Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benni-the-blohm
Hauptthema:
Hallo Leute was muss ich machen wenn ich meinen 318i auf 318is umrüsten möchte, muss ich da nur den Zylinderkopf wechseln oder ist dort noch mehr zu tun??

Freu mich auf eure Antwort!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!
:-)
____________________________
Greis
Da is ne ganze Menge mehr zu tun als nur der Kopf..das wäre ja zu schön um wahr zu sein...
Der 318i is beispielsweise nen Achtventiler der 18is is nen 16ventiler...dann is noch ne ganze menge mehr anders. Mit anderen kurzen Worten - VERGISS ES.^^
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
Devil 44
muss greis zustimmen! ausser du hast zuviel geld dann ist es kein problem!
____________________________

she... wollte auf einen anderen thread antworten! troztdem hat greis recht, gehört bisschen mehr dazu!


Bearbeitet von - devil 44 am 24.05.2006 20:12:13
Masterpiece
sinnloser aufwand... du merkst so gut wie keinen unterschied und hast nen haufen arbeit wenn dus selber machst bzw haufen geld investition.
____________________________
Greis
Also nen Unterschied is schon zwischen 318i und 318is...und den emrkt man auch! Aber steht wie gesagt steht zu keiner Relation zum Aufwand!
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
benni-the-blohm
wie meinst du das VERGISS ES :-( , also geht es nur wenn ich mir einen 318is kaufe mit Kabelbaum und Steuergerät - brauch ich denn ab Krümmer noch eine andere Auspuffanlage???
____________________________
Gr33nAcid
du brauchst den motor mit allen teilen (lima, lmm, steuergerät usw usw), kabelbaum für motor und für innen, anderen tacho, andere bremsen, andere auspuffanlage... da kann man gleich auf 6 zylinder umbauen.
benni-the-blohm
Brauche ich den die Auspuffanlage komplett vom is. Passt der Motor vom Compakt auch bei eine Limousine???
____________________________
aj_86
Hi,

verkaufe einen 318is Bj. 4/93.
Falls interesse besteht kannst du dich melden!

Gruß
aj
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Brauche ich den die Auspuffanlage komplett vom is. Passt der Motor vom Compakt auch bei eine Limousine???
____________________________


(Zitat von: benni-the-blohm)





Falls du es noch nicht verstanden hast, der 318is (M42/M44) Motor ist ein komplett anderer Motor als der 318i (M40/M43).

Auf den 8 Ventiler M40/M43 Motor paßt auch nicht der Original Fächerkrümmer des 318is M42/M44.

Der Motor vom 318ti ist auch ein "normaler" IS Motor, der natürlich bei dir rein paßt, aber der Umbau ist in meinen Augen sinnlos, da es ziviel Aufwand ist, die Motoren zu tauschen, im Vergleich zu der Mehrleistung die du bekommst.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
CompactO
da kann man nur zustimmen, es muß alles gewechselt werden motor kabelbaum kühler lüfter, komplette motorelektrik,innenraumelektrik, steuergerät, bremsanlage vorne wie hinten, und und und... aber wenns scheee macht ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
mariusbul
Hmm wegen 22 Ps lohnt sich so ein Aufwand einfach nicht.
Wenn Umbau dann mindestens 325...
____________________________
benni-the-blohm
Ihr habt mir sehr geholfen! also lasse ich das lieber mit dem Umbau aber bekomme ich denn irgendwie mehr PS aus meinem BMW 318i heraus??
____________________________
mariusbul
Das ist so ne Sache... ich behaupte mal, das Preis-Leistungs verhältni stimmt da auch nicht. Wenn du paar Ps willst, wird das ebenfalls ein teurer spass.
Und ob es sich lohnt in ein 318 viel Geld reinzustecken, mag ich zu bezweifeln.

Also am besten den 318er fahren, nebenher sparen, dann irgendwann verkaufen und was großen kaufen, wird das beste sein.
____________________________
Nilsen*82
Zitat:


da kann man nur zustimmen, es muß alles gewechselt werden motor kabelbaum kühler lüfter, komplette motorelektrik,innenraumelektrik, steuergerät, bremsanlage vorne wie hinten, und und und... aber wenns scheee macht ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL


(Zitat von: CompactO)




kühler, lüfter und innenraumelektrik sind bei allen e36 gleich wurde mir mal gesagt^^
und die bremsen zu wechseln is ja wohl auch kein hit...
____________________________
der Nilz wars...
328i-cabrio-fan
bau entweder auf sechszylinder um oder kauf dir eben gleich was größeres. wie schon gesagt die mehrleistung steht in keiner relation zum aufwand.
aus nem 318i kannste auch nicht mehr viel mehr rausholen. wenn man ünberhaupt ein bisschen mehr leistung bekommt dann nur mit viel geld. das lohnt sich nicht.
mfg
____________________________
BMW FOREVER
CompactO
Zitat:


Zitat:


da kann man nur zustimmen, es muß alles gewechselt werden motor kabelbaum kühler lüfter, komplette motorelektrik,innenraumelektrik, steuergerät, bremsanlage vorne wie hinten, und und und... aber wenns scheee macht ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL


(Zitat von: CompactO)




kühler, lüfter und innenraumelektrik sind bei allen e36 gleich wurde mir mal gesagt^^
und die bremsen zu wechseln is ja wohl auch kein hit...
____________________________
der Nilz wars...


(Zitat von: Nilsen*82)




ach... darum sieht der vorderbau im motorraum ja auch anders aus ;) die kaltluftführung is anders, und erklär mal deinen innenraum elektrik das du nun nen 16v anstatt nem 8 v drin hast....
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Nilsen*82
Zitat:


[quote][gray]
[quote]
ach... darum sieht der vorderbau im motorraum ja auch anders aus ;) die kaltluftführung is anders, und erklär mal deinen innenraum elektrik das du nun nen 16v anstatt nem 8 v drin hast....

(Zitat von: CompactO)




strom is strom...
die lima macht da nicht wirklich nen unterschied, ob 4, 6 zylinder, oder 16 oder 8v...
oder wenn ich mich da wirklich falsch informiert hatte, erklär mir doch mal bitte, warum, und was anders ist...
____________________________
der Nilz wars...