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T H E M A R Ü C K B L I C K
micpers2 Hauptthema: |
Hallo Leutz,
hab bei meinem E46 beim Beschleunigen in jedem Gang ein zischendes Geräusch aus dem Motorraum. Tritt aber auch auf, wenn ich im Leerlauf nur Gas gebe. Weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll, vielleicht weiss jemand genauer was ich meine und kann sagen, was es evtl. sein könnte?!
Danke sagt der Mic ____________________________ Mic
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Nobbe84 |
Servus, hab genau den gleichen wie du und mir is es auch schon aufgefallen. Is aber relativ leise und hört sich fast scho an wie a turbopfeifen, reltiv hoher ton. Is es dass was du meinst? Gruss Nobbe ____________________________ |
micpers2 |
Zitat:
Servus, hab genau den gleichen wie du und mir is es auch schon aufgefallen. Is aber relativ leise und hört sich fast scho an wie a turbopfeifen, reltiv hoher ton. Is es dass was du meinst? Gruss Nobbe ____________________________
(Zitat von: Nobbe84)
Hallo, nein, es ist kein hoher Ton. Eher ein Zischen wie gesagt; aber auch im Leerlauf. Leider schwer zu erklären. Aber definitiv kein Pfeiffen oder Surren oder ähnliches. Ist auf jeden Fall drehzahlabhängig. Gruss der Mic ____________________________ Mic
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Strikeworm |
Hi, es kann auch was am Ansaug undicht sein. Der M52tu hat 2 Schwachstellen.
1. Der Faltenbalg am Ansaugstutzen. Zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe (am Abzweig) reißt der gern von unten ein. Muß mal sehen ob ich ein Bild finde, eklären ist nicht so das wahre.
2. Die schmale Motorabdeckung oben auf dem Motor abschrauben (2x Plastikabdeckung + 2x 10er Sw Schrauben). Darunter sitzt ein Unterdruckschlauch welcher im Knick einreißt.
Die beiden Schläuche sind bei den M52TU Motoren zu 70% defekt.
Mfg ____________________________ |
micpers2 |
Zitat:
Hi, es kann auch was am Ansaug undicht sein. Der M52tu hat 2 Schwachstellen.
1. Der Faltenbalg am Ansaugstutzen. Zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe (am Abzweig) reißt der gern von unten ein. Muß mal sehen ob ich ein Bild finde, eklären ist nicht so das wahre.
2. Die schmale Motorabdeckung oben auf dem Motor abschrauben (2x Plastikabdeckung + 2x 10er Sw Schrauben). Darunter sitzt ein Unterdruckschlauch welcher im Knick einreißt.
Die beiden Schläuche sind bei den M52TU Motoren zu 70% defekt.
Mfg ____________________________
(Zitat von: Strikeworm)
Bild wäre prima...... . Vielen Dank, hoffe das es klappt. Gruss der Mic ____________________________ Mic
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Freak86 |
wenn der unterdruckschlauch (punkt2) eingerissen sein sollte, dann läuft er aber auch nicht "rund".....den faltenbalk erkennt auch ohne bild;) dieser läuft vom luftmassenmeser weg zur ansaugbrücke hin.....
-) luftfilterkasten- luftmassenmeser-) faltenbalck- ansaugbrücke.. ____________________________ Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net! |
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