Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich wollte gestern bei mir den Innenraumfilter wechseln. Das war ja bis jetzt die größte Schei... die ich je an meinem Auto gemacht habe.
Erstmal habe ich ewig gebraucht bis ich das Handschufach ausgebaut hatte und dann konnte ich diesen Filter einfach nicht finden.
Na ja, habe dann das alles wieder zusammengebaut. Jetzt hängt aber die Klappe vom Handschufach etwas runter wenn das Fach zu ist.
Was kann ich da machen???
Obi-Wan-325coupe
Kann es zufaellig sein, dass das schon immer so war und du es erst jetzt richtig bemerkt hast durch die Schrauberei?
Ist nämlich ein typisches e36 Problem. Kenne ehrlichgesagt keinen einzigen e36 wo die Handschuhfachklappe nicht ein wenig hängt.

MfG Obi
piwi2004
wie schon gesagt typisches problem beim e36, einzustellen etc. ist leider nicht möglich.
bleibt dir nur der neukauf übrig wenn es dich stört =)
Waschtel
Nein, das war vorher noch nicht.
Das es eine Krankheit bei dem E36 ist, das weiß ich auch. Ich kenne das aber nur so, das nur eine Seite ein bißchen runter hängt.
Bei mir ist es aber die ganze Klappe. Der Spalt ist so groß, das man die beiden Schrauben sehen kann.
Das kann doch so nicht normal sein!!!
Spell Check
stell ne stütze drunter, oder wenn du das fach nicht brauchst, dreh einfach ne Spax von vorn duch damit sie gerade hängt ;O ..ok dummer scherz sry
martindresden
ist bei mir auch so, und zwar ohne schrauben

kann man da was am schließmechanismus machen?
Masterpiece
das is wie oben schon geschrieben ne alte e36 krankheit. kenn kaum einen der das nicht hat. bei mir hängt das auch leicht runter.
Waschtel
Scheiß BMW...hätt ich mir mal doch ein Skoda gekauft :o) hihihihihihihihihihiiiiii
Nilsen*82
ich hab den bügel im deckel ausgebaut, und den nen bissl mit nem hammer bearbeitet^^
also aus den 4-eck nen 5-eck gemacht...
nach innen gebogen. geht zwar nen bissl schwerer zu, aber dafür hab ich fast keien spalt mehr^^
Obi-Wan-325coupe
@Nilsen: Das würde ich auch gerne machen, leider ist mein Bügel aus plastik :-(
Na ja habe auch nicht soo nen schlimmen Spalt an der Klappe.

MfG Obi
Yale
hi,
ich hatte auch die hammer-technik benutzt, sieht gut aus.
aber nicht zu viel, denn dann greift dein schloss nicht mehr.


an obi
hi can,
das ding kostet ein paar cent bei bmw.
versuch du es auch einfach!!!
gruss
yale
Obi-Wan-325coupe
Hey Yalcin :-)

Dich sieht man ja echt fast nie mehr aufm H.Damm Cruisen.
Ja werde mal gucken ob der Bügel fest an der Handschuhfachklappe ist oder ob man den tauschen kann gegen einen aus Metall.

MfG obi
Yale
:-)
habe mich nicht mehr auf die strasse getraut,
aber ab heute wieder!
(7 eintragungen)

zum fach:
bei mir wird der bügel von zwei schrauben gehalten.
bist du dir sicher das deiner aus kunststoff
ist?
meiner ist aus alu un in schwarz lackiert.
schau nochmal nach, aber hämmer nicht zu viel.

yale
ShahSaied
War bei mir auch so aber ich habs hingekriegt. Fragt mich nicht wie aber es hat geklappt. Ich wollte das einfach nicht wahr haben dass das so ist und so bleiben muss. Also hab ich Handschuhfach runtergenommen und immer wieder anders rangeschraubt...mit anderes meine ich die ein bis zwei mm an den obersten Schrauben...das ist wenig Spiel um das Fach weiter oben oder unten ranzuschrauben. Bei mir ist der Spalt weg. Ist zwar bisschen komisch erklärt aber es gibt einen Weg.

Auf jeden Fall hängt dieser Spalt davon ab wie du das Ding ranschraubst.

MfG
Obi-Wan-325coupe
@Yalcin: Jo werde mir das nochmal genau angucken und dann mal rumprobieren. Heute habe ich leider keine Zeit mehr, muss gleich arbeiten, aber morgen wohl.
Bist du heute abend auf den Strassen unterwegs oder? Ich habe nämlich gegen 23:00Uhr frei und habe dann auch keinen bock mehr Disco zu gehen. bin dann wohl auch noch fürn Stündchen anner Jet falls da noch mehr BMW-Cruiser hinkommen.

MfG Obi
MAV
die lästige klappe läßt sich wie schon erwähnt durch unterschiedlices anziehen der schrauben schon so verändern das der spalt weggeht...
mußt halt bischen rumprobieren aber es geht
BaluNo1
Bei meinem Compi hing die ganze Zeit die rechte Seite vom Handschuhfachdeckel.
Besser gesagt, die rechte Seite sprang immer wieder aus dem Schließmechanismus.

Habe mir wie folgt beholfen:
Klappe ausgebaut, am linken Scharnier zwei Beilagscheiben drauf (zus. ca. 3mm) und die Klappe wieder eingehängt.

Fazit:
Klappe bleibt nun immer geschlossen (außer ich öffne sie), auch bei größten Erschütterungen.

Vielleicht hilft´s dem Einen oder Anderen von euch.