Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlemmer
Hauptthema:
Wie kann ich die hinteren Kopfstützen beim E46 Compact entfernen? Laut Händler nicht möglich... Ich kann, weil 196 cm lg., den Sitz nicht zurückstellen, wenn die Dinger drin sind und die Lehne hinten umgeklappt wird.
Glorreiche Zeiten waren das bei den E36 Compact - da flogen die Dinger direkt nach der Übergabe raus, das ging kinderleicht!Ich habe versehentlich diese Frage als "Antwort" auf den früheren Beitrag zu diesem Thema geschrieben - sorry.
Michael
____________________________
B2801
hallo

wollte bei mir auch schon die kopfstützen rausmachen, geht aber nicht. wenn du sie unbedingt entfernen willst musst du wahrscheinlich die lehne aufmachen und sie dann von innen entfernen

gruss
____________________________
tomti
Stoff unter den Kunststofführungen ca.2cm runterdrücken. Dann kann man seitlich eine Drahtöse sehen. Diese zieht man mit nem gleinen Schraubenzieger raus. Dann kann man die Kopfstützen rausnehmen. Die jeweils unteren Rastungen an den Metallstangen der Kopfstützen schrägschleifen (feilen).Spangen wieder einbauen und Stützen reindrücken. Danah kann mann über die zweite Rastung weiter ziehen und die Stützen bei Bedarf normal entfernen. Arbeitszeit zum Umbau ca.20min.
MfG tom