Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ShahSaied
Hauptthema:
Halli Hallo!

Wer weiß nen Reifenhersteller der 265/35 in 17 Zoll herstellt. Soll ja ne Sondergröße sein....und dementsprechend auch teuer.

Wer kann mir da weiterhelfen...bin dabei meine Futuras zu verbreitern auf 11x17 und will entweder 11x17 mit 265/35 Reifen oder halt nur auf 10,5x17 mit dem 245/35 Reifen aber letzteres lohnt sich nicht wegen dem großen Aufwand.

MfG
____________________________
Radisa
Schau mal auf Yokohama!

Bei mir kommen eh nur Yokohama Reifen auf Auto,
die haben aber so ziehmlich jede Größe im Angebot.
____________________________
Masterpiece
ich würd allgemein mal bei den japanischen herstellern schauen, nicht nur bei yokohama die haben meistens sehr seltene grössen im angebot. was das dan qualitätsmässig ist, is halt ne andere frage... vergiss aber nicht das wenn du die felgen vergrössert dir richtig was von obenraus fehlt. das sind nämlich dann ganz schöne eumel. :) aber ich versteh das schon is halt dann ne unikatfelge.
PS: hab die selben felgen.
____________________________
ShahSaied
Erstens sind es dann Unikate...und was die Breite angeht mache ich mir keine Sorgen. Ist ein 2,8er und da nehme ich die kleine Lesitungseinbuße auf Kosten der satten Optik in kauf.

Wenn sich keine Reifen finden dann kann ich sie umbauen auf 10,5x17 aber ich bin auf ein 4 Zoll Außenbett aus. Da werde ich dann andere Innenbetten montieren. Mit der jetzigen 10x17 hab ich ein 7" Innenbett und 4 dazu kommste auf 11. Also ein 6,5er Innenbett und ein 4er Außenbett kommt auf 10,5...ja genau so mach ich das...im Schein hab ich ja schon 245/35 stehen und dabei bleib ich auch.
Hier mal nen Bild von nem 4er Außenbett bei ner Futura.



MfG
____________________________
Starcrunch
Hast du nen Hersteller, der dir 245er auf ner 10,5" frei gibt?

ich meine da is bei 10" Schluß.
10,5" braucht min. 255er Reifen
EDIT: Wenns dir nur ums Tiefbett geht, warum nimmst du dann nicht noch kleinere Innenschüsseln und schrufst somit die ET?
____________________________
Compact....ready for summer


Bearbeitet von - Starcrunch am 30.05.2006 09:07:52
ShahSaied
Ich steh auf die "Proll"-Optik.

11" Breite gibt keiner frei aber 10,5 schon. Mir ist die schriftliche Freigabe scheißegal. Die Felgen und die Reifen sind schon eingetragen. Mir gehts um die Sicherheit und da hab ich nicht viel gutes gehört von 245/35 auf 11x17. Aber 10,5 geht durch und bringt nen satten E36-Hintern. Einpresstiefe ist auch egal weil der Wagen eh neu aufgebaut wird...Lackierung, andere Kotis und solche Geschichten.

MfG
____________________________
Alpinist
265/35 17 ist ne Alpina Reifengröße und wurde nur von Michelin gemacht. Die Größe gibt´s aber seit nem Jahr nichtmehr.
Falls die doch jemand findet oder im Keller hat bitte ne PM schreiben.
____________________________
Zefix das ist kein BMW, das ist ein Alpina
Starcrunch
Ich glaub du hast mich das nicht so ganz verstanden wegen der ET.

Bei 3tlg Felgen wird die ET ja über die Außen/Innenschüsseln bestimmt. Der Stern bleibt ja immer gleich.

Wenn du jetzt also bei deiner 10" Felge, eine sehr kleine Innenschüssel nimmst, und eine sehr große Außenschüssel, dann kriegst du doch extremes Tiefbett.
Und das ist doch was du willst. oder nicht?

Und wenn dich die ET eh nicht juckt, dann kannste ja Richtung 0 oder gar in den Minus Bereich gehen.
____________________________
Compact....ready for summer
ANESIA
ich würd schmalere Reifen nehmen - dann sieht die Felge besser aus!
____________________________
peppy1002
hmmmm die felgen gefallen mir, sehen ziemlich geil aus....
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
ShahSaied
@ Starcrunch

Also ich hab dich schon verstanden. Beschäftige mich schon länger mit mehrteiligen Felgen leg selbst Hand an bei den Dingern...ohne Probs bis jetzt. Dicht und rund laufen die bei mir.

Ich will die Felgenmitte nicht nach außen versetzen...dann entsteht diese Stelzenoptik. Ich will dass die Felge an sich breit ist und den 245/35er mehr in die Breite zieht und da ist 10,5 Zoll bei nem 245/35er Reifen das Limit. Ich werd da wohl 6,5er innen montieren und 4er außen. Da wandert die Felgenmitte weniger nach außen als bei einem 6er Innenbett.

Hiermit biete ich auch meine 7er Innenbetten bald zum Verkauf an oder tausche sie gegen 6,5er. Falls jemand ne 9,5x17 OZ-Felge hat mit nem 3er Außenbett und die verbreitern will auf 10x17 dann bitte PM an mich.

Mfg
____________________________
UnimatrixZero
Die Reifengröße 265/35 R17 gibt's nicht mehr.

Zitat:

Was für eine Reifengröße ist für die 3er Baureihe E36 von BMW und BMW ALPINA Fahrzeugen auf 8x17 vorne und 9x17 hinten zulässig?
Leider wird die Reifengröße VA 235/40 R17 und HA 265/35 R17 nicht mehr produziert. Für die ALPINA Felgen 36 11 138 und 36 11 139 sowie 36 11 158 und 36 11 159 hat ALPINA deshalb nach ausgiebigen Fahrversuchen folgende Reifenkombination als Ersatz festgelegt und freigegeben:
VA 225/45 R17
HA 245/40 R17
____________________________
Quelle: Alpina FAQ






____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
mariusbul
Musst mal bei Ebay ausschau halten... da sind oft noch so "restposten" drin.
MAnchmal haben Händler auch noch so Ladenhüter rumfahren.
____________________________
cabrio325
habe noch einen Händler gefunden, der noch die Größe 265/35 R17 anbietet - Stück 225,- € bei Interesse einfach melden 0179/7336784
cabrio325
hab selber welche drauf - sieht Hammer aus :D
B4C4RDI
10x17 et-3 macht 4,5" außenbett...
joe-newton
 

Halli Hallo!

Wer weiß nen Reifenhersteller der 265/35 in 17 Zoll herstellt. Soll ja ne Sondergröße sein....und dementsprechend auch teuer.

Wer kann mir da weiterhelfen...bin dabei meine Futuras zu verbreitern auf 11x17 und will entweder 11x17 mit 265/35 Reifen oder halt nur auf 10,5x17 mit dem 245/35 Reifen aber letzteres lohnt sich nicht wegen dem großen Aufwand.

MfG
____________________________

(Zitat von: ShahSaied)


  hallo ich suche auch die reifengrösse 265/35 ZR 17 für meinen 3 er.......gibts irgendwo noch sonderstückzahlen? freundlicher gruss joe-newton