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T H E M A     R Ü C K B L I C K
bLaCkNsHinE
Hauptthema:
Hey,

also meine Felgen kommen diese Woche und ich habe noch kein Fahrwerk,
wollte diese Woche bestellen H&R Cup Kit 55/35
und dann gabs das nicht für DIESEL was mach ich nun
Möchte schönen abschluss mit Kotflügel aber noch altagstauglich

ASA AR4 19 Zoll 8,5/9,5 E46 320d Limo
VA ET 30 -- HA ET 35
H&R Cup Kit
35/20

Eibach
45-50/30

Weitec
40/30

Also 55/35 dachte ich war eigentlich perfekte teife aber leider geht nicht...
würde ja eher zu Eibach greifen was sagt ihr ??




Bearbeitet von - bLaCkNsHinE am 13.06.2006 21:54:53

Bearbeitet von - bLaCkNsHinE am 13.06.2006 22:13:20
Starcrunch
Wenn deine Dämpfer noch in Ordnung sind, dann nimm die 55/35 federn, das reicht.

Wenn nicht dann Eibach
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bLaCkNsHinE
Aso muss noch dazu sagen habe nur Serien Fahrwerk
glaub da macht sich das nicht so gut oder
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xerox
hey welche felgen holst du dir denn , bzw hast du dir geholt?? Und welche ET haben die denn??

Würde dir h&r empfehlen ansonsten eibach
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Fast-Furious
Hi,

Also ich finde bis es gut aussieht muss man schon fast 55mm runter vorne, 35 ist auf jeden Fall zu wenig, 40 wenn du es lieber dezent belässt.

Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
bLaCkNsHinE
ASA AR4 19
VA ET 30 -- HA ET 35
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AliBaby
das frage ich mich nun auch schon seit Wochen.Welche Tiefe solls sein.......
Habe 235/35 R19 8x19 ET 40 rundum.Wollte nur Federn,und dass der Komfort einigermaßen bestehen bleibt.Also kein aufsetzen und solche Sachen........Weiss es echt nicht.
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MaPaXa
@AliBaby:
Alltagstauglich? Kein Aufsetzten? -> 40/30 ;-) Hab ich auch! bin woll zufrieden!

Gruß
MaPaXa


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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

Fast-Furious
Hi,

Also ob man aufsetzt oder nicht hängt davon ab wie man fährt *gg* Ich denk mit sagen wir 11 oder 12 cm Bodenabstand kann man kaum aufsetzen wenn man wenigstens ein bischen aufpasst.
Meiner Meinung nach kannst du ruhig 55/40 oder sowas nehmen, wenn keine tiefen Spoiler oder sonst was zusätzlich am Auto sind.

Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
AliBaby
@Mapaxa
Hast du eventuell ein Bild von deinem Auto??Damit ich mir so ungefähr vorstellen kann wie diese Tiefe ausschaut.Thx!
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Borka
Hi das H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 gibt es für den diesel...Musst mal auf www.h-r.com
Hab gerade das Heft von H&R vor mir liegen also da steht :e46Lim.Coupe,Cabrio,Compact,Touring

Typ346L,346C,346R,346K 4+6Zyl.,2WD

ab 2/98 Va:55
Ha:35

Diesel Modele sind Inkl. obwohl es nicht bei steht aber im gutachten steht nochmal extra "inkl.Diesel" war nämlich auch bei einem Händler und der meinte auch zu mir das es das Fahrwerk nicht für Diesel gibt laut Katalog...aber nach einem anruf bei H&R war das dann alles OK wie gesagt steht im Gutachten...Ich bekomme das in 2Wochen eingebaut...
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Blackthunder323
Hallo, ich muss sagen, dass nur Feder ausreichend sind!!! Hab H&R drunter und bin voll zufrieden!!! Schau in meiner Fotostory!!!

