Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alsterjunge
Hauptthema:
hallo zusammen,

folgendes problem: das verdecke meines 320 cabrio, bj 1997 öffnet sich nicht mehr, und zwar wie folgt: fenster fahren runter, dach fängt an sich zu falten...in der folge nur noch rattergeräusche! die klappe hinten öffent sich nicht! ich war bereits kurz beim schnellservice (bmw), die haben das ding auch nicht auf bekommen! wer kann helfen?
2. frage: was kostet ein neues dach (aussenstoff) bei nicht-bmw-sattlern? (die wollen ca. 2.300,- tacken inkl. montage u. mwst.

danke im voraus
____________________________


Bearbeitet von - Pimboli am 19.06.2006 14:40:24
daniel328i
hallo, hatte auch probleme mit dem Verdeck. Wenn überhaubt nichts mehr geht, kannst du die Antriebsmotoren manuell entriegeln. Der Hebel befindet sich unter der Rücksitzbank.Die Motoren werden damit ausgekuppelt und das Dach kan von Hand betätigt werden.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


hallo, hatte auch probleme mit dem Verdeck. Wenn überhaubt nichts mehr geht, kannst du die Antriebsmotoren manuell entriegeln. Der Hebel befindet sich unter der Rücksitzbank.Die Motoren werden damit ausgekuppelt und das Dach kan von Hand betätigt werden.


(Zitat von: daniel328i)





Die Notbetätigung ist aber nur für das Schließen des Cabrios gedacht, nicht für das Öffnen !

Zitat:

der folge nur noch rattergeräusche!



Vermutlich ist das Getriebe eines der Antriebsmotoren defekt, dieser muß dann ersetzt werden.
UgiiBozzE36
Habe auch das selbe jedoch bringt das entriegel garnichts bei mir ist das seil ausgehängt oder gerissen das seil wo die zwei haken hochziehen sollte
Bei mir ist eine seit in ordnung geht auch hoch doch rechts verklemmts habe im kompendium gekukt doch die sagen da giebts keine lösung dafür hahaahahahaha was sollma tun jetzt