Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BuDDaH
Hauptthema:
Hi Ihr,

mich würde ma interessieren wo die 20 PS Unterschied herkommen? Müsste doch der gleiche Motor sein, oder?


____________________________
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
copy
ich dachte eigentlich immer das cd für coupe´ steht, und die 150kw variante einfach ein neuerer motor ist, der ab februar/märz 2003 auf den markt gekommen ist!!! also 135kw/184Ps mit 2926ccm hubraum = alt.........und 150Kw/204Ps mit 2993ccm hubraum = neu!!!!!!!!!!!!!!


____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 22.05.2006 23:46:55
FRY
die 20PS unterschied kommen durch die andere softwäre, die andere einspritzung und noch ein paar details, die an dem motor verbessert wurden. wie schon gesagt gab es den 204PS 3,0d auch in limo und touring.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
TD_s1m
Ja das "c" steht für Coupe/Cabrio
____________________________
BuDDaH
dass 330cd das coupe is wusste ich,
dachte nur dass die beiden den gleichen motor haben und das evtl. nur ne software sache ist.

bin am ueberlegen mir nen 330d zu kaufen und es waer schoen gewesen die 20 ps mehr mitnehmen zu koennen :)
____________________________
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
Starcrunch
Is nur ne Software Sache.
Die "neue" Software kannst dir sogar bei BMW aufspielen lassen.
Allerdings übernehmen die dann keine Garantie, weil es wohl bei den Alten schon probleme mit dem Antriebsstrang gab.

Sprich wenn du noch mehr Leistung rausholst, knackt dir (evtl) das getriebe o.ä. weg
____________________________
Compact....ready for summer
BuDDaH
davon hatte ich hier im Forum schon einiges gelesen. Weiss nur net so recht was ich davon halten soll.
Wenns "nur" ne Software Sache ist, ist die Steigerung ja relativ moderat (meines Wissens plus 20PS bzw 20NM). Wenn ma den Motor "normal" chippen laesst, knallen die locker 50-100 NM mehr auf die Hinterachse und dann kann ich mir die Problematik schon vorstellen.

Wuerd sich in meinem Fall um ne Limo ausm Baujahr 2001 mit 53tkm handeln, falls dies von Bedeutung ist
____________________________
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
FRY
von der 184PS auf die 204PS version wurde mehr geändert als die software. beim 5er ist es das selbe, da wurde von 193PS auf 218PS auch der motor verändert.

der 3,0d kann aber mit originaler softwäre auf die 193PS die er im E39 und E38 hatte gebracht werden.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)