Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sandmann&Co.
Hauptthema:
Hallo,

will mir einen BMW E36 Cabrio kaufen.
Weis nur jetzt nicht, welchen.
So viel ich weis, haben der 325 und der 328
jeweils 193 PS.
Welcher is nun "besser"? Wie ist der unterschied vom Verbrauch, Beschleunigung und so?
Auf was genau muss ich beim Kauf achten?


Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus.

MfG, euer Sandmann
____________________________
bmwm202
Hallo,ich würde dir raten den 328er zu nehmen.Der wird zwar in der Anschaffung etwas teurer sein ist aber die bessere Wahl.Weil er geht um einiges besser als der 325er (325=192PS, 328er=193PS) ,da er mehr Drehmoment hat und einen großeren Hubraum.Der 328er hat eine Beschleunigung von 0-100km/h von 7,7sek. und der 325er macht 8,6sek. und das ist schon ein sehr großer Unterschied.Auserdem kann man den 328er für wenig Geld tunen, indem man die Ansaugbrücke vom 325er verbaut und schon haste ca.10PS mehr.Dannn kommt noch hinzu das der 328er von der Leistung her meistens sehr stark nach oben streut.Bei mir waren es 212PS laut Leistungsprüfstand,natürlich war er in absoluten Serienzustand.

MfG.
bmwm202
____________________________
ragtop
Fürn alltag würd ich dir den 328er empfehlen. Super Motor und sehr zuverlässig!!!

Ich selbst hab mir jetzt als "Hobbyobjekt" nen 325er geholt... mir gefällt da die "Drehzahlgier" und der sound einfach ne Spur besser.
Außerdem sind die wesentlich billiger!!!

Sind aber beides gute Autos!!!

Nimm keine Automatik... hatte ich und hat nie Spaß gemacht!!!! (meine Meinung, andere natürlich auch zulässig ; ))
____________________________
320d ist zu verkaufen (s. Kleinanzeigen)


Bearbeitet von - ragtop am 18.06.2006 13:12:04
Masterpiece
ganz klar, kauf dir nen 328. der 328 hätte ja normal mehr als 193 ps ist aber über die ansaugbrücke gedrosselt. wenn man jetzt die m50 ansaugbrücke verbaut kann der motor seine ganze kraft entfalten. kannste hier auch genauer im forum nachlesen. vom verbrauch her nehmen sich beide nicht viel.
____________________________
kalle76
ich rate dir auch zu nem 328i.
@Masterpiece
der verbrauch ist beim 328i um einiges niedriger. hatte vorher nen 325i mit m50 motor. der hat sich um einiges mehr genehmigt als mein jetztiger 328i mit m52 motor.
der 328i hat auf jedenfall den besseren durchzug und kraft als der 325. da macht sich schon der hubraum bemerkbar.

gruß kalle
____________________________
coupe_e36
edit

Bearbeitet von - coupe_e36 am 18.06.2006 16:49:23
Masterpiece
achso das wusst ich nicht sorry, danke für die aufklärung kalle. dachte die nehmen sich da nicht viel, wieder was dazu gelernt. :)
____________________________
bmwfan85
Hi rate dir auch zum 328.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Chris328ic
hi,
also ich bin beide probe gefahren und mich hat der 28er überzeugt!!!
kauf so ein auto nur beim händler auch wenns teurer ist aber dann bist auf der sicheren seite!!!

gruß
chris
____________________________