Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2008 um 10:31:49 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

wer hat die nase vorn? der a3 hatn automatikgetriebe und 150ps!

zum Hintergrund: seit wir in der firma alle ausgelernt haben findet so ein internes wettrüsten statt und noch hab ich den stärksten wagen! konkurenten sind u.a. audi tt 1,8 Turbo (180ps), audi a3 1,8 turbo (180ps), audi a3 1,8 turbo (150ps automatik), mercedes c220 sportcoupe kompressor (163ps)

und ich glaub gegen die leichteren und drehfreudigeren 1,8 turbo mit 180 ps hab ich aber keine chance oder?

und bevor sich wieder jemand aufregt von wegen "wer hat den größten"! es ist nur interessehalber und nicht aus protzgründen!

MfG
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2008 10:31:49
ThaFreak
A3 mit 150PS und dann noch Automatik?
Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Beim 180PS Turbo dürfte es je nach Fahrer und Zustand der Fahrzeuge recht augeglichen ausgehen. Obenraus hat der A3 aber keine Chance...
BigMan
Ich finde den "neuen" 325i ja etwas träge für seine PS (im Vergelich zum 2.8), aber nen 150PS 1.8T sollte er noch ohne Schwierigkeiten schaffen ;-) Die 180PS Version ist zumindest für den 328i kein Problem, wie es bei dem neuen 325i aussieht...keine Ahnung....
Mit meinem Z3 bin ich auf der Höhe mit nem TT 225(wenn dieser nicht gechippt ist....bis ca. 180, dann isser schneller).
____________________________
Gruß
BigMan
clubber
Der TT hat KEINE Chance, mein Dad hat ne 325 limo und ein Freund von mir nen TT mit 180Ps. Glaubt´s mir der hat nicht die kleinste chance!!!
____________________________
Carlo323ti
Also ich hatte mal auf der AB das Vergnügen mich mit nem TT zu messen. Er musste schlussendlich rechts rüber. Der hatte nur ein Auspuffrohr und ich bin mir sicher, dass es einer mit 150PS war. (Er hat sich sehr angestrengt *g*) Der mit 180PS wäre mir sicherlich einen Hauch überlegen gewesen. Ebenso hatte ich einen Vergleich mit nem E46 325ti Compact, der ja die gleiche Maschine hat wie Du. Da zog ich aber richtig den kürzeren. Also denke ich, dass der 150PS 1,8T-A3 nicht viel Sonne gegen Dein QP sehen wird. Irgendwann kommt sein Turboloch, und zwar dann, wenn Deine Drehzahlen erstmal richtig zur Entfaltung kommen :o)
____________________________
"Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!"
Monty Python


Bearbeitet von - Carlo323ti am 27.05.2006 23:21:17
Born_to_Drive
ja so denk ich mir das auch... gegen 1,8t mit 180 ps wäre es zumindest n harter gegener... aber das einzig gute is, dass ich ne schöne heckschleuder und einfach das schönere auto habe ;-)

wie meint ihr sieht aus mit kennfeldoptimierung auf 210ps? am montag isses nämlich soweit *freu* und meinen esd krieg ich dann auch *nochmehrfreu*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Waschtel
Och nö Leute...nicht schon wieder...

Fahrt doch einfach alle auf die Bahn und dann wisst ihr wer den schnelleren hat...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

E36-MPower
der 325 wird schon seine Probleme haben gegen den 180 version von Audi. Der 328 jedoch ist ihm überlegen weiss es noch von einem Kumpel der es immer wieder versucht hat gegen nen 328 in der Nachbarschaft aufzunehmen und immer wieder versagte. Und glaubt mir der Audi Fahrer ist echt ein guter Fahrer gewesen.
____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
Born_to_Drive
och waschtel, das testosteron zwingt einen machnmal einfach dazu... das muss einfach ab und zu sein :-))))))))
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
BuDo
Hmm hab da ne ähnliche Frage. Mein Kumpel hat sich vor kurzem nen A3 1.8t geholt mit 150 PS. Ich habe nen E46 320i (auch 150 PS). Habe ich da den hauch einer Chance oder ist der Turbo da zu bissig?
E36-MPower
hier würde der Turbo die nase vorn haben! Die 320 motoren sind eher lässig ab 120 sind die flotter.

Zitat:


Hmm hab da ne ähnliche Frage. Mein Kumpel hat sich vor kurzem nen A3 1.8t geholt mit 150 PS. Ich habe nen E46 320i (auch 150 PS). Habe ich da den hauch einer Chance oder ist der Turbo da zu bissig?

