Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vinner
Hauptthema:
Hallo! Habe mich hier ein wenig eingelesen und habe gleich ne Frage.
Ich habe in meinen BMW mit 10 Leutsprechern einen CarPC gebaut und das Radio rausgebaut. Nun will ich das Audiosignal vo, PC in die Boxen bekommen. Ohne mich gross schlau zu machen habe ich mit ne 4 Kanal Endstufe gekauft. Wollte die 4 Boxen anschliesen, schaut in den Schaltplan und musste feststellen das es 10 Boxen und eine Ori Enstufe gibt! Habe dann die 4 EIngänge der BMW endstufe mit meiner verbunden. Wenn ich nun den PC anschliesse und im "Mixer" von Windows ganz leise stelle ist es immernoch viel zu laut im Auto!

Was kann ich nun als nächstes machen? BMW-Endstufe ausbauen und die Boxen an die 4 Kanal endstufe? Geht das so einfach - Hochtöner, Tieftöner und Mitteltöner an einen Kanal?
Oder bekomme ich meinen OC an die Ori Endstufe (keine Eingänge)

Wäre euch dankbar für ne Antwort, komme da einfach nicht weiter. Danke, mfG, Vinner
____________________________
WildThing
Hast wohl ein aktiv System, da sind die Eingänge für die orginal Endstufe normalerweise im Radioschacht.
Du kannst auch direkt an die orginal Endstufe den PC anschließen mußt halt schauen welche Kabel es sind. Entweder einen Schaltplan bei BMW besorgen oder messen.
Wenn du die orginal LS an die 4-Kanalendstufe anschließen willst mußt du alles neu Verkabeln und Frequenzweichen bauen.
Ich würd die orginalen LS ausbauen was gescheites kaufen und über die 4-Kanalendstufe laufen lassen.

So long

Wild
Vinner
Danke für die Antwort! Aus Geldmangel will ich dann wohl lieber die Ori Endstufe verwenden. Aufrüsten kann man immernoch. In den SChaltplan habe ich schon geschaut, aber so recht keinen geeigneten Anschluss gefunden! Höchstens die vier Boxenkabel die vom Radio kommen!
Und was schliesse ich daran an? Klinke umlöten auf Masse und Signal? Geht sowas? Wäre echt super wenn du mir dabei helfen könntest, bin da gerade bisle verzweifelt.
Danke, mfG.
____________________________