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j.opitz
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen M5 Touring kaufen u. wollte mal fragen worauf man da so zu achten hat.
Habe mir mal ein paar bei mobile u. Autoscout24 angeschaut, bin mir aber etwas unsicher u. 14000 Euro kann ich auch nicht ausgeben.

Dank in Voraus.

Gruß Jürgen
uli 540
du weißt schon das die m5 mombi mega selten sind ,geschenkt bekommste die net,die unterhaltskosten sind auch sehr hoch m steht halt auch für mehr kosten ist einfach so.

warum suchst du dir nicht en 540 kombi als schalter die gehen auch richtig gut und stehen den m5 in nichts nach.

gruß uli
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Bruno M5
Hi!
Da hat der Uli recht.Der 540i Schalter steht dem M5 in nichts nach.
Der M5 Kombi wurde halt allerdings nur 891 mal gebaut da ist halt der Preis sehr hoch.
Bei den Teilen beim M5 musst Du auch mit horenten Preisen rechnen.
Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Viele Grüße
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Marco535
Eine 540er 6-Gang Tourin hätte ich derzeit an der Hand. 4.900 € ca. Bei Interesse können weitere Angaben folgen.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Squishy
naja...also der 540 is schon einiges günstiger, aber als 6-gang schalter auch nicht sooo leicht zu finden ! :)
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http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
j.opitz
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten.
Ihr sagt ja teurer als zum Bsp. 540i Schalter.
Also es ist halt schon lange ein Traum von mir dieses Auto mal zu fahren.
Muss aber erst meinen 523 1A Touring verkaufen.
Den E 34 M5 gab es ja als Touring u. die 340 PS sind ja auch noch "überschaubar".
Da er eine 3,8l Maschine hat ist er ja erst einmal steuerlich etwas günstiger als der 540i. Verbrauchsmäßig im Normalbetrieb sollte der M5 auch eher drunter als drüber liegen. Was Teile angeht habe ich kostenmäßig bisher weniger Ahnung, kann aber an vielen Sachen auch selbst Hand anlegen, mit dem Freundlichen brauchst du ja sonst eine eigene Finanzierungsgesellschaft u. leider wird dort auch Kompetenz nicht groß geschrieben.
Der 540i Tour.war auch schon im Blickpunkt, aber nur als E 39 u. Schalter wirklich interessant weil auch gut ausgetattet, auch nicht oft vorhanden u. wie ich denke trinkt der eben noch einiges mehr als der leichtere 6 Zyl. M5.
Momentan gibt es einige interessante Autos bei mobile u. Autoscout24 zu 6,5 - 10,9 TEu.
Ich denke halt auch wenn der gut gepflegte 6 Zyl. ein paar mehr Kilometer hat, tut ihm das nicht so viel, will ihn dann auf LPG umrüsten, dann ist das fahren schon bezahlbar.
Link
Link
Link
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gwgbkibbzio

Habe hier mal die im Augenblick für mich interessanten rein kopiert, einer direkt hier aus Berlin wurde leider gerade verkauft. Also guckt mal was ihr für einen Eindruck von den Burschen habt.

Vielen Dank euch u. noch einen schönen Tag.

Gruß Jürgen
j.opitz
Achso vergessen, brauche einen Touring wegen meinen Vierbeinern.
uli 540
da haste aber en gefankenfehler der m5 3,8 hat leider nur die euro norm 1 nur den 3,6 ist momentan nachrüstbar.

vom verbrauch liegt der m5 deutlich über dem 540 glaube es mir.

und von wegen ausstattung also da weiß ich nicht was du meinst ,die e34 gerade als 540 sind doch top ausgestattet,was will den der e39 da maehr haben??

und vom motor des e39 also den 4,4 reden wir mal erst agr net.

ich fahre selbst den 540 e34 334ps und ich fahre das auto im schnitt laut bc mit 11,5 liter auf der ab mit 150 hab ich en verbrauch von 9,3 liter.da liegt der m5 dan schon locker drüber.

und fahrspass hab ich in meinem 40 mehr als in jedem m5 .

echdaten 4 liter v8 32v
450 nm bei 3600
245kw bei 6100
offizelle zeit 5,781 auf 100 unter 20 sec auf 200 und laut bc ist bei 293 km/schluß.

da muß der mler schon sehr arg kratzen für.

gruß uli


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j.opitz
Hallo Uli,

weißt du das mit der Euro 1 ganz sicher? Hatte mich mit einem Besitzer mal unterhalten der meinte seiner hat Euro 2.
Was deine Eckdaten angeht, da hast du ja den Burschen auch etwas aufgepumpt, normal hat er doch nur 210 KW.

