Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Braucht man ein spezielles Öl beim Sperrdiff? Hab einen 325i E30 BJ 11/85! Kann ich einfach das Castrol Dexron, oder so ähnlich reinschütten?
____________________________
RECHTSFAHRGEBOT
hi toni,
das ist das öl das du brauchst und es einer der besten ist-- hier eine beschreibung:+++++Für Hinterachsen mit oder ohne Sperr-differential:
Castrol SAF-XJ
Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5

Vollsynthetisches Getriebeöl für Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperr-differential und Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler.
---------------------------------------------
das habe ich immer in meinen bmw fahrzeugen mit sperre drinne! damit machst du nix falsch :-)))


____________________________
fat_toni
Sorry hab es verwechselt, des Dexron is ja a ATF-ÖL! Ich habe noch ein Castrol EPX90 geht das?
____________________________
RECHTSFAHRGEBOT
gehen würde alles, aber ich würde dieses nicht riskieren, nehme nur öle die wirklich zu den komponennten harmonieren! sperrdiferentiale sind nicht billig wenn man das durch das falsche öl sie nieder macht! mit und ohne sperre sind die öle anders !!!!!
____________________________
fat_toni
Ja, hast recht! Ein Sperrdiff is ja ein wichtiges Teil am E30 :-)
____________________________
RECHTSFAHRGEBOT
nim das öl was ich dir hier vorgeschrieben hab! dann machst du nichts falsch! ich fahre es ja auch selber:-))
____________________________