
ich wollte mir eine nachbau m schweller holen da hab ich gehört wie schon gesagt kleben und noch zwei schrauben in kodflügel
Starcrunch
Zitat:


hieß es denn nicht mal, dass die original schweller teil der karosse sind und deswegen nicht abgenommen werden können??
oder verwechsel ich da grad was?!
MFG

(Zitat von: King_Darki)



das ist richtig. nur wenn jemand da von redet Schweller zu montieren, dann geht man halt von den Schweller Abdeckungen aus. Denn die Stahlteile kann man nicht weg machen.
Es seiden man willst sein Auto zusammenflexen.

Machs einfach wies original vorgesehen ist.
Kleben bringt die oben schon angesprochenen Nachteile