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Psybadec
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hattet Ihr schon mal den Fall das der Ölkühler zu ist ???
Weil, ein Schlauch zum Ölkühler wird gut warm, der andere total kalt .... auch der Ölkühler bleibt kalt ..... ist da noch wo ein Termostat ?? das ggf. hängt oder ???? Oder Kühler verstopft ???
Bitte um Tips oder Erfahrungswerte ....
Besten Dank ...

Grußle

Psybadec
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BMW - 530i V8 touring
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio
Lars_wars
Es gibt da einen Thermostat, da wo der Ölfilter angeflanscht ist, ist auch das Thermostatgehäuse.
Wird übrigens gern mal undicht.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
RECHTSFAHRGEBOT
auf dem schrottplatz den ölkühler thermostat auswechseln ausbauen von einem 325i oder bei bmw neu kaufen da machst du definitiv nichts falsch...... ist nicht teuer!dichtungen o ring auch gleich mitbestellen!!!!!!
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Lars_wars
dichtsatz kostet keine 6 Europas beim "freundlichen", hab ich auch schon durch.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
RECHTSFAHRGEBOT
ALSO DANN HAU REIN :) 6 EUROPAS IST NICHTS UND LAS DAS ANDERE 15 EUROPAS KOSTEN :-))
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hel
zugesetzter Ölkühler habe ich noch nicht gehört
Der Thermostat öffnet bei 90°, was bei Autobahnfahrt locker erreicht wird, ansonsten bleibt der Kühler relativ lange kalt und nur die Ölleitung ist warm. Versuch einfach mal 50 KM Autobahn bei Drehzahl um die 4000, dann mal auf den Rastplatz raus und an der rechten Seiten den Ölkühler anfassen, sollte ordentlich warm sein. Ölstand auch mal kontrollieren dabei