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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mir3k
Hauptthema:
Hallo,
ich hab wenig Kenne und hoffe man kann mir helfen.

Ich fahre einen 525tds aus Bj 97.

Wenn ich beschleunige und dann so kurz vor 2000U/min das Gas leicht wegnehmen, ruckelt der Motor, bzw. nimmt er kein Gas an, als wenn er nur auf drei Pötte laufen würde.
Das ist übrigens unabhänig davon in welchem Gang ich fahre. Über 2000 U/min fährt er wieder super.
Jedoch ruß er in letzter Zeit stark, so dass ich mich nicht mehr trau Gas zu geben. Uns dort auch das gleiche Problem. Der Ruß kommt so zwischen 1500 - 2000 Umin. Drüber ist es weniger. Aber immer noch zuviel.

War beim Freundlichen, hab den Speicher auslesen lassen und Probefahrt . . und . . Nichts, ansonsten alles takko.
Ölwechsel vo 3000km.

Ich hab selber das Gefühl, als wenn er nicht mehr die Leistung hat, die er sollte.

Spritverbrauch liegt noch im Grünen Bereich.

Also, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich würd mich sogar erkenntlich zeigen !!

Mfg
M.Holler
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Mir3k
PLEASE HELP !
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ZerOne
Hört sich nach LMM (Luftmengenmesser) an, der wird beim fehlerspeicher auslesen nicht angezeigt lass denn mal tauschen probeweise von nem anderen 5er oder so.
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WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
rumpel666
Zitat:


Hört sich nach LMM (Luftmengenmesser) an, der wird beim fehlerspeicher auslesen nicht angezeigt lass denn mal tauschen probeweise von nem anderen 5er oder so.
____________________________
WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.


(Zitat von: ZerOne)




Ganz meine Meinung.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Mir3k
War heute bei einem anderen BMW Jogi und der sagte, dass die Chips im Luftmengenmesser das anzeigen würden, wenn der Defekt sei !

Hab jetzt mal nen Termin gemacht !

Aber da ich keine Ahnung habe und leider keinen Händler meines Vertrauens habe, frage ich lieber hier in der Runde, im Vertrauen auf Ehrlichkeit !

Der Service Typ fragte, ob ich starken Ölverschleiß hätte !?!?

Oooh, Mann, dass wird kosten . . . . :-(
____________________________
Mir3k
So, wollte mal kurz mich melden !!

Ich war bei BMW in SOLINGEN, alles palleti, nichts gefunden, muß alles in Ordnung sein !!!

Ich war nicht der Meinung !!

Dann zu AHAG nach Gelsenkirchen, Tank leergepumt und Schläuche gereinigt, aber laut denen auch alles ok.

Nur komisch, dass jeder der sonst mitfährt in meinem Wagen merkt, dass der nicht sauber fährt und rußt wie ein Diesel um 1980 !!!


WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ????

Verkaufen ?
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rumpel666
Zitat:


War heute bei einem anderen BMW Jogi und der sagte, dass die Chips im Luftmengenmesser das anzeigen würden, wenn der Defekt sei !

Hab jetzt mal nen Termin gemacht !

Aber da ich keine Ahnung habe und leider keinen Händler meines Vertrauens habe, frage ich lieber hier in der Runde, im Vertrauen auf Ehrlichkeit !

Der Service Typ fragte, ob ich starken Ölverschleiß hätte !?!?

Oooh, Mann, dass wird kosten . . . . :-(
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(Zitat von: Mir3k)




Es muss ja garnicht sein, dass er komplett defekt ist - es kann auch sein, dass er einfach "total verdreckt" ist und deshalb falsche Werte ausgibt, die dann das Fahrverhalten negativ beeinflussen.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Mir3k
Tja, heute aht sich direkt aus dem Bayern Werk jemand bei mir gemeldet und mich quasi weiterverbunden. Da sagte man mir auch, dass man nichts machen könnte, solange nichts im Cockpit leuchte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende
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Mir3k
Ich hab mir überlegt, dass ich mal auf einen Leistungsprüfstand gehe, da müßte sich ja zeigen, ob alles in Ordnung ist !!
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rumpel666
Du kannst auch einfach mal den LMM "abstöpseln" - der Wagen hat dann zwar nicht 100% Leistung, das Ruckeln kann dann aber sicher nicht mehr vom LMM kommen. Das die bei BMW nicht mal auf die Idee gekommen sind .. tststs

Mit der Methode kann man wenigstens den LMM auschliessen, wenn das Problem danach weiterhin besteht.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Mir3k
Geil, werd ich gleich mal testen !
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Mir3k
Ich bin dumm, ich find den Luftmengenmesser nicht, hab ich überhaubt sowas ???

Nochwas, wo sitz der Luftfilter ?

Wie merk ich ob der Turbolader noch geht ?

Kann nen Mader irgendwas zerbissen haben, weil wir hier einen in der Straße hatten.
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Balu525
HI,der luftfilter sitzt in Fahrt richtung rechtz hinter einer plastikverkleidung die mit 3 imbus schrauben fest ist. den rest kann ich dir keider nicht sagen,interessiert mich aber auch
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