(Zitat von: BuDo)



____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
ZerOne
quote]
ja so denk ich mir das auch... gegen 1,8t mit 180 ps wäre es zumindest n harter gegener... aber das einzig gute is, dass ich ne schöne heckschleuder und einfach das schönere auto habe ;-)

wie meint ihr sieht aus mit kennfeldoptimierung auf 210ps? am montag isses nämlich soweit *freu* und meinen esd krieg ich dann auch *nochmehrfreu*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!


(Zitat von: Born_to_Drive)
[/quote]

Wo machst du deine Kennfeldoptimierung ? hier in HH??, würd mich mal interessieren

Bearbeitet von - ZerOne am 28.05.2006 22:09:51
Born_to_Drive
bei G-power in Brunsbüttel...
woher aus HH komstn?
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
ZerOne
Aus dem osten von HH , Mummelmannsberg (Billstedt), und du kommst?
____________________________
WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
Born_to_Drive
ich komm aus hamm.
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
BigMan
@ZerOne, mit dem Chip-Tuning (Kennfeldoptimierung) bekommste den nie im leben auf echte 210 PS !!!
Du kannst ja glauben, was du willst, aber das wird nicht der Realität entsprechen ;-)
Ich kann dir sagen, wie das bei mir gelaufen ist:
Mit 17.000km hab ich meinen bei SKN chippen lassen, was mich 850€ gekostet hat.
Die MEssungen habe ich wo anders machen lassen, was ich dir dann auch empfehle!
Eingangsmessung waren 192PS.....
....nach dem Chippen hatte ich 204 PS....
nach 30.000km....also ca. 47.000 aufm Tacho, hatte ich nach neuer Messung 212 PS.
Durchaus möglich, dass der R6 noch nicht eingefahren war, aber erwarte halt keine Wunder!
____________________________
Gruß
BigMan
MatthKoch
Da hätt ich doch glatt auch noch kurz so ne Schwanzvergleichsfrage ;-) und bevor ich deshalb nen neuen Thread aufmach, frag ich doch einfach mal hier:
Ich fahr nen E46 316 (1,9l 105PS), Kumpel fährt nen Golf 3 1,8l 90PS. Beides keine Rennwagen, aber irgendwie kommts mir so vor als würde seiner besser abziehen, direkten Vergleich haben wir allerdings noch nicht gemacht. Wer müsste im Normalfall die Nase vorne haben?
Vermute sowieso schon seit einiger Zeit, dass bei mir irgendws nicht ganz stimmt. Ganz leichtes ruckeln im kalten Zustand, und Beschleunigung war glaube ich auch mal besser (das kann aber auch am Gewicht des HiFi-Ausbaus liegen), vielleicht LLM? Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Wie siehts also aus, Golf oder BMW?

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
Born_to_Drive
Hi Leute,
war ja heute bei G-power und ich kann nur eins sagen... ich bin mehr als überrascht, die haben aus meiner schwerfälligen trägen möhre n richtiges auto gemacht, der geht ab wie die luzi... und der auspuffsound, waahnnnsiinnn, das teil war gerade dran, der g-power typ kam gerade vonner testfahrt wieder und das ding gröhlt wie die hölle... und es is nur n esd, die vsd und msd sind serie... also jeder cent hat sich gelohnt... werde demnächst aber auch nochma aufn prüfstand fahren...

ich glaub, jetzt hab ich keine probleme mitm 1,8 turbo, oder zumindest lässt er mich nicht restlos stehen...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
E36-MPower
Da kommt es auf den Fahrer an ;-) Beide sind gleich Stark. Laut Ps der BMW. Doch laut Gewicht der Golf daher Gleichstand. Doch ab dem 3 Gang solltest du goodbye golfi sagen können. *g*

Zitat:


Da hätt ich doch glatt auch noch kurz so ne Schwanzvergleichsfrage ;-) und bevor ich deshalb nen neuen Thread aufmach, frag ich doch einfach mal hier:
Ich fahr nen E46 316 (1,9l 105PS), Kumpel fährt nen Golf 3 1,8l 90PS. Beides keine Rennwagen, aber irgendwie kommts mir so vor als würde seiner besser abziehen, direkten Vergleich haben wir allerdings noch nicht gemacht. Wer müsste im Normalfall die Nase vorne haben?
Vermute sowieso schon seit einiger Zeit, dass bei mir irgendws nicht ganz stimmt. Ganz leichtes ruckeln im kalten Zustand, und Beschleunigung war glaube ich auch mal besser (das kann aber auch am Gewicht des HiFi-Ausbaus liegen), vielleicht LLM? Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Wie siehts also aus, Golf oder BMW?

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


(Zitat von: MatthKoch)



____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
MatthKoch
@E36-MPower:
Alles klar, danke für die Auskunft.
Wir werden es bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen und wenn er mich dann gnadenlos stehen lässt, dann weiß ich wenigstens das bei mir tatsächlich was nicht stimmt ;-)

Danke und Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...