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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kringel
Hauptthema:
Kann mir einer sagen warum die Drehzahl im Stand öfters um 500 U rauf und runter penddelt !?
Teilweise, wenn ich Gas gebe und die Drehzahl wieder runtergeht , geht er sogar aus oder ist zumindest kurz davor !

Sollte ich einfach nur das Standgas erhöhen oder kann das noch was anderes sein !? Kaltlaufregler wurde verbaut , ist aber nicht mehr angeschlossen !

Danke !
Grüsse Kringel
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A.R.T.
Ich hab momentan nahezu das selbe Problem. Lustiger weise, wenn ich den LMM abstecke laeuft er ruhig. Ist er angeschlossen geht der Motor nach kurzem Kampf aus. Ich vermute, dass er irgendwo Falschlust zieht. Ich hoffe mal, dass es sich dabei um die Zuleitungen zum Leerlaufdrehzahlsteller handelt.
Also ich wuerde empfehlen den Ansaugtrakt auf Risse oder Aehnliches zu untersuchen, sowie die Zuleitungen zum Leerlaufdrehzahlsteller.
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projekt: // PHOENIX

Kringel
danke ! werde ich gleich mal checken ! Mitlerweile geht er auch aus, wenn ich beim fahren die kupplung trete !

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BeeMWe
Es könnten auch die Zündkerzen, die Ventilkappendichtung (zieht Nebenluft...) oder wie gesagt der Ansaugtrakt sein, aber ich hatte das Problem auch und bei mir war es die Dichtung...
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schon immer BMW-Fan und nun stolzer Besitzer
Mache auch ModellbauTuning in 1:18 auch Auftragsarbeiten
e30arici
meist ist auch der faltenbalg einfach porös und der motor zieht falschluft. leerlaufregler reinigen kann auch was bringen!
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... ich vote fair! du auch?
Kringel
Problem gefunden !!!
Der Stecker vom LLM hatte keinen Kontakt ! Jetzt funzt wieder alles !

Achja nochwas, wenn ich einen entlüftungssclauch abziehe, läuft er noch ruhiger und gleichmässiger im Stand ! Kann ich den ablassen oder muss ich den wieder dranstöpseln !?!?
Danke !
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A.R.T.
Welchen Entlueftungsschlauch? Welche Maschine?
Also Folgendes ist ein "regelkreis" Entlueftung Ventildeckel fuehrt ueber eine Kuehlschleife zu einem Schlauch vor der Drosselklappe. Ueber diesen zieht das Lehrlaufregelventil die Luft und fuehrt diese wiederum dem Ansaugkruemmer hinter der Drosselklappe zu. Der lmm meldet den Entstehenden Luftdurchfluss an die DME, genau wie die Lambda-Sonde, nur dass diese den verbleibenden Sauerstoffgehalt im Abgaskruemmer misst und ebenfalls der DME meldet, welche das Gemisch entsprechend anfettet oder abmagert.
Zieht die Maschine Falschluft, su versucht die Lambdaregelung das Gemisch anzufetten, bis zu einem bestimmten eingespeicherten Wert.
Du wirst feststellen, dass wenn du den LMM abklemmst, der Motor auch ruhig laeuft. (WICHTIG: niemals den LMM anklemmen, wenn der Motor laeuft=>Schaedigt die DME)
Also auf Grund der technischen Zusammenhaenge und soweit ich das begriffen haben wuerde ich dir nicht empfehlen irgendwelche Schlaeuche zu entfernen...
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projekt: // PHOENIX

Kringel
Hmm... ertmal danke für deine antwort !
Hab mir schon fast gedacht das dass nich gut ist wenn der schlauch ab ist !
werde ich wieder dran machen ! Aber was kann ich denn noch ausprobieren, damit der motor im stand ruhiger läuft !?

Hab auch schon gelesen, das einer neue kerzen und nen neuen lmm verbaut hat und das problem immernoch bestand! Weiss nicht mehr was ich noch machen soll !

Kann das Loch in meinem Topf was damit zu tun haben !? Der ist nämlich ein wenig am rosten, werde mir aber bald nen neuen kaufen !

Grüsse Kringel
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MichlBMWE30
nee das loch hat damit nix zu tun.
was dein unruhiger lauf angeht,musst du versuchen.erst mal alle unterdruckschläuche prüfen,llr reinigen,kerzen verteilerkappe und finger neu,eventuell auch zündkabel erneuern und dann müsste er wieder laufen.ansonsten lass mal fehler auslesen beim freundlichen.kann auch sein das deine lamda defekt ist
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe