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T H E M A     R Ü C K B L I C K
vision76
Hauptthema:
Hallo,
jetzt hab ich hier schon so einiges gelesen und muss sagen, dass man wirklich viele Informationen findet. So stellt man sich ein solches Forum vor. Ein Lob hierfür...

Nun aber zum Thema:
Ich hab nen E46 323 Cabrio, auf welchen ich mir letztes Jahr 8,5Jx19 ET40 mit 225/35 ZR19 rundum gezogen habe. Wenn ich das Auto nun von der Seite betrachte, sieht es allerdings so aus, als ob ich meinen gesamten Hausrat im Kofferraum spazieren fahren würde -> Vorne viel mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel als hinten. Dies will ich nun auf einem sinnvollen Niveau begradigen.
Kann mir hier jemand sagen, was für Federn ich brauche?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
White Lion
kann Dir nur zu H&R raten, sind top Federn
und auch tief genug finde ich (siehe Fotostory)
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autobahnraser80
Tieferlegung von H&R 55/35 werden dein Problem beheben...

MfG
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MfG
Sascha
Meister Fab
moin,

danke fürs lob, jetzt mal stellvertretend von allen forum-usern (wenn ich mir mal das recht rausnehmen darf).

also zu h&r kann ich dir auch nur raten, werde mir jetzt selber acu welche reinsetzen lassen, allerdings die 35/20, denn für nen bissel sportlich dezenter look reichen die auch und is vor allem nit zu tief oder so!

würd dir aber trotzdem auch eigentlich dazu raten, dir vllt. noch andere dämpfer rein zu bauen, wenn du das nicht eh schon getan hast. denn falls du dich für 55/35 entscheiden solltest, könnten die orginal-dämpfer bald an ihr grenzen stoßen, da man ja damit eigentlich nur bis zu einer tieferlegung von 50mm gehen sollte. und nur aus den überlegungen heraus, dass sich das ganze noch setzen würde, komme ich darauf.

musst aber halt letzen endes alleine wissen. fakt is nur, wenn federn, dann h&r!!!

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
vision76
Naja, es sollte eben alles noch im Rahmen sein. Es sollen weder die Reifen im Radkasten verschwinden, noch will ich an der Karosserie etwas machen müssen.

Was kosten mich denn so H&Rs incl Einbau?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
Meister Fab
ja, wenn du es so beschreibst, denke ich auch, dass dir 35/20 reichen sollte.

die federn bekommst schon z.b. bei www.duw.de ab glaub ich 160€. würde dir aber erst einmal raten in unsere anzeigen-rubrik zu schaun. da bekommst sowas au immer relativ günstig. mitglieder helfen halt mitglieder und so ;-)

für den einbau suchst du dir einfach ne werkstatt deines vertrauens und fragst vorher an, was die für den einbau haben wollen!!! wichtig is halt nur, hast du halogenlicht mit fahrlichtsteuerung??? die müsstest nämlich anpassen lassen dann nach dem einbau...

geb dir nur den tip: geh nit zum freundlichen mit dem einbau - da würdest di bei den preisen auf den a**** setzen... ging mir die woche so, als ich da mal angefragt hab.

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
vision76
Na, das hört sich ja alles ganz gut an. Hab Xenon mit automatischer LWR. Muss da dann auch was gemacht werden?
35/20 hört sich aber tief an...:-) Will mir weder beim ersten Bordstein die Schürze vorne abreissen, noch bei der Tiefgarage die Ölwanne aufreissen.

Wegen dem Einbauen hab ich jemand. Das ist kein Problem. Der Freundliche wird mich deshalb nicht sehen.

Hat zufällig jemand Bilder mit 55/35 oder 35/20 Federn drin, damit ich mir das mal vorstellen kann?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Bearbeitet von - vision76 am 13.06.2006 17:29:14
P3rf3ct10n
Also mit 35/20 wirst du dir sicher noch nix wegreißen=)


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vision76
So wie Du das sagst, ist es event sogar etwas zu hoch...*g
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
Meister Fab
moin,

kann sein, dass dir 35/20 zu hoch sein kann.
da du aber 19" drauf hast könnte es sein, das du mit einer tieferen wie 55/35 vllt. bördeln musst. käme auf nen versuch an. is halt eh alles geschmacksache - mir reicht zum beispiel 35/20 aus.

