Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
razer666
Hauptthema:
hi,
in meiner limo 325i bj91 176tkm sitzt seit neuestem ein specht und tackert vor sich hin. hatte das problem schonmal da wars die spannrolle....haben einfach ein wenig multiöl draufgesprüht und gut war und jetz isses wieder da geht aber nicht mehr weg. kann auch nicht genau sagen woher aber eigentlich ehr am hinteren end vom motor (richtung scheibe)
es ist ehr ein dumpfes tackern von daher denk ich mal sind es nicht die hydros...kompression muss noch gut sein da er gut zieht wie vorher auch...also kein leistungsverlust
pp.69
Vielleicht ne eingelaufene Nockenwelle. Hat ich damals in meinem E30 mal gehab. Wenn die die tauschen, werden auch die Hydros die du schon angesprochen hast, mitgetauscht.
____________________________
loud pipes save lifes!
razer666
kann man sowas selber machen oder ehr weniger
hero182
bei mir (is aber n 328) kams vom nockenwellensensor. lass doch einfach mal fehlerspeicher auslesen.
loewe
hat er es kalt und warm?welches öl fährst du?mit oder ohne vanos?
____________________________
3erFreak
ich hatte das auch mal. da war es die wasserpumpe, wenn ich mich recht erinnere. schon ne weile her...
____________________________
BMW-Held
bei nem etwas höhren klappern was vom motor kommt, kann es auch die wasserpumpe und der sensor sein ? öl ist 10w 60
____________________________
razer666
also ich hab 10w 40 drinne und ich glaub das dumpfe tackern is drehzahlabhängig jedoch hört man es eigentlich nur richtig im stand und wenn man leicht gas gibt auch noch, ansonsten wird es vom motorsound übertönt...
Marius
Schon mal Hydrostössel gewechselt ?

Wenn nicht dann tippe ich zu 100% darauf!
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
razer666
ich kenn das stößel klappern noch vom golf und da ist das viel heller..also ich glaub nicht dass es die sind....kann man sowas selbst tauschen?
mfg
razer666
hilfe
chrisok
Also ich habe auch ein Rasseln, bei mir kommts allerdings vom undichten KAT. Da dieses Geräusch ebenfalls drehzahlabhängig ist, kann man es schnell verwechseln mit Rasselgeräuschen aus dem Motorraum.
____________________________
razer666
ich weiss aber dass es 100%ig aussem motorraum kommt hört man ja...weiss sonst keiner ne antwort.
achja das klappern/tackern is immer gleich laut ob warm oder kalt spielt keine rolle!
mfg
H.Glohr
Ich hatte da vor ein paar Wochen schon mal eine Antwort zu einem Thema gegeben. Das Problem könnte von den Zündkerzen kommen. Die werden ja auch mit einem Spezialschlüssel(Drehmoment) angezogen und da kann es schon mal vorkommen, dass sich die eine oder andere löst. War bei mir auch so. Da solltest Du aber schnell nachschauen, da Du ansonsten deinen Kat schrottest

Gruß, Heiko
____________________________
razer666
kann ich mir nicht vorstellen habe ich damals selbst getauscht und schon verdammt fest gezogen aber ich werd trotzdem mal nachschauen...danke
razer666
es war tatsächlich ne lockere zündkerze am letzten zylinder ganz hinten...juhu alles wieder gut...hab schon gedacht wie kann es sein dass ein sixpack probleme macht..

:-)
H.Glohr
Na siehste hatte ich doch recht ;-)
____________________________