Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIG_L
Hauptthema:
Hi,

wie erkent man den ein defektes Differential (beim 328i)??
Danke,

BIG_L
RM318i
hi,

meistens hört man es. fängt dann zu surren bzw. heulen an. ansonsten schau ob alles dicht ist und nirgends öl austritt.

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
Kay320touring
Hey Grüß dich

Also die ersten Anzeichen sind leichte klappergeräusche bei eng gefahrenen Kurven bei kleiner Geschwindigkeit.Klingt so ählich wie ein defektes Radlager.Wird in der Werkstatt öfter übersehen weil es auf der Bühne bei entlasteter achse kaum feststellbar ist.
Ansonsten einfach auf schleif oder klappergeräusche achten.Macht es bei dir Geräusche?

Gruß
____________________________
BIG_L
Also Öl läuft keins aus. Bin mir nicht sicher ob es das Differential ist. War ne Überlegung. Ich hab halt während der Fahrt ab ca. 30 km/h ein komisches Geräusch. Eine Art Rauschen oder Brummen. Ist schwer zu definieren. Klingt wie ein viel zu lautes Reifenabrollgeräusch. Aber ich kann es nicht genau sagen woher es kommt (vorne oder hinten). Wollt morgen früh mal in die Werkstatt gehen und denen mal das Geräusch zeigen. Hoffentlich ist es nix großes.

BIG_L
cxm
Hi,

bei meinem E36 war ein leichtes Klappern bei niedrigen Geschwindigkeiten zu hören.
Besonders in Kurven.
Ich dachte zunächst, das sei ein Radlager, war aber das Diff.
Weiterfahren - Reparatur lohnt nicht, höchstens AT Diff, wenn es zu sehr nervt...

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
BIG_L
War falscher Alarm. Ist doch nicht das Differential. Das rechte hintere Radlager ist kaputt. Lass es am Montag tauschen. Aber bestimmt nicht in der BMW Werkstatt. Die wollen 250€ für 1 Radlager + Einbau. Geh zu einer freien Werkstatt. Da zahl ich nur 180€. Danke für eure Antworten.

CIAO BIG_L