Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Desperado80
Hauptthema:
Hallo
Wollte letztens ne AU bei meinen 320 machen lassen aber leider kam die Fehlermeldung das die Lambdasonde Bank 2 kaputt ist. Nun git es ja 2 Sonden (Regel- und Diagnosesonde). Welche ist denn bei Bank 2 gemeint und wo finde ich diese (vor oder nach dem Kat.)??
____________________________
Freak86
vor kann ist natürlich die regelsonde und nach kat die diagnosesonde....wenn du deswegen nicht durch die AU gekommen bist, wird mit hoher wahrscheinlichkeit die vor KAT def. sein....das auslesen des fehlerspeichers gibt dir sicherheit....
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Skelloader
Hi,
habe das gleiche problem, nach fehlerspeicher auslesen, sei es die sonde bank2 vor kat. fehler: von fett nach mager zu groß.
allerdings meint mein kollege (der bei bmw arbeietet), es könne auch nur ein schlauch porös und rissig sein der diese fehlermeldung veursacht. er hat mir ungefähr erklärt wo ich den suchen muß, konnte da aber nix feststellen.
wenn die sonde hin ist, macht es sich dann über den gesamten drehzahlbereich bemerkbar?
mir ist es immer nur im standgas mit kaltem motor aufgefallen das er dabei fast absäuft und ordentlich an der drehzahl reguliert.

gruß skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Skelloader
Hi,
habe das gleiche problem, nach fehlerspeicher auslesen, sei es die sonde bank2 vor kat. fehler: von fett nach mager zu groß.
allerdings meint mein kollege (der bei bmw arbeietet), es könne auch nur ein schlauch porös und rissig sein der diese fehlermeldung veursacht. er hat mir ungefähr erklärt wo ich den suchen muß, konnte da aber nix feststellen.
wenn die sonde hin ist, macht es sich dann über den gesamten drehzahlbereich bemerkbar?
mir ist es immer nur im standgas mit kaltem motor aufgefallen das er dabei fast absäuft und ordentlich an der drehzahl reguliert.

gruß skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...