Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Subwoofer104
Hauptthema:
Hi,
habe vor kurzem einen 728i angeboten bekommen. Habe jetzt sc´hon ein paar mal gelesen, dass der nur 9-10L/100km brauchen soll und 8,6 sek. 0-100 km/h.
Ist das möglich?

Danke im Voraus
MFG Woofer
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
donar
halte ich für eher unwahrtscheinlich, verbrauch ok bei seeeehr moderater fahrweise, aber mit viel stadt und viel kurzstrecken sicher nicht. habe selbst mit dem 730d bei kurzstrecken und viel stadt drüber gelegen. (nur stadt, fast 13 liter).
tja naja und die beschleunigung?brauche mit dem 530d als schalter auch bisschen über 8 sekunden, denke nicht, dass der bisschen schwerere 7er als automatik, benziner und mit nur 10 ps mehr die gleiche zeit braucht???
____________________________
"Incertum quo fata ferunt" (ungewiss ist wohin das Schicksal führt)
Subwoofer104
Vielen Dank erstmal! Werde mir überlegen, ob ich mir einen solchen Wagen zulege
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
E36&E38 Fahrer
Falsch machen kann man an dem 728iA nichts. Bloss der Markt ist leer. Gibt keine ordentlich Ausgestatteten 728er mehr.
Der braucht mehr als 9 Liter.
Bei 130 auf der Bahn kannst du den mit 8,3-8,5 Liter bewegen. Wenn du aber in der Stadt bist geht der locker über 10 Liter.

8 Sekunden wird der niemals schaffen.
Ein Alpina B12 6.0 braucht 5,9 sek auf 100. Der hat 430 PS.
Beim 728i kannst mit 9,5 sekunden rechnen je nach Ausstatung.
____________________________
Subwoofer104
Ich denke, dass 9,5 Sekunden völlig okay sind. Is ja immerhin ein 7er! Ich bin langsameres gewohnt ;)
Ich finde aber, dass man doch recht gute Ausstattungsvarianten zu einem sehr guten Preis findet (Denke da so an 10000-12000 Euro) Vielleicht wird es aber auch ein 730i. Mal sehen... Danke für die Antworten
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
E36&E38 Fahrer
Ab 740i oder 750i bekommst du gut Ausgestattete 7er.
Darunter wurde zu wenig gute gebaut und sind deshalb auch alle im Besitz.
Vorallem welche mit M-Fahrwerk sind Rarritäten. Finde das Fahrwerk von M für den E38 sowieso das beste.
____________________________
Subwoofer104
Ja ein 740 oder 750 wäre natürlich Hammer, aber da käme ich mitm Unterhalt net so ganz hin... ;)
Naja Hauptsache Leder, Klima usw. Is dann schon ne gute Basis
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
320ijunki
Also als alter 7er Fahrer kann ich dir eines sagen =)

Der E38 ist ein echt gutes Auto, allerdings sind Bremsen und Fahrwerk so ne Sache und von der Elektronik ganz zu sprechen.

Wenn einmal das Lenkrad bei 90km/h anfängt zu schlagen gehts schon los.
Tonnenlager, Bremsen, Achsen?
Da wirds schon teuer, oder Lenkgetriebe ist auch öfter mal hin.
Ansonsten wie gesagt schon richtig, der 728 ist recht ok in der Wartung vom Motor her.

Beim Automatikgetriebe musst du ebenfalls aufpassen(weiches Schalten, Rucken beim Rückwärtsgang).

Wenn ich den 750 bedenke mit 2 Batterien etc. =/

Also ich hab mir aus diesem Grund nen Z3 gekauft, weil am 7ner eigentlich immer ne KLeinigkeit dran ist die sehr schnell mal sehr teuer werden kann ohne Garantie =)
____________________________
E90-Mensch
Zitat:


Ja ein 740 oder 750 wäre natürlich Hammer, aber da käme ich mitm Unterhalt net so ganz hin... ;)
Naja Hauptsache Leder, Klima usw. Is dann schon ne gute Basis
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...


(Zitat von: Subwoofer104)




Du kriegst bei mobile 750 und 760 li's für 10000-20000 Euro
____________________________
E36&E38 Fahrer
Und wie sieht es beim Unterhalt aus?
Allein der Sprit den ein 760iL durchjubelt ist ungemein. Wird so 18 Liter betragen.

Achja er hat nach einem 2,8 L Motor gefragt. ;-)
____________________________
Wille
also falls das thema noch für denjenigen aktuell ist...
ich fahre selbst seit 3 jahren einen 728iA und bin damit sehr zufireden.naja mit der zeit kommt mir der motor etwas schwach vor,was ganz bestimmt nicht heißen soll,dass der motor schlecht is,im gegenteil,er läuft,läuft und läuft...die karosse ist aber leider etwas zu schwer für ihn.den wagen habe ich bei bmw als ehemaliges direktionsfahrzeug erworben...mit einer sehr guten austattung,die man nicht in jedem hochmotorisierten e38 mit guter ausstattung findet.2 telefone.navi+tv,leder,alles elektr,elektr.kofferraum,facelift.der wagen brauch so knappe 10s von 0 auf 100km/h und bringt locker 230km/h.ein weiterer vorteil ist der verbrauch: in der stadt so zw. 12 und 13,5l je nach fahrweise, auf der autobahn 8 bis 15l(8l bei 130km/h,15l bei 200km/h). dazu muss ich sagen,dass ich 20" Alpina-Felgen drauf hab,die den verbrauch auch noch in die höhe treiben.hab schon öfters überlegt den wagen zu verkaufen oder gegen einen gleichwertigen mit größerem motor einzutauschen aber irgendwie war der mir immer zu schade wegen seiner guten ausstattung und der seltenen farbe, mal sehen vielleicht findet sich ja noch was...

hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen bei deiner entscheidung

Mfg. Wille
Greis
Zitat:


Und wie sieht es beim Unterhalt aus?
Allein der Sprit den ein 760iL durchjubelt ist ungemein. Wird so 18 Liter betragen.

Achja er hat nach einem 2,8 L Motor gefragt. ;-)
____________________________


(Zitat von: E36&E38 Fahrer)




Es gibt beim e38 maximal den 750...erst bei den neuen gibs nen 760.
Airborne
Denke bitte auch daran, das die Ersatzteile (z.B. Bremsscheiben) nicht die billigsten sind!


MfG
E36&E38 Fahrer
Habe doch nur auf E90 Mensch geantwortet.

Das es den 760 erst gab weiss ich auch.;-)