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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Tuningfreak
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Wollte mich mal informieren woran es denn liegen kann, dass mein "Nochwinterauto" 320, Baujahr 1990 im Kalten Zustand arg ruckelt? Wenn ich z.B. 2500 bis 3000 Touren (egal in welchem Gang) fahre ruckelt er nur so vor sich hin und geht so gut wie nicht vorwärts! Ist er aber nach 10 Minuten sowas mal warmgefahren ist das Ruckeln weg und er geht schon ordentlich voran für 129 PS! Was könnte also mein Problem sein?

Grüße

Manuel

Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 30.05.2006 16:54:08
MichlBMWE30
hm....könnte eventuell am llr hängen oder wie alt is deine zündanlage?kerzen mal getauscht?
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe

BMW-Tuningfreak
Also beim letzten Ölwechsel so vor 7000 km haben wir die Kerzen mal angeschaut und die waren noch in Ordnung! Was meinst du denn mit llr? Komisch finde ich ja nur dass dieses Problem ausschließlich im kalten Zustand auftaucht! Kaum ist der Motor warm läuft er bestens!

Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 30.05.2006 16:59:36
Hubraummonster
Juten Tach!

Also mit llr ist sicherlich der Leerlaufregler bzw. das Leerlaufregelventil gemeint. Laut meiner Literatur die erste zu prüfende Stelle bei einem kalten, ruckelnden Motor.

Beste Grüße Sebastian
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Youngtimer - einfach zeitlos schön
MichlBMWE30
schau dir mal die kerzen an ob die noch ok sind.kan auch daran liegen.eventuell mal neue rein was ja bei 7tkm durchaus mal langsam nätig wäre.ich wechsel meine alle 8tkm und ölwechsel mach ich alle 7tkm.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe

E30massder
Zitat:


schau dir mal die kerzen an ob die noch ok sind.kan auch daran liegen.eventuell mal neue rein was ja bei 7tkm durchaus mal langsam nätig wäre.ich wechsel meine alle 8tkm und ölwechsel mach ich alle 7tkm.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe



(Zitat von: MichlBMWE30)




Wechseöst du deine Kerzen alle 8tkm weil se fertig sind, oder weil du einfach lust drauf hast?
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern