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thomasBMW
Hauptthema:
hallo liebe bmw-freunde,

ich fahre gemütlich auf der autobahn (ganz normal ca. 140) und dann auf einmal stirbt das auto ab! öl- u. batterieanzeige leuchtet dabei rot auf und dann kann ich nur noch ausrollen lassen und abstellen komplett, 1 minute warten und dann kann ich wieder starten! und seit diesen vorfall passiert mir das jetzt ständig! Die ersten 15-20 min läuft er ganz normal dann stirbt er das erste mal ab, und ab dann so immer fast alle 5 min! ich war schon bei BMW die haben fehlerdiagnose gemacht. Leider waren da anscheinend so viele fehler drinnen das er nicht genau sagen konnte was wirklich schuld ist. Es wurden alle fehlermeldungen rausgelöscht und sobald er das nächste mal abstirbt soll ich sofort in die werkstätte fahren damit er sieht woran es genau liegt! Das kann ich leider erst in einer woche da er beim karosseriemeister steht und ein hübsches neues kleidchen bekommt.

Hat von euch schon mal jemand so ein ähnliches problem gehabt? Der chefmechaniker meinte nur dass die fehlermeldung auch irgendwas von einer kaputten nockenwelle angezeigt hat?!
Aber er will und kann halt noch nichts genaueres sagen! hat wer von euch eine idee? ist das schlimm? ganz schlimm? ;((((((

Hab einen 316TI Compact BJ10.2001 mit 116ps

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Airborne
Wenn die Nockenwelle was hätte, würde dein Baby ganz schlecht laufen.
Ich glaube eher, dein Meister meinte den Nockenwellengeber!

Dieser sollte normalerweise als Fehler abgelegt werden, ist auch ein relativ bekanntes Problem.

Kann aber auch eventuell der Kurbelwellengeber sein, kommt bei dem Motor auch mal vor.
Das ist dann aber schon ne grössere Aktion, den Nockenwellengeber kannste selbst tauschen, musst halt nur wissen, welcher defekt ist (Auslass oder Einlass)

MfG
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Bearbeitet von - Airborne am 08.06.2006 19:24:11
Stylewarz
Das Problem hatte ich auch.
Entweder ist es der Kurbelwellengeber oder der Nockenwellensensor.
Ich hab auch nen 316 ti von 6/2001 und seitdem ich es hab machen lassen war das Auto wieder ganz normal.
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