Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
slottibln
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 20.06.2006 um 11:07:39 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Ich denke mal es wird jetzt einige geben die sich denken,man schon so wieder son Fromms der das Thema Fahrwerk durchgekaut haben will,aber ich hoffe trotzdem auf eure Vorschläge. Hier mal die kurze Situation. Fahre ein 328'er Cabrio mit werksmontiertem M-Fahrwerk. Gefällt mir zwar eigentlich ganz gut vom Fahrgefühl,doch sind wir ehrlich,anna Wüsten Rally könnt ich auch fast teilnehmen. Mir gefällt besonders der vordere Abstand des Reifens zum Koti nich,den will ich optimiert haben. Als schuhwerk befindet sich die M-Felge Doppelspeiche 24 mit vorne 7,5*17 225/45 und hinten 8,5*17 mit 245/40 drauf. Was ratet ihr mir damit demnächst auch vorne alles schick in den Kotis steht. Fahrwerk,nur Federn ... ??? Danke jetzt schon mal allen die mir Tips geben.
____________________________


Bearbeitet von - Pimboli am 20.06.2006 11:07:39
autobahnraser80
Kann ich eigentlich nicht oft genug sagen: ich würd/hab ein Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung verbauen/verbaut! Super komfort und tolle Optik! Halte ehrlich gesagt nicht viel von den Federn... bin selbst mal ein Jahr damit rumgefahren und war dann echt erstaunt wieviel mehr Spass dann ein ordentliches Fahrwerk macht. Hab persönlich das von KW genommen da ich das Cupkit von H&R bei meinem Cabrio nicht verbauen durfte. Mit den Federn, dich sich über die Zeit um mind. 1cm gesenkt haben, musste ich mein Auto fahren wie mit Eiern beladen und im Parkhaus hat ich da schon ganz schön Probleme... jetzt brauch ich auf sowas keine Rücksicht mehr nehmen und komm auch voll beladen aus`m Parkhaus! Das ist Lebensqualität!

Fazit: Wenn du`s dir leisten kannst, dann hol dir ein Komplettfahrwerk! Muss ja kein Gewinde sein... hab die Erfahrung gemacht, dass man das eh meist nicht nochmal verändert!
Bei der Tieferlegung reicht meines Erachtens auch schon 60/40 aus...
____________________________
MfG
Sascha
pp.69
Also um dir mal zu helfen: Da du ein M-Fahrwerk drinne hast, aknnst du ohne Probleme dir einfach en 60/40 Federnkit reinknallen. Am Besten von AP, sind einfach die Besten Federn. Aber an deiner Stelle würd ich mir ein komplettfahrwerk 60/40 oder so was in der Richtung kaufen. Ich empfehle immerwieder gerne die Weitecfahrwerke. Viele Sagen die seien Schrott, doch das Stimmt nicht. Fahre schon seit Jahren mit Weitec ohne Probleme. Die Fahrwerke sind recht Preisgünstig und einfach Top!
____________________________
loud pipes save lifes!
Raphy83
Hi,

ich hab bei mir ein FK 60/40 Fahrwerk drinne, hinten liegt er schön in den Radkästen drinne aber vorne hab ich noch ewig platz.

Ich würde mir nur noch ein Gewindefahrwerk reinmachen.

mfg

____________________________
Superstrose
Kann Raphy nur zustimmen, hab 60/40 CupKit von H&R drin, vorne ist er noch zu hoch. Bei mir kommt nur noch Gewinde ins Haus.
____________________________


Bearbeitet von - Superstrose am 20.06.2006 12:40:02
bmwfan85
Hi würde dir auch auf jedenfall zu einem gewindefahrwerk raten.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!