Was den Verbrauch angeht habe ich auch schon andere Angaben gehört, normal bei 11-13l für den M5, das gleiche wie deiner. Da ich noch keinen von beiden bewegt habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Da ich ja auf Gas umrüsten will ist der Verbrauch nicht ganz so tragisch, aber ich würde das schon gerne genau wissen.
Mir gefällt halt auch das Fahrwerk vom M5 so gut.
Also rein äußerlich gefällt mir der E39 schon besser u. da es auch hier z.Zt. schon welche im günstigen Preissegment liegen, würde ich mir dann eher den holen. Was spricht denn für dich gegen den E39? Ich hörte da was raus?

Bruno was verbraucht deiner so, liege ich tatsächlich so verkehrt? Und nur E1?

Gruß Jürgen
Renee525
jo ich würde auch lieber den 540i nehmen kann ich nur zu stimen Der E39 540i fährt ein bekannter von mir ein pechter von der shell bei 80 000KM motor schaden, electirk probleme ohne ende da hat BMW sogar schon den haubt kabelbaum getausch und immer noch war das der motor worde von bmw auf kulanz getauscht lief aber trotz dem weiter scheiß bis er den anwalt eingeschaltet hat und eine wandlung zu stande kamm also E39 540i nein danke E34 540i ja woll ich werde woll meinen noch 2-3 jahre fahren und dan auch ein 540i aber E34 natürlich mit schaltung weil das automatikgetribe sehr anfelig ist Gruß Renee
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Bruno M5
Hallo,
Also als erstes hat meiner Euro2 und die 3,8er bekommen das auch.Das ist FAKT!
Die Firma Reich und Sohn aus Berlin hat ein Sytem im Programm für beide M.
Als zweites ist der Verbrauch zwischen 12,5-17l auf 100km. Stadtverkehr.
Bei Überland oder Autobahn bei gemütlichen 130 liegt er bei 10 Liter.
Und wenn ich zu dem M-fahrwerk was sagen kann ist es das ich meines Entsorgt habe und gegen eines von H&R getauscht habe.
Fährt sich meiner Meinung nach besser!
Aber nochmal zum Uli:
Der hat wirklich Recht mit den Vorteilen bein dem 540ern. Ich will mir demnächst auch einen E39 540 zulegen.

Viele Grüsse aus Heidelberg
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uli 540
@rennee die getriebe sind gar net so anfällig was denen zuschafen macht ist das niemand danach schaut weil bmw sagt die haben einen lebensdauerfüllung und man muß nichts daran machen.das ist leider bullshit,nach 100tkm und mehr ist das öl am ende und der filter setzt sich auch zu was ganz normal ist vom abrieb der im getriebe zustande kommt.wenn man hingeht und wechselt das öl und auch den filter hält das getriebe auch.und wenn du was wirklich gutes machen willst such dir einen nach 6/94 die haben die besseren getiebe drin.

@bruno genau das meinte ich doch die 3,6 m5 sind nachrüstbar nur zur zeit halt die 3,8 noch net.

aber bruno geh doch net zum e39 ,ich kenne so viele leute die zum e39 gewechselt sind und nach ein paar monaten sich wieder en guten e34 gesucht haben auch wenn das sehr sehr schwer ist einen guten zu finden.

gruß uli
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Bruno M5
Uli,
warum ist der E39 nicht so toll?
Ich finde es ein Klasse Auto und möchte gerne wieder umsteigen auf Automatik.
Da kommt mir der E39 gerdae richtig finde ich.Habe schon einen Probegefahren und ich finde Ihn gut.
Welche Nachteile hat Er???

gruß bruno
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uli 540
bruno wenn du dir einen e39 nehemen willst achte darauf.

voderachse lenkgetriebe sind meisten so mit 70-80tkm durch.

elektriek spielt noch mehr verrückt als im e34
der 4,4liter motor ist sehr anfällig sagt sogar die bmw selbst das der 4liter um klassen besser ist.

ich könnte die noch mehr erzählen.

gruß uli
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j.opitz
Hallo Leute,

also E2 gibt es mittlerweile auch für den 3,8l. Was das Fahrwerk betrifft, warum ein anderes Bruno? Kannst du das auch noch elektronisch steuern?
Also mir geht es wirklich um E34 M5, sonst würde ich lieber einen E39 holen, aber auf grund deiner Uli Schilderungen wird es wohl kein 540i. Die Elektrikprobleme hat der E39 ja auch so, vor allem das Sch... ABS-Steuergerät. Habe ja noch meinen 523iA u. muss den jetzt erst einmal verkaufen.

