AndyW Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 um 14:14:16 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
Hi, hab gestern bei meinem Kompressor das original Bypassventil ausgebaut und auf BlowOff umgebaut...was soll ich sagen...das zischt so geil...da brauch ich wohl gleich 2 Liter mehr Sprit auf 100km vom vielen hochdrehen...:-) War aber ne scheiß Arbeit....da Infinitas sauber einbaut muss man auch ganz schön was ausbauen um an die Teile ranzukommen...habs natürlich gleich mal so verlegt daß man nun leichter drankommt :-)
____________________________
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 14:14:16 |
Starcrunch |
Coole Sache Aber BILDER HER :-) ____________________________ |
AndyW |
Kann ich am WE machen..kein Thema... Habs schön unter der Ansaugbrücke versteckt...aber a bisserl sieht man das Teil natürlich unter der Alpina-Brücke :-) ____________________________ |
Starcrunch |
Oh, ne Alpina Brücke? Falls du die mal nicht mehr brauchst.... :-)
Gibts irgendwo was wo man mehr über deinen Umbau lesen kann? Bzw sehen kann? ____________________________ |
angry81 |
aber nich nur du wirst das hören.... :-/ obwohl ich des auch einbauen würde, sobald die cops davon wind bekommen darfste wieder ausbauen ____________________________ greeetz angry
ersguterjunge
--> www.quadfreakz.de <--
BERLIN BLEIBT HART ALLE GEGEN ALLE
SPORT FREI |
AndyW |
@Starchrunch Alpina-Brücken gibts ja zum kaufen..:-) Bringt aber ehrlich nicht so viel...ist mehr Optik..keine spürbaren PS! @Angry-Playboy Kann man so fahren...daß man nichts hört...und wenn ich den Wagen voll hochdrehe damit es richtig laut zischt fallen denen schon lange die Ohren zwecks der Edelstahlanlage von ganz vorne bis ganz hinten ab...aber wie gesagt...immer wie man fährt...kannst leise und auffällig fahren :-) PS: Das Blow off ist ein Hybrid...kann man jederzeit verschließen...oh nein..kein Billigschrott!! Das einzig wahre GFB Hybrid GFB Hybrid Klick mich!!!! jedoch in blau...passt besser zu den Infinitas Schläuchen :-) ____________________________ |
morphi |
Mein popoff is sogar eingetragen. ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Sven |
Glückwunsch. Auf Bilder und die Lösung mit dem Luftmassenmesser bin ich gespannt. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!
|
AndyW |
Hi, Bilder kommen...LMM macht wegen BlowOff null Probleme! ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Hi, Bilder kommen...LMM macht wegen BlowOff null Probleme! ____________________________
(Zitat von: AndyW)
ne macht er auch nicht.. theoretisch sollte er da du ihm ja schon berechnete luft nimmst... praktisch kennste das nicht. welches pop off hast denn verbaut? wills wissen, weil ich bissl ein pop off freak bin.. gibt ja zig. verschiedene sounds *gg* hast du ein kolbenventil genommen? oder eins was nur normal *ziiiiiisch* macht. kolben mach *tschi tschi tschi tschiiii* :) ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
AndyW |
Ich hab ein Hybrid genommen....das GBF Hybrid...da geht sogar a bisserl Luft wieder zurück ins System....dann macht es dem LMM noch weniger :-) und zischen tut es so auch gut...ist ein "riesen Kolben" drin *g* Etwas weiter oben hab ich nen Link gepostet...aber Du kennst das Teil bestimmt! ____________________________ |
Carlos&Steffi |
Dieses Geräusch ist einfach nur cool, aber bei uns im Ort fährt einer mit seinem Nissan rum, der nervt schon, der fährt immer in dem Drehzahlbereich dass es tschtssch macht. Aber so an sich hört sich´s immer nach Power an...komisch wird´s nur wenn keine Leistung da is!! *g*
Grüßle Steffi ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g* |
Tuma |
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ? ____________________________ |
AndyW |
Wenn es ordentlich pfeifft hat der auch Leistung :-) Es sei denn der hat ne Druckflasche mit Magnetventil und tut nur so *fg* Zitat:
Dieses Geräusch ist einfach nur cool, aber bei uns im Ort fährt einer mit seinem Nissan rum, der nervt schon, der fährt immer in dem Drehzahlbereich dass es tschtssch macht. Aber so an sich hört sich´s immer nach Power an...komisch wird´s nur wenn keine Leistung da is!! *g*
Grüßle Steffi ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
(Zitat von: Carlos&Steffi)
____________________________ |
AndyW |
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest! Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ? ____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest!
Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ? ____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________
(Zitat von: AndyW)
genau. jetzt haste hald so ein zwischending du sag mal.. das originale pop off.. war das ein bosch? ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
Tuma |
ist es das wo dünner schlauch reingeht ? ähnlich wie dein blowoff ? habe sk2 drin von infinitas . ohne kann ich kein gas mehr geben . ist es das ? wenn über 4000u , dann vom gas weg und kupplung gedrückt , wie wenn kein gang drin . dann braucht drehzahl 2 bis 3 sekunden bis runterfällt ? ist das normal ? aber auch nur wenn über 4000u ist . mein bruder hat kürzere rohre , größere llk , kleine riemenscheibe , andere benzinpumpe , llm reingemacht und abgestimmt . gleiches problem ?! Zitat:
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest!
Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ? ____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________
(Zitat von: AndyW)
____________________________ |
AndyW |
@bmw_pilot_austria
habs nur flüchtig angesehen...war so ein schwarzes Membranventil und ich glaub die "Audiringe" waren drauf...sehs mir Morgen nochmals an! ____________________________ |
RedKiller |
BILDER BILDER will das sehen wie das alles aussieht ____________________________ BMW FOREVERMitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern |
Tuma |
audiringe sind bei mir auch drauf . habe kumpel gefragt , hat es genau angeschaut . es ist das bypass vom audi rs2 .
danke für info ! ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
@bmw_pilot_austria
habs nur flüchtig angesehen...war so ein schwarzes Membranventil und ich glaub die "Audiringe" waren drauf...sehs mir Morgen nochmals an! ____________________________
(Zitat von: AndyW)
ja bidde.. weil ich würde nämlich so eins für versuchzwecke brauchen *g* ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
Born_to_Drive |
maaan, scheiß auf bilder... ICH WILLS HÖREN!!!!! *sabber* ____________________________ Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!! |
AndyW |
Hab heute mal zwei Bilder gemacht mit dem Handy...da sieht man nicht viel aber wenn jemand es irgenwo einstellen kann dann einfach Mail...dann schick ich die kurz rüber...mein Webspace ist gerade nicht verfügbar :-) Ich muss mir nächste Woche aber einen anderen Einbauort suchen...der Motorraum ist so gut gedämmt dass man das Teil zwar im Innenraum und auch bei geöffneter Haube super hört...nur während der Fahrt von aussen (hab micht heute selber davon überzeugt) kommt aufgrund der lauten Auspuffanlage nicht viel raus...werd mir nen Platz mit "Ausblick ins Freie" suchen müssen....hat jemand nen TIPP? ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
jep. schau mal meine pop off stellung an.. habs hinter den rechten vorderrad, da laß ichs rausblasen ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
|
AndyW |
Ich glaub ich propiers mal an der Stelle wo normalerweise der E36 den Eingang zum Lufi-Kasten hat...von da aus gehts auch über die Frontniere ins Freie..weiß zwar nicht wie sich das mit dem Fahrtwind verträgt aber ein Versuch ist es wert...weil geht mir recht kleinem Aufwand...ansonsten muss ich die Schläuche nochmals komplett neu verlegen...dann leg ich es auch irgendwo in den Radkasten! ____________________________ |
Starcrunch |
Wenn dus soweit fertig hast, dann bitte n Soundfile :-) ____________________________ |
LatteBMW |
Hol mal einen alten Thread hoch. Woher bekomme ich so ein GBF Hybrid Ventil? Hab mir gestern ein Forge eingbaut, und das geht garnicht. LMM macht Probleme. Denke mal ich brauche soeins: EbaylinkAber ich seh nicht ein, 200 Euronen dafür zu bezahlen. Gibt es ne Alternative? Bearbeitet von - lattebmw am 30.06.2007 13:23:15 |
BMW_Pilot_austria |
nahja. währe für ich auhc nicht die perfekte lösung. da hier auch wieder luft abgeblasen wird. einfach umbauen auf frei programmierbar mit mapsensor und gut is. dann könnt ihr auch eure fast and furious pop offs fahren |
LatteBMW |
Mhh klingt teuer. Hab irgendwo gelesen, das es auch Umbauten ohne LMM gibt |
morphi |
Es gibt auch geschlossene Popoffs die ordentlich pfeifen. |
Erhan |
wie sieht es mit turbowhistler aus :D ? |
bmwfan_birk |
So hab da mal ne Frage zu Kann ich irgendein Popoff einbauen ohne den Motorlauf zu beeinträchtigen damit es auch zissssccccchhhhht :) gruß |
tobibeck80 |
Macht normal nix.
Das SSQV von HKS stellt sich automatisch ein, BOV's von TIAL oder G-Reddy musst du selber justieren......kannst dich ja mal nach günstigen G-Reddys umschauen, die haben ja Konkurs angemeldet und brauchen Geld ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.12.2008 01:07:00 |
$a$ha |
Zitat:
So hab da mal ne Frage zu Kann ich irgendein Popoff einbauen ohne den Motorlauf zu beeinträchtigen damit es auch zissssccccchhhhht :) gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Würde mich auch sehr Interessieren weil ich bis jetzt immer gehört habe man kan kein offenes verbauen? Gruß Sasha |