Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnnyBGood
Hauptthema:
Hallo E30-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 320 i Cabrio Bj 91 (Baureihe E30):

Nachdem man das Verdeck von Hand entriegelt und hochgeschoben werden, sollte sich ja beim Drücken auf den entsprechenden Knopf das Dach öffnen - leider tut es das nicht. Alles wie tot.
Im Januar bekam das Auto eine neue Lichtmschine und eine neue Batterie - evtl. ging es aber schon vorher nicht, im Winter ist offen fahren ja eher unpraktisch, und darum hatte ich es nie zu öffnen probiert.

Bei der hiesigen BMW Niederlassung versuchten sich ein Serviceberater und ein Werkstattmeister knapp eine dreiviertel Stunde daran, das Gestänge aus- und wieder einzuhängen, das Dach von Hand hin- und her zu schieben und das Dach neu zu "initialisieren"...
Der Versuch wurde dann ergebnislos abgebrochen. Ein Reparaturtermin kommt leider nicht zustande, da dort eine inbringung bzw. Abholung des Wagens am Samstag (und nur dann habe ich momentan Zeit) nicht möglich ist. Bei einem anderen bedeutenden Münchner BMW-Händler übrigens ebenfalls nicht. Und die dritte von mir zu Rate gezogen BMW-Werkstatt kann das nicht machen, da sie zu diesem Auto keine Unterlagen (mehr) haben...
So, jetzt scheint die Sonne, und das Dach geht immer noch nicht auf. Hat jemand von Euch eine Ahnung oder einen Tip, was das sein und was man tun könnte?
Und vor allem, gibt es im Münchner Osten (Bogenhausen/Denning/Trudering) eine empfehlenswerte freie Werkstatt, der man sein altes Schätzchen (ich rede vom Auto) anvertrauen kann und die vernünftige Arbeit zu vernünftigen Preisen leistet?

Vielen Dank im Voraus
JohhnyBGood
____________________________
**glas-champus**

hallo..
ich hab auch nur streß mit dem schei..e-verdeck...
ich hab mir eine lösung machen lassen von ASC in berlin..
undzwar hab ich jetzt manuell und ein schalter im kofferraum womit ich die verdeckklappe zu mache..
ist zwar nicht die aller beste lösung..
aber die e-verdeck motoren sind nun mal nicht die besten..
jedenfalls der eine von den 3en...
bei mir war auch das gestänge verbogen..
deswegen haben sich die motoren überdreht oder so..
guck mal nach ob dein gestänge verbogen ist..

mfg
____________________________
**BERLIN BLEIBT HART**
JohnnyBGood
Danke für den Tipp mit ASC, aber Berlin ist mir etwas zu weit weg...
Hab's für 75 EUR beim freundlichen re-initialisieren lassen, nachdem sich doch einer bereiterklärt hat,sich in die Sache einzuarbeiten... Ist zwar auch Geld, aber vertretbar, denke ich...

Merci
JohnnyBGood
____________________________