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T H E M A R Ü C K B L I C K
9tysix Hauptthema: |
Hallo zusammen, bei meinem 325i aus ´91 geht in Sachen ZV gar nix mehr. Snief
Die Knöpfe sind alle oben und lassen sich auch nicht herrunter drücken. Das Fahrerschloß dreht kpl. durch nach links und rechts bis zum Anschlag. Das Beifahrerschloß dreht ebenso durch. Vom Kofferraum läßt sich ebenfalls nichts schalten oder bewegen.
Habe bereits hinterm Lautsprecher das Relais/Schalter überprüft, ist aber okay! Sicherrungen im Motorraum alle okay. Türkontakt okay. Kabel alle dran und okay. Der Türschloßzapfen ist heile.
In allen Foren habe ich nichts passendes gefunden, was auf diesen Fall zutrifft, hat jemand was ähnliches erlebt?
Danke für eure Mithilfe. Michael.
____________________________ Auto fahren ist schön - teuer! |
BMW-E30-TUNING |
vielleicht sind es die ZV-Stellmotoren, oder einer davon ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
BMW_Pilot_austria |
ne... dann ist es kein stellmotor.. es ist entweder der mircoschalter in der fahrertür, der das signal zum schließen/öffnen gibt, oder in der A-säule der große weiße stecker mit kontaktfehler.. einer der beiden ist zu 99% die fehlerursache ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Lars_wars |
Kommt mir sehr bekannt vor, habe das selb Prob. gehen ganz schön viele ZV's kaputt in letzter Zeit.
____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
RECHTSFAHRGEBOT |
HALLO 9tysic,
ICH HATTE DIESES PROBLEM AUCH MAL! EINER DER ZV-STELLMOTOREN IST FEST UND DAS NÄHMLICH FAHRER ODER BEIFAHRER SEITE! AUSBAUEN UND FREIGÄNGIG MACHEN ODER DURCH ANDERE AUSWECHSELN! DANN MÜSTE ES WIEDER GEHEN; WENN ES DAVOR NATÜRLICH DAS ZV STEUERGERÄT NICHT VERBRATEN HAT !!!! ____________________________ |
BMW-E30-TUNING |
Zitat:
ne... dann ist es kein stellmotor.. es ist entweder der mircoschalter in der fahrertür, der das signal zum schließen/öffnen gibt, oder in der A-säule der große weiße stecker mit kontaktfehler.. einer der beiden ist zu 99% die fehlerursache ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Alder Glugscheißer *gg* und vergiss eins ned "runder damit scheinwerferblenden san eh out" ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Lars_wars |
Zitat:
Zitat:
____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Alder Glugscheißer *gg* und vergiss eins ned "runder damit scheinwerferblenden san eh out" ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen
(Zitat von: BMW-E30-TUNING)
*lööööööööööl* ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck.. |
BMW_Pilot_austria |
*baahahahhaaa* seids ned so gemein ^^ ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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9tysix |
Dank für eure Tips, ich fahre Montag mal bei BMW rum, vielleicht hat der Meister dort den richtigen Tip parat. Ansonsten zum BMW Recycler und mal den Microschalter oder Stellmotor probieren.
Das gibts echt nicht...! Grübel Grübel ____________________________ Auto fahren ist schön - teuer! |
9tysix |
Puhhh, jetzt geht wieder alles!
1. Mikroschalter getauscht. Ergebnis: Schaltmodul hiter dem LS klackt wieder!
ZV geht aber dennoch nicht. Mérde...
2. Stellmotor Fahrertür getauscht, weil defekt. Ergebnis: ZV geht aber dennoch nicht.
3. Stellmotor Beifahrertür getauscht, weil defekt. Ergebnis: ZV geht immer noch nicht.
4. Stellmotor Kofferraum getauscht, weil defekt. Ergebnis: ZV geht nicht.
5. Stellmotor Tank durchgebrannt und getauscht. Ergebnis: ZV funzt wieder!
6. Dauer der Reperatur 5 Std. 7. Kosten: 120€
Danke für eure Hinweise und Tipps, aber das war glaube ich der Supergau einer ZV.
Grüße Michael. ____________________________ Auto fahren ist schön - teuer! |
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