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
DeadMAN
Also ich hab heut 8,5*19 ET35 mit 225/35 in Kombination mit H&R 55/35 ohne Probleme eingetragen bekommen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten ;-) Also sollte es mit ET40 wohl gar keine Probleme geben.
Nie wieder andere Federn als H&R und der Look in Verbindung mit 19 Zoll ist einfach Hammer. Wird mal Zeit das ich neue Bilder mach *g*
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Meister Fab
jo tu das - *sehen wolln*

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
vision76
Wenn man das also zusammenfasst, dann kann ich 55/35 oder 35/20 reinmachen, ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen. (Das will ich sowieso nicht!). Allerdings auf jeden Fall die H&R. Soweit so gut.

Jetzt würde ich mich noch über Vergleichsbilder sackrisch freuen...Hat da jemand was am Start?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 08:36:34
autobahnraser83
Im Endeffekt spielt die Tieferlegung in Bezug auf die evtl. anstehenden Karosseriearbeiten keine Rolle! Egal ob 30, 60mm - oder gar serienmäßiges Fahrwerk, die Arbeiten werden die gleichen sein. Grund: der maximale Einfederpunkt bleibt gleich, so gesehen ist das tiefergelegte Auto schlicht und einfach um die Tieferlegung eingefedert...
Fazit: passen die Räder jetzt in jeder "Lebenslage" problemlos, so werden sie dies auch mit Tieferlegung... (Kleine Abweichung aufgrund veränderter Spur möglich)

Zum Thema Tiefe: vor ein paar Tagen war zum Thema ein thread. Dabei ging es auch um die beiden angesprochenen Varianten und letztendlich um die Feststellung, dass 35/20 einfach zu gering ist, um gefallen zu können. Das Auto sah aus wie auf Stelzen (Foto war vorhanden) und die Umrüstung auf 55/35 stand meines Wissens so gut wie fest... Informier dich gut, bevor du ein Fehlkauf begehst!

MfG

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vision76
Bis jetzt passt alles prima.
Wenn Du jetzt noch wüsstest, welcher Thread das war, wärst Du mein Held... Genau sowas such ich nämlich...
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 10:21:01
autobahnraser83
Na dann will ich mal nicht so sein ;-) Hier der Link: H&R Federn

MfG
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vision76
Olé Olé Olé...*fg

Danke...:-)


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autobahnraser83
Gern geschehen... ;-)

MfG
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vision76
Sieht aber in der Tat etwas komisch aus... Ist 55/35 denn noch "problemlos" fahrbar oder muss der Beifahrer bei jeder Bodenwelle, Bordsteinkante, etc aussteigen?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
odie
55/35 find ich noch gut Fahrbar

Ist natürlich schon sportlich straff, aber bisher hab ich noch keine Probleme mit den Bandscheiben :-))

Mit den 19ern und der Tieferlegung hatte ich bisher auch keine Probleme im Parkhaus, aber mit den Winter 16ern kanns schon eng werden
(zumindest bei mir in der Tiefgarage isses hart an der Grenze)

Wenn du noch ein Pic mit den 55/35er Federn suchst kannst ja mal auf meiner UP nachsehen

Gruß
Odie
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Ther`s always a bigger Fish
vision76
Stimmt...diesen Aspekt hatte ich bisher völlig vernachlässigt...:-((
Im Winter hab ich 205/55 R16 auf den original Felgen. Damit sollte man natürlich auch noch gut voran kommen...
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DeadMAN
Zitat:


jo tu das - *sehen wolln*

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!


(Zitat von: Meister Fab)




So Userpage Aktuell aber weil die Bilder da so klein sind *g*



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Meister Fab
meine rede ;-) wenn tieferlegung, dann trotzdem noch problemlos zu jeder zeit fahrbar...

gruß fab
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vision76
mach Du mal die 35/20 rein und setzt dann ein paar Bilder rein...:-)) Auf den Bildern aus dem anderen Thread siehts irgendwie komisch aus...
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Coup330
auf jeden Fall bei Federn Eibach kaufen, da diese auf das Gewicht das Fahrzeugs abgestimmt sind und außerdem noch wirklich geug Restkomfort bieten, gleich mit dem M-Sportfahrwerk und nicht härter.
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Meister Fab
@ vision:
was meinst mit komisch?

klar stell i bilder rein, sobald se drin sind...

gruß fab
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vision76
Schaus Dir hier mal an... Sieht eben hoch aus https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=68168
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Meister Fab
also ich finde, dass das auto vorne schon ganz schön tief ist, aber hinten da hast recht.

ich glaub, da is das gefälleverhältnis nit ganz unschuldig dran. während bei der 35/20 nur nen höhenunterschied von vorn nach hinten von 15mm vorliegt, ist das bei 55/35 schon 20mm. daher finde ich das er hinten nen bissel zu hoch wirkt, wie du es selber sagst, wenn nen kleiners gefälle da ist sollte das einigermaßen gehen - meine meinung halt...

letztenendes musst selber missen wie tief du willst, aber i dacht halt bei 19" sollte 35/20 reichen. auf dem bild sind das nur 18" und wenn du dir da mal anschaust, wie "knapp" das da vorne ist, könnt ich mir vorstellen, bei 19" wird das nit grad besser aussehen...

gruß fab
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vision76
Reden wir beide von dem Selben?
Link
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Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 17:29:33
Meister Fab
anscheinend nit - hatte auf der seite irgendwie nur nen silbernen mit 55/35 gesehen - meinung bleibt zumindest beim silbernen gleich!

für den blauen werdsch mi mal schnell eine bilden ;-)

gruß fab
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vision76
Guter Plan, da der silberne ja 55/35 drin hat, wir ja aber von 35/20 reden...:-))
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Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 17:34:40
Meister Fab
hm - also da ja perspektiven täuschen können, nehm i mal als berwetungsgrundlage nur das bild von der kompletten rechten seite!

es ist halt keine große tieferlegung, hab ich ja aber schon erwähnt. und daher finde ich das die tiefgenug die praktikabelste lösung ist, sich durch die gegend fortzubewegen. stell dir doch mal einfach dein 19" drin vor, dann sieht das ganze schon wieder ganz anderes aus.

aber wie ich bereits sagte, du musst leider selber wissen,welche tieferlegung nun für dich in frage kommt. ich hab meine entscheidung erstmal getroffen und für mich sind diese federn eh erst einmal ne übergangslösung, weil ich halt nit weiß, ob i mein auto nächstes jahr übernehme oder nit - und für das eine jahr reichen mir z.b. die 35/20!!!

aso - vergesse nit, die setzen sich au noch ;-) dann hast so 40/25 - und das finde reicht

gruß fab
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vision76
Hmm...Da muss ich wohl noch ne Nacht drüber schlafen. Aber wahrscheinlich hast Du recht und wenn es dann doch zu wenig sein sollte, dann kann man immer noch nachrüsten und die anderen wieder verticken...

Auf jeden Fall mal ein fettes DANKE für die rege Hilfe!
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Meister Fab
gern geschehen - und lieber einmal zu viel drüber schlafen als nen fehlkauf machen, egal wie ausgeht ;-)

am besten glaube ich wäre dann wohl so nen mittelding für dich mit round about 40/35 oder so... die wirst aber nit bei h&r bekommen, wobei halt nix gegen eibach sprechen würde, ist au ne gute firma ;-)

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!


Bearbeitet von - Meister Fab am 14.06.2006 17:52:05
tunichtgut
Hi Leute,

ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich sage, 35/20 ist mit 18' zu wenig.

Mit 19' kann das aber ganz anders aussehen.

Wenn du Bedenken wegen der Alltagstauglichkeit, dann nimm lieber erst die 35/20er. Damit gibt es gar keine Probleme.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie die Tieferlegung von 35/20 beim Cabrio ausschaut? Die seitliche Linie ist doch ganz anders, als beider Limo. Hast du dir schon mal die Fotostories vom Cabrio angeschaut?

Gruß tunichtgut
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E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS.
vision76
Moin... Ich hab mich mal grob durch die Fotostories geklickt, bin dadurch aber auch nicht wirklich schlauer geworden...:-(
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vision76
Jetzt habe ich etwas gefunden. Ist zwar eine Limo aber 19" mit 35/20... Würde passen...

Link
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