Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Josefineamely
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 12.06.2006 um 21:21:35 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Meine Bmw e36 316i Bj.1994 Limosine bricht in kurven ständig aus.
Zudem gibt es auch schläge als ob der Dämpfer Kaputt ist.
(Die sind aber Neu)
Beim fahren ist es so als ob die Karosse in die andere Richtung will als ich.
Kann mir jemand weiter Helfen und sagen wo ran es liegen kann????
Und vieleicht wisst ihr ja ca. den Preis für die Reparatur-kosten.

Morgen habe ich ein Termin zum Spurreinstellen weil die Reifen hinten sich einseitig abfahren.

Bin euch echt um jede E-mail Dankbar.

Danke Gruß Thomas
PS: Vieleicht habt ihr ja gerade so ein Ersatzteil im Keller und wollt es Verkaufen

Reifengrube@web.de

Bearbeitet von - Alex am 12.06.2006 21:21:35
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schon gelesen ?

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html


1. welche Reifen fährst du (Marke/Alter/Größe/Abnutzungsbild)

2. Stützlager der Stoßdämpfer in Ordnung ?

3. Lager der Längslenker HA in Ordnung ?

4. Einstellungen der HA in Ordnung ?


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Nilsen*82
würd die längslenkerlager chekken lassen...
____________________________
der Nilz wars...
Joshy
ich würde mir die bolzen womit die hinterachse an die karosserie festgeschraubt wird mal anschauen. die reißen gerne mal raus, und dann gibt es auch diese klappergeräusche und er bricht aus.
MichaKB
Ich tippe auf die Stützlager hinten. Das gibt Rumpelgeräusche und übles Fahrverhalten.
Tip: Wenn du neue Stützlager verbaust, gleich die vom E46 (!) M3 Cabrio nehmen in Verbindung mit den Versteifungsplatten vom Z3 M Roadster. Im oben angesprochenen Artikel ("Fahrwerk") sind die Teilenummern drin. Kostet nicht die Welt und du hast Ruhe.
____________________________
Bikey
Absolute Symptome für Längslenkerlager!
So schnell wie möglich beheben, kann nähmlich ganz schön gefährlich werden, vor allem höhere Geschwindigkeiten vermeiden.

MfG.
BadSimson
Zu dem Thema hab ich auch schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt.
Mein Schwager fährt ein E36 320i und hab das ding mal gefahren ich muß dabei sagen das ich selber bis vor 5Jahren selber Rundstrecken gefahren bin also mit gewollten Querfahren kein Problem aber das... in der Kurve ist das ding immer hinten gekommen wenn man damit nicht rechnet ist das für jeden ein Abenteuer. Habe es bei mir in der Werkstatt prüfen lassen es waren die Länglenkerlager.
____________________________
Meine HP: www.bmw3er-touring.de
Dimix
Hatte das Problem auch schon, wenn ich über Gullideckel gefahren bin, war beim Heck total schwammig, bei einer größeren Straßendelle gabs komische Stöße gegen die Karosse.
Ursache waren die Tonnenlager oder auch genannt "Gummi-Silent-Lager".NAch der Reparatur war es wieder in Ordnung.
____________________________
untermieter1
Sind garantiert die Längslenkerlager.
Hatte das auch erst, war echt schlimm.
Kosten 20€ Material + Arbeitlohn. Habe 100€ gezahlt für alles zusammen in einer freien Werkstatt.
____________________________