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HansWurst
Hauptthema:
Tach an alle,
kann man im E34 die schalthebel vom Z3M coupé einbauen?
oder hat jemand eine andere verbaut, die auch geht?

danke schon mal im voraus!
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Quer Geht Mehr!


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 19:11:35
Marco535
Ich hab den vom Z3 drinnen. Geht gut, ohne Probleme nun mehrere 10t km. Man braucht nur etwas mehr Kraftaufwand zum Schalten. Aber der Unterschied ist enorm.
Der Einbau ist, wenn man auf eine Bühne oder Grube kann auch kein ernstes Problem und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

Bin davon absolut begeistert.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Pug
Zitat:

Ich hab den vom Z3 drinnen.

und von welchem Z3?
den gab es mit 9 verschiedenen motoren (wenn es dumm läuft hat jeder einen anderen schalthebel)
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Nu mal los....
HansWurst
ja genau, von welchem? aber bestimmt nen sechs zylinder, oder?
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Quer Geht Mehr!
Marco535
Ist der vom Z3 M-Roadster TEile-Nr. 25 11 2 228 384. Kostete damals so um die 70 DM. Müssten heute wohl um die 40 € sein.
Dazu braucht man noch die Lagerung für den Schalthebel, Teile-Nr. 25 11 1 220 600. Preis war damals bei knapp über 10 DM


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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

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HansWurst
danke!
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schizzo_fren
ich hab auch den vom z3m coupe drin.
selber einbauen is garkein problem. nur die lagerung zerbricht in der regel...
geht auch ohne bühne oder grube. ich hab meinen einfach aufgebockt. is halt nicht so bequem mit dem drunterkriechen... ;-)
angeblich soll es halt schneller verschleißen, aber bis jetzt läuft das noch gut. (hab das jetzt seit 1 1/2 jahren)
& von mehr kraftaufwand kann eigentlich nicht die rede sein; aber vllt hab ich mich ja schon so dran gewöhnt, daß mir das nicht auffällt...
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hubraum ist nur durch eins zu ersetzen: noch mehr hubraum!
e34 525i touring - e30 335i cabrio


Bearbeitet von - schizzo_fren am 12.01.2006 17:59:01
BMW_Pilot_austria
hab die auch vom M-roadster drinnen.. sehr knackig zum schalten.. übrehaubt wenn man kurven räubert und oft schalten muß, machts enorm spaß *g*
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

HansWurst
danke für die infos, mien kumpel wird sich bedanken!
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der Drift ist nicht die schnellste arte eine kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE!
Renee525
hi noch eine kleine frage Z3 M3.2 S50 oder S54 Roadster ach sory
Z3 M3.2 S50 Roadster
Z3 M3.2 S50 Coupe
Z3 M3.2 S54 Roadster
Z3 M3.2 S54 Coupe
so wie ich das grade lesse bei ETK BMW ist der bei allen gleich drutz dem danke

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bo 88
hab mir jetzt auch eine bestellt.

hätte da jemand ne einbau anleitung??

NDHMaik
ja ist im E34 Forum sehr gut beschrieben !!!
bo 88
Zitat:


ja ist im E34 Forum sehr gut beschrieben !!!

(Zitat von: NDHMaik)





ja wie jetzt bin doch im e34 forum?!

fand nix in der suche...
525Racer
Dann schau doch einfach mal bei www.e34.de nach, dort ist das gemeinte E34-Forum!
bo 88
Zitat:


Dann schau doch einfach mal bei www.e34.de nach, dort ist das gemeinte E34-Forum!

(Zitat von: 525Racer)





achso, sagt das doch.... ja das e34 forum kenn ich bin dort auch angemeldet....
Marcelk83
Hat jemand eventuell davon mal ein foto?
die optik würde mich interessiern
Mfg
Marco535
Die Optik ist wie beim normalen Schalthebel. Ist zumindest nicht erkennbar kürzer das Teil.
bo 88
Zitat:


Die Optik ist wie beim normalen Schalthebel. Ist zumindest nicht erkennbar kürzer das Teil.

(Zitat von: Marco535)





und wie bekomm ich ihn kürzer als den normalen schalthebelmonster?
Marco535
Eisensäge oder Flex würd ich mal behaupten...
-c1rca-
kann man auch andere schalthebel als den vom z3m verbauen?
ES.Schumi
Also ich hab den vom Z4 3.0 drin.
Deutlich kürzere Schaltwege und der Schaltknauf sitzt etwas tiefer.

Teilenummern:
25 11 7 543 193 Schalthebel
25 11 1 220 600 Lager
25 11 7 571 899 Clip (Sicherungsclip)
25 11 1 220 439 Scheibe (2x)

Gesamtkosten: 53 €
-c1rca-
kann ich auch den vom z4 2,5i verbauen?
da hab ich noch einen rumliegen...
brauche einen neuen, da der vorbesitzer meines neuen winterautos gemeint hat, er müsse den schalthebel abflexen und den schaltknauf draufkleben!
problem dabei ist, dass sich der knauf nun die ganze zeit dreht...