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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dumbo
Hauptthema:
Hallo zusammen ich hab mal eine wichtige frage an euch alle!
ich will mir ein tunning chip in meinen 316i compact E36 einbauen was haltet ihr von solchen chips und was sind euere erfahrungen damit??
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Starcrunch
Auf diese wichtige Frage hättest du in der Suche ganz viele antworten gefunden.
Ich wills mal zusammen fassen

-bringt so gut wie nix
-kostet nen haufen Geld

Fazit: Spar dir das Geld
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Compact....ready for summer
FRY
wenn du glaubst 7PS mehr machen dein auto zu ner rakete und ca. 800€ sind ok für dich, dann solltest du zu nem chip greifen.

ich würds nicht empfehlen.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
CompactO
nun drückt ihm doch net ganz die lust am tunen weg ;) aber is leider so, beim 16er kannste net wirklich viel rausholen ohne das du noch mehr an geld investierst... ich bins grad am machen und naja sagen wir mal so 12 echte ps kosten dich fast 1800euronen.. isses das dir wert?

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BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
HCT-Tuning
Also geben denn hier recht! Würde dir empfehlen anstatt dem Chip einfach den Motor zu Tauschen und die Bremmsen vorne. Wenn du vorne ne Ordendliche Bremsanlage drauf machst du einen z.B. 320 oder 325Motor nimmst dann kannst du Hinten auch noch das Kurze Deffi fahren und hast bis 220 Richtig schub. Willst du endgeschwindigkeit? Kannst du alle Diffis vom E30 beim Comopact nehmen. So ein Umbau mit Motror kostet dich zwar ca 2000-2500Euro aber es lohnt sich...

MFG
HCT-Tuning
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http://www.hct-tuning.de oder http://www.hct-motorsport.de
Unser Forum unter
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Unsere Autos
Masterpiece
bei nem 316 brauchste garned erst anfangen an der motorleistung zu feilen. das is wie wasser in die donau tragen. da bräuchtest du schon nen kompressor... den chip kannste knicken. wenn dir die leistung zu wenig ist, was ich gut versteh, verkauf den und spar auf nen 6 zylinder.
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CompactO
nun gut so würd ich das nicht sagen, ich arbeit grad an nem turbokit für die mühle, aber die teile die ich verstärken muß damit das ding haltbar wird kosten fast mehr als das laderkit. drum bin ich am grübeln den motor einfach standfest auf 140ps bringen oder turboaction und alle paar tkm nen platten motor... auf jeden fall kosten und zeitintensiv. Ich mag den 4zylinder drum bastel ich da rum aber da mußt schon freak sein. ansonsten 6pack rein. führt kein weg dran vorbei
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BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL