Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bender210
Hauptthema:
Und noch eine Frage:

Ich habe eine 5-Gang Automatik.. nur ist mir mit der Zeit eines aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann: Wenn ich ganz normal von 0-100km/h beschleunige, also wenn alle Gänge durchgeschalten werden, schaltet das Getriebe insgesamt 5mal hoch.. Dabei dürfte es ja nur 4mal hochschalten um im 5ten Gang anzukommen. Wenn ich im 5ten 100 fahre liegen 2000upm an.. Wenn ich auf 4 schalteliegen 3000upm an.. allerdings schaltet das Getriebe machmal, zum Beispiel beim leichten bergauf fahren zurück und landet bei genau 2500upm bei 100km/h. Das macht dann den eindruck als gäbe es einen Gang dazwischen. Hat jemand eine ahnung was das ist bzw. sein könnte?

Danke für jede Antwort
mfg
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 01.06.2006 10:39:02
uli 540
das ist die sogenannte wandlerüberbrückung die hast du in jedem gang,ganz normal und auch ok.kein grund zur sorge.

gruß uli
____________________________
bender210
..ja, das mit der Wandlerüberbrückung ist mir bekannt..
aber durch die überbrückung ändert sich doch das Übersetzungsverhältnis nicht..oder?
Oder liegt das lediglich an einem drehzahlunterschied zwischen pumpen und turbinenrad im Wandler?
____________________________
uli 540
das 2 was du sagst kommt dem ganzen schon sehr nahe,der wandler läuft eigentlich leer mit grob gesagt dadurch verändert sich die drehzahl des motors.

gruß uli
____________________________