Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pr32
Hauptthema:
Hallo zusammen.
ich hab jezt schon das ganze Forum inklusive Fotostorys und angegebenen Links zu BMW Teilenummern durchsucht...

Für mich sieht das jezt so aus, als würd es für den 323ti compact kein Schlechtwegepaket in der Stärke 22 mm geben. Der Teilehändler bei BMW war da auch ratlos.

Gibts da was vergleichbares?
Ich habe das M-Fahrwerk mit Schnitzer-Federn, muss ich da was beachten?

Der Bock liegt mir hinten wesentlich zu tief und wenn ich 2 Leute mitnehme, schleift es ab und an.

Danke schon mal!
TripleSix
Hi,
schau mal bei www.realoem.com selber rein,
und beschränk dich bloss nicht auf deine Fahrgestellnummer, es ist nicht immer alles drin, das scheinen selbst die beim BMW-Händlern nicht zu wissen. Bei unserem Händler geh ich nur vorbei, wenn ich bereits die Teilenummern rausgesucht hab, weil die stellen sich immer an als ob sie blöd wären,wenn nach Fahrgestellnummer nix drin ist dann gibt es das für das Auto auch nicht, demnach gibt es auch für meinen Compact keine M-Domlager usw. Manchmal glaub ich das die beim Händler keine Ahnung haben was die da eigentlich machen...
hier die Teilenummer für die 22mm Platten, müssten ebenfalls beim 323ti passen:
33531091952

hab ich jetzt bei Compact 1,6l 3C/G rausgezogen, da gibt es das Schlechtwegepaket, beim 323ti sonderlicher weise nicht, was ich mal überhaupt nicht verstehe... egal

Gruss
____________________________


Bearbeitet von - TripleSix am 19.06.2006 18:46:17
pr32
Danke für die schnelle Antwort.
Hab da jezt auch noch mal gewühlt, die Teilenummer für alle Modelle (318,316, Diesel oder Benziner) für die 22 mm Platten scheint gleich zu sein, nur für den 323ti wird nichts aufgeführt. Wenn ich jezt wüsste, dass da das gleiche Fahrwerk drin ist, würd ich ja einfach die ordern...
Starcrunch
Die passen alle untereinander.
Auch die 14mm vom E46 passen
____________________________
TripleSix
Kleiner Tip
Fast alle Autos, Serienmodelle eines Herstellers, verwenden "viele" gleiche Teile für verschiedene Ausführungen, so wurde im Z3 die Hinterachse vom Compact verbaut, der Compact ist nun wiederrum "ähnlich" wie eine Hinterachse vom e30... genauso läuft das schliesslich bei allen Herstellern, so wird z. B. beim Jaguar X-Type ein Unterboden vom Ford Modeo verbaut!!?!?

Einfach mal nachhaken, dann klappt das schon und nicht immer starr geradeaus schauen...

Gruss
____________________________