MfG Blackthunder332
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bLaCkNsHinE
Zitat:


Hi das H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 gibt es für den diesel...Musst mal auf www.h-r.com
Hab gerade das Heft von H&R vor mir liegen also da steht :e46Lim.Coupe,Cabrio,Compact,Touring

Typ346L,346C,346R,346K 4+6Zyl.,2WD

ab 2/98 Va:55
Ha:35

Diesel Modele sind Inkl. obwohl es nicht bei steht aber im gutachten steht nochmal extra "inkl.Diesel" war nämlich auch bei einem Händler und der meinte auch zu mir das es das Fahrwerk nicht für Diesel gibt laut Katalog...aber nach einem anruf bei H&R war das dann alles OK wie gesagt steht im Gutachten...Ich bekomme das in 2Wochen eingebaut...
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(Zitat von: Borka)




Echt also dann werde ich auch zu H&R greife muss ich mein Händler sagen...
____________________________
Meister Fab
moin,

Zitat:

Also ob man aufsetzt oder nicht hängt davon ab wie man fährt *gg*



genau deswegen würde ich schon keine 55/35 mehr nehmen, da ich nicht bei jeder unebenheit drüber schleichen würde wollen! besser aussehen tuts, na klar...

aber manchmal hat halt nit nur die optik zu entscheiden.

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Meister Fab
achso:

nimm h&r - ist so ziemlich das beste, was du kriegen kannst...

bin au derzeit dabei mir die h&r 35/20 reinzusetzen - die legen sich dann wahrscheinlich noch dann so auf 40/25 und das sollte dann au reichen!!!

gruß again
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Fast-Furious
Hi

Also ich denke nicht dass man mit 55/35 grosse Nachteile hat.
Aber das ist eben wieder ein Vorteil von Gewindefahrwerken, wo du die Härte der Dämpfer der geänderten Höhe anpassen kannst, damit das Auto bei sagen wir 180 auf der Autobahn nicht wegen jedem kleinen Holperer aufsetzt.
Um wieviel meiner gesenkt ist kann ich gar nicht sagen, hab einfach solang verstellt und verdreht bis ich rundum zufrieden war *g*
Wie hoch ist denn das Fahrzeug jetzt, ohne Fahrwerk Umrüstung?

Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
bLaCkNsHinE
Also wie hoch der Serie ist keine Ahnung....
Hm meint echt das 55/35 zu tief ist, vielleicht nehm ich dann doch Eibach 45-50/30

Muss vielleicht noch dazu sagen habe M-Paket

Bearbeitet von - bLaCkNsHinE am 14.06.2006 01:01:52
Fast-Furious
Hi

Mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung bist du sowieso 15mm tiefer wie sonst, d.h. mit 55er Federn wird er 40mm tiefer als jetzt.

Wenn dein Auto jetzt so in etwa 15cm Bodenfreiheit hat kannst du ruhig auf 11cm senken wenn du mich fragst :)

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
Mark77
Lieber Eibach,hab schon öfters gehört das die H&R Kits,ab VA 55 so ein Knacksen am Dämpfer haben.Deswegen hab ich mir die Eibach´s 45-50/30 geholt.ASA AR1 8,5x9,5 /19.VA war mir dann aber zu hoch,hab mir dann noch Federdeller reingemacht.Reifen Unterhalb Radkasten VA und HA.Sieht geil aus.Bilder folgen
____________________________
Fast-Furious
@mark77

ganz meine Meinung, 40mm sind für jemand der ne tiefe Optik will einfach fast ein bischen zu wenig :)
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- - in veritate libertas - -
Carlos&Steffi
Die Eibach wären vielleicht nicht schlecht, aber wenn du Serienfahrwerk hast, dann musst du glaub ich auch noch gekürzte Dämpfer nehmen, da du diese ab 40mm Tiefe brauchst.

Grüßle
Steffi
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Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
Bazz
bei h&r gibts federn 35-10 (mit m-technik)und federn 55-35.mir hat man gesagt wenn man sportliche fahrabstimmung hat ,das man sich die 35-10 (mit m-technik) holen sollte.stimmt das jetzt oder nicht?theoretisch kann man doch beide verbauen da sie die selbe länge haben,oder?
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Borka
Also noch mal wegen der Tiefe hab gestern noch einen getroffen der hat auch en 320d mit nem gewindefahrwerk von weitec und der hat vorne 80 Tiefer (17er Felgen)und der ist auch den ganzen Winter so durchgefahren ohne probleme....Ich werde mir auf jeden fall das H&R Cup Kit kaufen naja hab es ja schon so gut wie bekome es nächste oder übernächste woche rein mach dann mal fotos und gebe einen fahrbericht ab...durch die 18er Felgen die ich jetzt drauf habe is das auto noch 10mm höher geworden!!!! Aber naja muss ja jeder selber wiesen wie tief er geht...
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MaPaXa
Hier ein Bild von meinem! Sorry, wegen der schlechten Bildqualität! Digicam ist leer! Somit musste das Handy herhalten... :(
Aber zur Demonstration reicht es glaub ich!
[url=http://picsplace.to/][/url]