Wie findet ihr denn die gelinkten M5?Text
Mit dem Steuergetriebe beim 540er E39 habe ich auch schon einmal gehört.

Egal welches Gerät ins Haus kommt, auf jeden Fall wird er mal mit LPG fahren, also verbrauchsfreundlich.

Ach Uli was hast du denn nun mit deinem Burschen gemacht dass der so viele Pferde hat?

Danke euch jedenfalls, bin nun schon um einiges schlauer, guckt euch doch bitte mal die gelinkten an u. sagt mir eure Meinung.

Grüßle Jürgen
TD_s1m
Hallo,

E2 ist NICHT Euro2 sondern Euro1!!!!!

Find das lustig bei den links oben, jeder schreibt was anders: einer von 500, einer von 200, einer von 600... *gg*
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uli 540
@j.optiz

ich hab mit meinem dicken gar nix gemacht ,meiner ist einer von 1200 gebauten m 540,die wurden entweder von hartge oder alpina optimiert.

meiner hat ne andere air-box scharfe nocken modifizierte köpfe ,2 rennkats mit 90% durchlaß und eine remus anlage ab den kat.

dan noch en hartge chip und das ganze packet wurde aufem stand so angepasst.

gruß uli
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j.opitz
Hallo,
also E2 war meine Abkürzung für Euro 2, dafür gibt es einen elektron. Zusatzluftregler wie für den 3,6l!
Leider hatte ich ja auf wirkliche Aussagen zu den gelinkten Fahrzeugen gehofft, denn das hilft mir nicht weiter.
Uli du könntest doch da bestimmt etwas dazu sagen, oder?
Übrigens kann ich auch etwas mit Hartge u. Alpina anfangen.

Gruß Jürgen
uli 540
also e2 ist nix anderes als die euro 1 norm wie es schon gesagt wurde.also umrüsten lassen oder versuchen ihn umzuschlüsseln bei meinem 40 ging das so mit einem schreiben von der bmw.
kosten vorher 605 euro jetzt noch 294 euro steuer.

zu den links ,jo was soll ich sagen der einzigste der sich etwas auskennt und seinen wagen richtig inseriert ist der erste hat aber auch en stolzen preis.

bmw baute 94/95
genau 500 m5 als 3,8 mit 6 gang und 499 vom 540 mit 6 gang als schon mega selten vorallem wenn mal was dran kommt sollte man beachten bei einem kauf.selten heißt auch sau teuer.und ich weiß nicht ob ihr wißt wenn zum beispiel die kupplung dekeft ist beim 6 gang sind schnell mal 1000 euro weg,hatte das beim kumpel erlebt.

wie gesagt die entscheidung 540 oder m5 kann dir keiner abnehmen ,das mußt du selbst wissen,mußt dir halt im klaren sein das der m5 sehr sehr teuer im unterhalt ist und in den teilen auch das m steht halt für mehrkosten.

er ist halt kompromißlos der mler aber das ist ein 40 auch und bei weitem nicht so anfällig wie der m5 motor.
der m motor ist ein rennmotor und entstammt aus dem m1 von bmw.der 40 motor ist ein sehr ausgewogener v8 mit dem locker bei guter wartung 500tkm und mehr drin sind.


achso und um genau zu sein gab es von 10/92 bis ende 95 891 gebaute m5 tourings.
gruß uli
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Bearbeitet von - uli 540 am 03.06.2006 08:25:03
j.opitz
Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Das mit dem Umschlüsseln per Schreiben v. BMW, was hat da BMW geschrieben bzw. wie hast du es überhaupt bekommen?
Gepflegt sehen sie eigentlich alle aus(vom Bild her) finde ich, abgesehen davon dass die Angaben der gebauten Stückzahlen nicht ganz richtig sind ist ja das Wichtigste das der Bursche i.O. ist, vor allem technisch.
Du hast sicher recht mit dem 540i, es war halt immer mein Traum mal einen E34 M5 zu fahren, wenn der für 6,4 o. der für 7,9 i.O. ist, wären die für mich o.k, 10,9 will ich nicht ausgeben.
Wenn die nichts taugen wird es wohl dann doch nur ein E39 528i mit LPG.
Euro 2 muss her das ist klar, LPG-Gas kommt rein auch klar.

Der 523i muss eh erst weg, was da an Geld rein kommt kann dfann auch investiert werden.

Gruß Jürgen