Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Necko
Hauptthema:
Erst mal einen Gruß an alle Freudesgenossen, aber auch die Freude am Fahren eines BMW wird ab und zu getrübt.
Mein Problem ist folgendes:
Ich fahre einen E46 320d, bei dem sich der Motor zu laut anhört und irgendwie dumpf, im Stand so als wäre das "Standgas" zu niedrig. Während der Fahrt ist er eben zu laut und läuft nicht ganz rund, beschleunigt nicht ganz durchgehend, sondern stockt etwas. Motoröl ist planmäßig vor einem Monat bei entsprechendem Kilometerstand gewechselt worden. Auslesung des Computers hat auch keine Fehler ergeben. Wer hat eine Ahnung, was das sein kann
Gruß Necko
____________________________
steffo2oo2
Hey,

eventuell mal Auspuff durchchecken und Luftfilter bzw. Luftfilterschläuche, hatte mal das Problem bei einem 7er das der Plastikkrümmer einen Riss hatte, dadurch hat er zu viel Luft gezogen (auch unsaubere und hat sich nicht so ruhig verhalten wie man es von einem Bmw gewohnt ist).

MfG steffo2oo2 (hoffe dir hilft es was)
____________________________
Necko
Vielen Dank,
Luftfilter ist bereits ausgewechselt worden, werde aber mal den Krümmer checken lassen und die Schläuche.
GRuß
____________________________
Gas Guzzler
Ist das Dein erster BMW?
Vielleicht bist Du nur von deinem alten Auto verwöhnt?
Was hat Dein BMW Kilometer drauf.
Was für ein Öl wurde nachgefüllt?

____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Necko
Hi,

ist nicht mein erster BMW und es ist mir auch klar, dass ein Diesel in der Regel lauter als in Benziner ist. Es wurde das empfohlene Öl verwendet.
Es ist aber bereits festgestellt worden, dass der "Vorkat" kaputt ist

Gruß aus Hessen
____________________________
SIGGI E36
hallo necko
das wollte ich dir vorschlagen um den vorkat prüfen zu lassen,weil das eine krankheit ist bei den modellen,die gehen am flexrohr kaputt und knacken und machen laute geräusche,aber du warst zu schnell:-)
mfg.
____________________________