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T H E M A     R Ü C K B L I C K
vAMPx
Hauptthema:
hab ein ganz nettes angebot für einen 316 touring.
meine frage. reichen 101 ps, oder is die kiste ewig lahm?

nächste frage: ich hab keine erfahrung mit tiefergelegten autos. mir hat nur jemand abgeraten, ein tiefergelegtes auto zu kaufen, wenn ich damit öfter längere strecken fahren möchte, denn es wäre nicht sehr angenehm für den rücken? ist das so extrem? oder kann man damit leben? ich mein ein wenig tiefer sieht halt schon schicker aus und fährt sich denk ich auch sportlicher..

mfg
vAMPx
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BMW-E30-TUNING
101PS reichen völlig aus für einen Ottonormalverbraucher... das mit dem Tieferlegen kommt drauf an, welche Federn bzw dämpfer verbaut sind ob er recht hart ist oder nur ein bischen strammer als ein originales... kommt wirklich drauf an... mach mal eine Probefahrt und dann überlegs dir doch obs zu hart ist oder nicht..
MFG Markus
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www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
Carlos&Steffi
Naja n 316er wird wohl nicht so viel Power haben...die Frage wäre dann ob dir 101 PS reichen.

Und wegen der Tieferlegung...man gewöhnt sich an alles *lol*
kommt drauf an wie hart er ist...und wie deine Rückenverfassung ist.

Grüßle
Steffi
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Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
scholle-bmw-lecrew
Tachschen,

Fahrwerk: wie gesagt es gibt welche die sehr hart oder auch relativ komfortabel von der Abstümmung her sind...
Das mußt du selber einschätzen können ob es so passt oder nicht, also Probefahrt machen und selben ein Urteil bilden...

Motor: nen 1,6 kann ganz schön gut gehen wenn alle Teile soweit in Ordnung sind wo der Motor Anfällig ist wei z.b. Nockenwelle, Pleullagerschalen, Hydros und obere Ölwannen Dichtung.

Das sind die Punkte wo dir ein M40 Motor Kummer und Sorgen macht, ist aber alles gemacht, schauen dann auch wieder unsere 6 Zyl. Fahrer blöd aus der Wäsche wie gut ein 4 Zyl, doch gehen kann ;)
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
vAMPx
danke für die fixen antworten
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HC2DABONE
Jo,

ich kann dir auch nur nochmal den Rat geben den zu kaufen.
Die nächst bessere Motorisierung wäre meiner Meinung dann der 325, da es ein gut erhaltener 1,6er mit den meisten 1,8ern und 2 Liter Maschinen aufnehmen kann.

natürlich ist bei den Reihensechszylindern die Soundkulisse eine andere :-P

Tipp, wenn du den kaufen solltest: Schrick Nocke und Kat"ersatz", damit kann man dem kleinsten 3er Touring schon mächtig beine machen.

Bis dahin!

Gruß Chris