Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIG_L
Hauptthema:
Gibt es vielleicht eine Einbauanleitung für den Einbau eines Subwofers in die Resrveradmulde von einem E36 Coupe?? Hab schon im Net geschaut, hab aber nix gefunden. Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß BIG_L

Bearbeitet von - BIG_L am 15.06.2006 17:28:03
autobahnraser83
Eigentlich brauchst du dazu keine genaue Einbauanleitung, da vieles selbsterklärend ist.

Du benötigst:

- Schablone (Karton/Pappe), die du dir selbst machst
- MDF-Platte
- Sägen

Zunächst machst du dir eine Schablone für den Ausschnitt. Die MDF Platte liegt eigentlich nur rechts und links auf - die beiden Seiten sind auf gleicher Höhe weshalb kein Ausgleichen notwendig ist. An der oberen (zum Fahrzeuginnenraum gerichtet) Seite musst du die Rundung der Mulde "nachempfinden", die untere Seite bleibt gerade (Spalt stört nicht). Somit besteht das Brett aus zwei geraden Seiten (unten und rechts) und einem großen "Halbkreis" (links/oben). Ich hatte den Woofer auf der rechten Seite, den Verstärker links positioniert, sodass die gesamte Technik an der Unterseite sitzt. Die Stange, an der das Ersatzrad festgeschraubt ist kannst du übrigens gleich zum fest spannen des Bretts benutzt (Loch durchs Brett wo Stange sitzt - mit Schraube von oben festschrauben).
____________________________
BIG_L
Alles klar. Danke. Werd mal mein Glück versuchen.

BIG_L