Gruß
MaPaXa
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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

Mark77
check your Mails!!,hab schnell ein Paar Fotos gemacht

bis denn
Mark
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bLaCkNsHinE
Zitat:


check your Mails!!,hab schnell ein Paar Fotos gemacht

bis denn
Mark
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(Zitat von: Mark77)




Danke für die Pics ...mit denn Fedetellern was denkst welche Tiefe in mm du jetzt hast auch so H&R 55/35 oder

Und wie ist das Eibach so von der härte ?
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tunichtgut
@Meister Fab

Die H&R 35/20 kann ich nicht empfehlen. Sind zwar gute Federn und das Fahrverhalten ist auch gut, aber die Optik stimmt damit nicht. Das Auto kommt einfach nicht tief genug.

Und setzen kannst du bei den Federn vergessen. Da tut sich vielleicht was um die 2-3 mm aber sonst nichts.

Hängt aber meiner Meinung nach auch vom Motor ab. Bei einem leichten Motor erreicht man nicht die vollen 35 mm.

Bei mir kommt demnächst ein GW von Eibach rein. Hat den Vorteil, dass ich die Höhe selber anpassen kann. Vielleicht auch nicht schlecht im Winter, wenn man mit anderen Felgen unterwegs ist.

Gruß tunichtgut
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E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS.
Meister Fab
@ tunichtgut:

mag sein, dass die 35/20 nit ausreichen. mir schon, weil ich nicht über jede kleine straßenunebenheit schleichen will...

außerdem sind se ne übergangslösung!!! und unnötig geld für ne übergangslösung auszugeben - nein danke, da seh ich einfch den sinn nit hinter ;-)

gruß fab

p.s.: denke du hast billstein bestellt? steht zumindest hier
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
tunichtgut
Stimmt, hab mich vertan.

Meinte natürlich Bilstein.
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E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS.
Meister Fab
hätt ja sein können, dass du es dir nochmal anders überlegt hast ;-)

gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Fast-Furious
Hi,

Also wenn das von Mapaxa schon 40mm sind vorne dann hatte ich vor der Verspoilerung wohl etwa 80-85 / 60-65 eingestellt und hatte eigentlich keine grossen Probleme herumzufahren *g*
Also mit 35er Federn vorne kannst auch gleich gar nix machen *g*

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
bLaCkNsHinE
Freitag bestelle ich H&R...55/35

DANKE FÜR ENTSCHEIDUNGSHILFE JUNGS
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Fast-Furious
Hi,

Das ist ne kluge Wahl, wirst sicher net enttäuscht sein.
Fragst halt am besten beim bestellen noch wie es mit Dämpfern ist bei 55mm Tieferlegung vorne, die 35 hinten gehn sowieso wie nix *g*

Wirst net ganz abschliessen in den Radkästen aber schon ziemlich nahe dran müsste es sein! :)

Alltagstauglich dürfte es auf jeden Fall sein, ich komm auch zu recht und fahr jeden Monat sicher 1500 km mit dem Wagen !ohne! am Boden entlangzuschrämmen ;)

Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
bLaCkNsHinE
Wie meinst das mit Dämpfern?
Muss ich auch noch andere Dämpfer kaufen oder wie ?

Ich kaufe doch ganze Fahrwerk H&R Cup Kit 55/35 :)

Bearbeitet von - bLaCkNsHinE am 15.06.2006 18:46:41
Fast-Furious
Hi,

Ah ok, dann sind sowieso genau die passenden Dämpfer mit dabei, bei so tiefern Federn hätte es sein können dass gekürzte Dämpfer nötig werden, aber in dem Fall liefert dir H&R sowieso alles genau so wie du es brauchst, also 4 Federn und 4 Gasdruck-Stossdämpfer halt... ist sicher ein Top Fahrwerk! War damals auf meinem alten Auto mit dem H&R Fahrwerk sehr zufrieden! Dank hervorragender Qualität wirst sowieso nicht damit rechnen müssen, dass es sich noch setzt, einfach mal einbauen, Auto kurz bewegen und in der Höhe bleibt er dir dann auch :)

Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -