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3erCompactTuner
Hauptthema:
hallo,

habe nen e36 compact 316.

damla hatte ich schonmal ein problem, dass die drehzahl extrem geschwankt hat und bis auf 0 ging und der motor ausging wenn cih nicht gasgegeben ahbe. das war nicht durchgehen und kam nur ab und zu.

in der werkstatt haben die die steuerzeiten eingestellt und nen anderen (gebrauchten)luftmengenmesser eingebaut. probefahrt funktioniert alles und als ich dann anch hause wollte das glecihe.

vorher hatte das diagnosegerät nix angezeigt.dann nochmal angeschlossen und aufeinmal zeigte der lmm fehler.noch nen anderen gebrauchten rein. nun ging das nen halbes jahr gut und jetzt ist aufeinmal wieder dieses schwanken ab und an da.

habe gehört das das aber der kat sein soll weil der geschmolzen is und darum zu hoher rpckstau und so weiter. darum nur ab un an das schwanken. klingt in meinen ohren iwie logisch.

nun wollte ich wissen was ihr dazu meint. was kann das sein? kann das der kat sein? ich wollte den ausbaun und die zerllen kaput huan un rausschütteln. das der "leer" ist.meint ihr da das was bringt? geht das so ohne weiteres?oder wo bekomme cih für meinen ein rennkat?
FRY
wenn der kat schmilzt, dann ist den auto ein einziger klumpen :o)

evtl nockenwellenpositionsgeber oder kurbelwellensensor mal checken.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
3erCompactTuner
ja hab ich aber gehört das das öfter bei dem wagen vorkommt das die zellen iwie schmilzen oder zusitzen oder so.

das stand im rechner biem kumpel aufer arbeit der is kfz mechatroniker darum...wollte mla fragen was ihr davon haltet. das is nur komisch das der fehler wieder is nachdem die damals den lmm gewechselkt haben?! darum müsste es ja daran liegen. aber er zieht net richtig und verbraucht viel sprit