Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi711
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.06.2011 um 09:19:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo hab da mal ne frage will mir unter meinen 328i E38 die Komplette Abgasanlage vom 3,2l M3 E36 verbauen da die ja bekanntlich größer ist usw. (Fächer, KAt, ESD)was sahgt der TüV den dazu beim Asu und TüV kotrolle? wer hat da schon erfahrung wegen ASU andere werte ? oder lauter usw. nicht das ich da dan kein ASU und TüV bekomme.???

Bearbeitet von: LatteBMW am 21.06.2011 um 09:19:18
Waschtel
Hallo

Versuch es doch mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon sehr oft erfragt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es da Probleme mit dem TÜV gibt. Ist doch alles original von BMW, also sollten die auch nichts zu meckern haben.
Vielleicht merken die das ja noch nicht einmal :o)
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

Bergibmw
Würde das vor dem Einbau mit deinem TÜV PROFI abklären.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
Dying
Also es wird sicherlich Prüfer geben, denen das nicht auffällt.
Sie müssen dir auch erst einmal beweisen, dass diese Abgasanlage nicht serienmäßig verbaut wurde.

Aber:
Wenn sich jemand auskennt, wird es teuer.

Es gibt Prüfer, die Tragen dir das per Einzelabnahme ein.
Manche Prüfer wollen aber wissen, ob dein Wagen mit den Umbauten noch Euro2 erfüllt.
Tja ein Abgasgutachten kostet ungefähr 2.000 Euro.
Die Bauteile haben eine BMW interne Nummer. Lass dir von BMW bestätigen, dass die von dir verbauten Teile aus einem E36 M3 3,2l stammen, der ebenfalls Euro2 ab Werk erfüllt.
Vielleicht hast du dann Glück.
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
zoran333
ASU besteht man ohne Probleme.
Die Serien M3 Anlage ist schon deutlich lauter als die Serienanlage vom 328i.

____________________________
Masterpiece
also der krümmer vom 3,2l passt meines wissen nicht ohne weiteres beim 328. wenn dann brauchst du den krümmer vom 3,0. wegen tüv is das kein problem da es sich um original bmw teile handelt. wahrscheinlich fällts nicht mal auf wenn du es nicht eintragen lässt. am sound ändert sich schon was aber wenn du ihn richtig tief klingen lassen willst wirste mit dem original m3 esd ned glücklich.
____________________________
Dying
Der Krümmer vom 3,2l sollte passen, kenne zumindest einen 328, wo es gepasst hat. Lamdaaufnahmen haben M3 3,2l und 328i jeweils am Krümmer.
Beim 325 sollte man den Krümmer vom 3,0l verwenden.
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
chrisok
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Komplettanlage gemacht bezüglich mehreren HUs und ASUs mit unterschiedlichen Prüfern und den Grünen?
Interessiere mich nämlich auch dafür. Was habt ihr bezahlt dafür?
Und zuletzt: Hat jemand ein Soundfile oder Video von der ganzen Geschichte?
____________________________
Limo320
Wie schaut das bei sonem Umbau eigendlich mit dem Abgaswerten aus?
Sind die wie vorher,oder ändert sich da was???

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Mein Gasverbrauch
JackyCoke
Hi,
habe nur die M3 esd drauf ohne krummer oder Kat alles Serie..
habe Mai 2011 TÜV gemacht..
(Auspuff nicht eingetragen) hatte viel bessere abgaswerte wie mit
Serienauspuff beim TÜV vor 2 Jahren!! Prüfer hat garnichts gesagt..
JackyCoke
Noch eine Frage meiner Seite.. kann denn jemand den krümmer
Vom 3.0l M3 an mein 328i bauen? Raum Landshut Freising moosburg
München bitte melden dankee
pat.zet
Erkär mal warum man so ein verschwendung machen will ??
Viel zeit , viel arbeit , wenig nutzen !
Zudem fehlt dann der kat und der passende ESD ......
gruß pat