Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi woran kann ich erkenne ob es sich um eine Zubehörhaube oder Original Haube handelt.Ausser halt von der Passgenauigkeit abgesehen.

mfg bmwfan85
BadSimson
Hallo
Meistens siehst du´s daran das die Verarbeitung nicht 100% ist an Kanten oder an der Umgelegten Stellen. Die Klebestellen wo die Versteifung an der Haubeninnenseite verklebt ist, du siehst es aber auch an der Beschichtung (den schwarze überzug)aber dafür mußte was vergleichbares haben (eine orig. Haube) Ich als Lackierer merke es läßt sich meisten sehr schlecht schleifen.
Ich habe bei mir in der Firma dieses Jahr schon 3 Zubehör Hauben gehabt die hatten alle was an den Gewindehülsen (Gewinde kaputt,Schweißperlen eingebrannt, oder es war auch schonmal kein Gewinde drinn)
Es ist schwer zu sagen du müßtest eine neue orig. Haube sehen und dann die Zubehör dann weißt du was ich meine.
bmwfan85
Hi achso also ist auf der haube nicht ein bmw zeichen oder so an der innenseite oder so??

mfg bmwfan85
BadSimson
Ich meine nicht. Ich hab aber noch eine orig. Haube auf der Arbeit guck dann mal.
bmwfan85
Hi okay alles klar schau mal bitte nach.

mfg bmwfan85
peppy1002
ich denke auf der zubehör motorhaube wirst du keine teilenummer von bmw finden, und natürlich an der qualität kannste es sehen. die sind meistens sehr schlecht verarbeitet.
BadSimson
Hallo
Hab mal geguckt, ist kein Zeichen von BMW drin und keine Teilenummer.
Hab heute mal mit meinem Chef darüber geredet er meinte auch, man kann es eigendlich nur an der Verarbeitung sehn. Meistens sind die Zubehör Hauben nicht verkitten wo die Bleche umgelegt sind ( Seiten, vorne innen, hinten innen) was das jemand Nachträglich macht siehts man orig. ist es ganz klatt verkittet.
Zwilling-BMW
Also original von BMW ist nur ein Aufkleber mit der teilenummmer drauf.Sobald man es Lackiert sieht mann nichts mehr.Nur an der Passgenauigkeit