Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30power
Hauptthema:
Hallo

Ein Kollege hatte Getriebe schaden ist ein e30 320 automatik dann hat er nen neues einbauen lassen funkzuniert aber wie , z.b mann schaltet in D wenn man sanft mit dem gaspedal umgeht muss er ja normalerweise bei 2000 Umdrehungen schalten tuht er aber nicht man muss gas geben also kickdown und bis 6000/u dann schaltet er und das immer so bei jedem gang woran könnte das liegen???????also mann muss aufjedenfall den wagen auf 6000/u bringen damit er schaltet unter 6 schaltet er nicht

gruss
____________________________
MichlBMWE30
da is doch so ein stellknopf für sport und normal.is der auf normal?dann kann es sein das da auch was defekt is.hab kein automatik aber das is das einzigste was mir da jetzt einfällt.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

e30power
also das ist ein 320 die haben normalerweise keine oder ich hab zumindest bis jetzt keinen gesehen aber er hat keins das weis ich 100%.Das ist auch so als ob der hebel bei S geblieben ist Sport halt ;))
____________________________
Ehm
Hat das Steuergerät die gleich nummer wie das Getriebe?
Bzw ist das Steuergerät mit gewechselt worden?
Soweit Ich weiss sind die nicht untereinander kommpatibel.

Gruß

Thorsten
e30power
Hi ,

Danke für den Tip wir werden es mal versuchen...er hat jetzt die Getriebe von meinem alten 320iA was auf den bildern zu sehen ist hab den geschlachtet wegen totalschaden und er hat die Getriebe gekriegt aber Steuergerät muss ich suchen und wenn ich es nicht finde welches steuergerät einbauen?
____________________________
e30power
hab vergessen was zu sagen.Also wenn man z.b Kickdown macht der schaltet ja sonst nicht in dn 2. oder 3.gang also muss kickdown her und genau dabei spielen die Instrumente verrückt z.b wenn man nach dem kickdown gaspedal wieder losläst springt aufeinmal der drezahlmesser+geschwindigkeitsmesser+literanzeige Hoch woran könnte das liegen anstatt die denn wagen zu reparieren haben die denn nochmehr schaden hinzugefügt ey ...

gruss
Serkan
____________________________
MichlBMWE30
dann geh in die werkstatt und die sollen das beheben.is denen ihr verschulden wenn du das nachweißen kannst das er da war......die müssen ja garantie darauf geben
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

e30power
Werkstatt geh ich sowieso oder willste mir den wagen reparieren hier ist ein forum fragen darf ich ja wohl oder?
____________________________
MichlBMWE30
naja ferndiagnose ist immer schlecht.und bei so nem gravierenden fehler kann dir hier glaube keiner helfen.
dann habe ich im normalen ton geschrieben das selbe verlangt man hier auch von dir
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe