Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MissEndless
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 29.05.2006 um 12:54:08 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi BMW-freaks!!!

ich bin gaaanz neu hier und habe natürlich längst nciht so viel ahnung von der schönsten marke der welt, wie ihr :)
also, es ist so, ich habe derzeit kein eigenes auto, fahre den astra f cabrio meiner eltern (übrigens auch n nettes auto ;) ) und möchte mir natürlich irgendwann ein eigenes auto zulegen. da ich nun seit 2 jahrne cabrio fahre möchte ich auch nur ein cabrio haben. und da ich von bmw quasi beherrscht werde... ja, oh mein gott, es ist wie ein fluch... ich will kein anderes auto mehr, nur einen bmw!! was ncihts damit zu tun hat, dass bmw eher schon zur luxusklasse gehört als n opel ;) ich mich dann cool fühle oder so, nein, ich liebe einfach die optik der bmw. besonders der von 2001 bis 2004. diese front... einfach zum verlieben....
ja, da ich ein pony habe, mit welchem ich auf turniere gehe (noch fährt mcih mein lieber papa ;) ) brauche ich aber ja ein auto, dass mein pony natürlich samt hänger auch ziehen kann.
vielleicht platzt jetzt mein truam des 3er cabrio (denn 2 autos kann ich mir nun erst recht nciht leisten) aber vieleicht ja auch nciht :)
daher brauche ich eure hilfe...
wie hoch ist die maximale anhängelast der 3er cabrios ab dem baujahr 2001?gibt es da unterschiede zwischen den einzelnen typen, weil die dann mehr ps haben?
ich kenn mich echt nicht so aus... hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir eine quelle nennen, wo ich nachsehen kann.
also es ist so, am liebsten hätt ich nen bmw ausm baujahr 2001. aber bis 2004 geht auch noch.
laos wenn ich da so für jedes baujahr (sofern da überhaupt unterschiede sind *gg*) und jedes modell mal die anhängelast kriegen könnte... ich wöre euch sooo dankbar!!!

lieben gruß sagt jenny
____________________________
~~~~just create your own life~~~~


Bearbeitet von - taissel am 29.05.2006 12:54:08
UnimatrixZero
Hallo Jenny,

die Anhängelasten des 3er Cabrio kannst du auf der BMW-Website bei den technischen Daten des 3er Cabrio finden. Pro Baujahr werden sich diese Werte wohl nicht unterschieden.

Gruß
Sascha


____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
MissEndless
das ging ja schnell!!!1
ich danke dir vielmals!
hatte auf bmw.de schon geguckt, aber wer ohne ahnung wie ich findet sich da ja gar nciht zurecht :)
zum glück goibts ja immer leute wie dich ;)
vielen dank nochmal!!!
____________________________
~~~~just create your own life~~~~
UnimatrixZero
Kein Problem, war ja nur ein geringer Aufwand für mich.

Du mußt einfach mal ein bißchen auf der BMW-Website rumstöbern, dann klappt es auch mit dem Zurechtfinden besser. ;-)

Allerdings wächst dann auch das Verlangen, sich das eine oder andere Modell von BMW früher oder später mal zuzulegen, recht deutlich. Geht mir zumindest so.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
xc10
hi jenny,

es sind bei nem 94er 320i gebremmst 1,4 tonnen, ungebremmst 600 kg...reicht bei mir also für nen autoanhänger...glaube nicht dass ein pony schwerer als ein auto ist, oder ?

greetz stan
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
oxford
Zitat:


hi jenny,

es sind bei nem 94er 320i gebremmst 1,4 tonnen, ungebremmst 600 kg...reicht bei mir also für nen autoanhänger...glaube nicht dass ein pony schwerer als ein auto ist, oder ?

greetz stan
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965


(Zitat von: xc10)




Hmm, jetzt müsste ihr noch jemand sagen obs beim e46 mehr oder weniger ist! Denke mal eher mehr! Hab aber leider grad keine Anleitung von meim cab zur hand und auf der BMW page krieg ich das pdf nicht geladen!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
xc10
wieso beim e46 ? sie fragte doch nach bj 91-94, oder ?

und wieviel es beim 330ci ist müsstest einfach in deinem fzg-schein nachschauen...
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
xc10
upps, kommados zurück...hatte irgendie die 90er baujahre im kopf...sie sucht 2001....sooory - alles vergessen bitte.
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
oxford
na brauchst dich nicht zu schämen! ;-)) Wenigstens liegen mal zahlen auf dem Tisch! Auch wenns nicht ganz aktuelle sind! Und wenn sie die preise vom aktuellen cab sieht schwenkt sie vielleicht doch auf den e36 um!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
UnimatrixZero
Hier noch mal die Zahlen:

Beim E46 sind's ab dem 320Ci 1600kg Anhängelast (gebremst). Der 318Ci hat bis max. 8% Steigung auch 1600kg, aber bis max. 12% Steigung sind's dann nur noch 1400kg bzw. 1500kg beim Automatik.

Ungebremst beträgt die Anhängelast 680kg beim 318Ci, 720kg beim 320Ci, 325Ci und 320Cd sowie 730kg beim 330Ci und 330Cd.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.