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siaro
Hauptthema:
Servus. Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen einen e 34 zu kaufen. Ich les auch schon etwas mit, meine Fragen:
1. Welchen (Motorisierung und evtl. Kombi?)Ich dachte an 520 mit 150PS
2. Link
3. Danach umrüsten auf Gasbetrieb in Polen (jemand schon Erfahrung?) Das selbstverständlich eintragen lassen
4. Dann umrüsten per Kaltlaufregler auf Euro 2 ( schwer? Ich habs bei meinem 190er auch gemacht und ging ganz einfach auch mit der Abnahme beim Tüv)
Sonstige Hinweise die nützlich sein könnten...

Danke Gruss Siaro
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Marco535
1. 520i 24V (150PS) ist sicherlich ein dankbarer Motor. Ist allerdings kein Sportwagen. Also so richtig viel Durchzug hat der nicht gerade. Und wenn, dann muss man ihn trete. Aber wenn der Motor die Bedürfnisse erfüllt, warum nicht.

2. Vielleicht als Ersatzteilspender oder so. Ob man an dem Fahrzeug lange Freude hat?! Vielleicht mal ansehen. Aber die Ausstattung von diesem ist schon recht mager.

3. Gasumbau im ausland ist möglich. wird auch vom Tüv angenommen. Ist halt alles eine Kostenfrage. Eigene Erfahrungen hab ich da leider bisher nicht.

4. Umrüstung kein Problem. Such hier im e34 Forum mal bisserl. Gabs schon einige Beiträge drüber.

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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
siaro
Hatte bis jetzt nur alte Autos: 2. Opel Astra F Bj 94 und 92. 1 x Renault R19 von 91, 1x Daewoo Espero 96, derzeit einen MB 190er von 92. Meine Meinung zur Ausstattun: Je weniger drin ist, desto weniger kann kaputt gehen. Bin derzeit noch in der Lehre. Mir gehts um einen möglichst günstigen Anschaffungspreis. Ich hab auch Ahnung vom Autokauf.

Trotzdem danke
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Marco535
Wenn du weißt, was Du dir mit so einem alten Auto evtl. aufhalst und auch so ahnung hast, dann wäre der 5er von dem link evtl. ne überlegung wert. selbst wenn die möhre nur noch 1 jahr fährt und danach geschlachtet wird, könnte es sich ggf. lohnen.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
loewe
Wenn dir die farbe gefällt und du auf klima verzichten kannst warum nicht.wichtig eben das er sauber läuft und schalten läßt.lieber billiger und noch für evtl. reperaturen mit einberechnenen.wenns 1500€ mehr ausgibst hast genau so reperaturen.fahr auch immer autos älteren Bj. und bin somit schon immer am besten gefahren.ich hatte einmal ein auto das erst 4 jahre alt war und dafür 13500 DM bezahlt-könnte mich heute noch fotzen.wert lege ich auf klima,servo und ZV haben sie ja eh von haus aus,sitzheizung hätte ich gerne gehabt bei meinen 320 Coupe war aber nicht,dafür elektr.fenster und SSD.Paß halt auf die kupplung auf das die noch sauber funzt und eben schauen ob die kopfdichtung durchläßt.Frag auch ob die wasserpumpe schon gewechselt wurde.Ansonsten wechseln oder zumindest checken,kannst dir eine menge Ärger sparen.gruß loewe
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siaro
Die Farbe ist natürlich nicht so toll und die Ausstattung lässt auch zu wünschen übrig, aber mir egal. Wie mach ich das mit der Kopfdichtung? Nur die Sichtprüfung? Bei meinem Benz war die vor kurzem defekt, da hatte man nicht die üblichen Anzeichen wie (Wasser im Öl oder Schleim im Wasser oder Öl, auch keinen Wasserdampf hinterm Auto, aber die Kühlwasserschläche waren knüppelhart (normalerweise kann man die leicht zusammendrücken) Wie ist das beim 520... Könnt ihr mal probeweise fühlen? :-) Wäre super.

Gruss Siaro
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loewe
Kopfdichtung eben Sichtprüfung weißt ja Öleinfülldeckel runter und mit dem finger so weit wie möglich reingreifen,wie auch Öl im wasser schauen und eben Ölmeßstab und das ganze nach einer guten Probefahrt.Kupplung eben ob sie spät kommt.Wenn sie zu früh kommt hilft normal entlüften.Kühlwasserschläuche die vom Thermostat weggehen sind im warmen Zustand nicht leicht zu drücken,zwar nicht Steinhart aber lassen sich nur ein wenig drücken,war bei meinen 520 so und auch bei meinen jetzigen Coupe-aber eben ohne den Kühlwassereinfülldeckel vorher zu öffnen-ist klar.Bei mir in ingolstadt Nähe war letztens 2 520 inserriert Bj.91 einer mit 99tkm orginal,schwarz,Euro2 Tüv+AU neu,AHK für VB 1900€,wenn er noch da ist kann man bestimmt handeln.wenn du die Tel. Nr. brauchst gib Bescheid dann geh ich zur Mülltonne.Gruß Günter
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Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 13:23:56

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 13:24:42

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 13:30:29
siaro
brauchst nicht schauen. mehr als 1000 euröner darf er nicht kosten. ich hoffe dass ich für meinen benz noch 2300 krieg und dann noch eine gasanlage zusammen also nicht mehr als 2000 euröner. aber wenn ihr euch weiter für mich umhören könnt, wärs klasse
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siaro
Wie siehts mit dem mit 129 PS aus?
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siaro
Link Z. B. dieser da. Wie hoch ist die zu erwartende Kilometerleistung?


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loewe
Hört sich gut an aber ich mag von haus aus diesen M20 nicht.Hat noch weniger power als ein 24V und Automat noch dazu,da kaufst dir lieber einen 75 PS Golf.Weißt schon wie ich meine-da geht eben nicht viel damit.Genau so wie Autos mit so wenig km auf das Alter ist auch nicht mein Ding-mein Onkel hatte mal einen Audi B3 mit 12 Jahren und erst 60tkm oder so er war der erstbesitzer,aber mehr defekte als ein gleichwertiger mit 150tkm,echt das war so,eingerostet und verhärtet und spröde und gebrochen-an bremskolbenmanschetten und sämtliche motoren und getriebedichtung und achslager und und.genau so wie von älteren herrn gefahren meist das Öl ewigketen drinnen oder billig noch dazu dadurch verschlammung und innen voller Ablagerungen.ich würde ihn nicht nehmen.Schon der Zahnriemenwechsel würde mich nerven und den mußt schon mal mit einberechnen kostet auch gleich mit wasserpumpe spannrolle oder wie das läuft mir Eigenarbeit bestimmt ca. 200€.Dann noch Tüv+AU 80€ + Euro2 auch ca je nachdem gut mit AU gleich mitmachen so knapp 150€ und dann darf nichts fehlen wie Bremsen,hinterachslager oder die empfinlichen Querlenker vorne oder geschweige ein defekter Kat.Aber eins noch wenn du dir eine Gasanlage verbauen möchtes würde ich mich sehr schlau machen mit den gaspreisen demnächst,weiß nicht was du fährst aber das ist ja auch nicht billig,mußt du wissen ob sich das rechnet,aber wenn sowas dann gleich eine gescheite Maschiene da wo sich das rentiert zum sparen wie ein 735 BMW und Automat wenn dir das gefällt.das ist nur meine Meinung.
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Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 21:21:43

Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 21:27:59
bender210
Also, aus mehrfacher eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du mit dem 2Liter Motor keine Probleme haben wirst.. Der ist echt sehr dankbar.. Für gewöhnlich sind 300.000 KM für diesen Motor keine Schwierigkeit.

Aber nimm auf jeden Fall die 150PS-Version!

Der 130PS- Motor ist nur ein 12Ventiler und läuft mit Zahnriemen.. Würde ich nicht empfehlen, da der einfach nicht so ausgereift ist..

Wenn er mehr als 150.000KM drauf hat würd ich dringenst Schaltgetriebe empfehlen, da die Automatikgetriebe aus dieser Baureihe noch nicht die Langlebigsten sind.. Es sein denn er hat ein AT-Getriebe..
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