Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CoRv
Hauptthema:
Hallo. Ich habe jetzt seit 3Monaten ein Coupe BJ. 95
Seit einigen Tagen, schließt sich mein Fenster beim Tür zumachen nicht richtig.
Meine Fenster wollen sich per Tippfunktion auch nicht schließen lassen. Die gehen immer 5cm nach oben und dann gehen sie wieder 2cm nach unten. Wenn ich den schalter durchdrücke geht alles Problemlos.
Außerdem geht manchmal in Kurvenfahrten oder bei starkem Bremsen meine innenraumbeleuchtung einfach so an. Wenn ich dann meine Tür aufmache und wieder zu, geht es meistens wieder.


Was kann das sein?
bear316i
Ich schließ mich an! Habe das Problem auch auf der Beifahrerseite. Fenster geht im Auto- Modus nicht ganz nach oben, sondern stoppt und geht wida 2cm nach unten. Aber da man ja, wenn man den Knopf gedrückt hält die Scheibe hoch bekommt, habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert!

Bin gespannt, was hier rauskommt!
kalle76
hy,
hattest du mal die battery abgeklemmt?
dein festerheber modul weiß einfach nicht mehr wo das ende ist.
setze dich in dein auto und mache die zündung an. lasse deine fester komplett runter. wenn sie unten sind wieder komplett hochfahren bis endanschlag, lasse aber nachdem sie den endandschlag erreicht haben den fensterheber knopf noch ca. 5 sec. gedrückt. dann weiß er wieder wo der endanschlag ist ;-)
versuche das mal.
zu der anderen sache denke ich das du nen wackelkontakt an dem türkontakt hast. schraube den mal ab und schaue dir mal die kabel an.

gruß kalle
bear316i
Initialisierung der Fensterheber bringt leider auch nix!
hero182
es gibt doch da so nen sensor, der dafür sorgt, dass die scheibe beim öffnen der tür etwas nach unten geht, is der evtl kaputt?
und das mit der innenbeleuchtung, die plötzlich angeht: da ist sicher ein türkontakt kaputt bzw. hat nen wackler! du weißt schon, der, der meldet, dass die tür offen oder zu ist usw...
coupe_e36
ich habe das gleiche problem musste entweder den fensterhebermotor tauschen oder alles mal nachfetten(schafft aber nicht lange abhilfe).

zu der beleuchtung ,fährt dein fenster auch ein stück runter wenn das licht angeht (so als wenn du die tür aufmachen würdest)?wenn ja is der schalter am fanghaken der tür verschlissen.des ist so ein kleiner "knubbel" auf der innenseite des hakens.

Bearbeitet von - coupe_e36 am 26.06.2006 11:36:11
CoRv
Das initialisieren der Fenster hat nix gebracht. Hab das auch schon versucht. Ich werd mal schaun was der türkontakt so sagt. Vielleicht kann ich das ja beheben
chris_s
türkontakt.

kann evtl. auch etwas schwergängig laufen und die mechanik müsste daher mal gesäubert werden. daher widerstand. efh stopt und geht wieder etwas auf.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


türkontakt.

kann evtl. auch etwas schwergängig laufen und die mechanik müsste daher mal gesäubert werden. daher widerstand. efh stopt und geht wieder etwas auf.

(Zitat von: chris_s)