Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
svens26
Hauptthema:
Brauche dringend ein Gutachten für AD-AluDesign Felgen 9X16 et25 für meinen E30 324td.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ausßerdem müßte ich wissen welche Reifengröße ich darauf fahren darf.
____________________________
svens26
Habe jetzt das Gutachten, aber der Tüv macht stress wegen 9X16 vorn. Wo kann ich hingehen das ich das eingetragen bekomme?
Wäre über eine gute empfehlung sehr froh.
Danke schonmal, Sven
____________________________
E30Cab
TÜV Saarland die Tragen viele sachen ein,die du sonst nicht so einfach eingetragen bekommst!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)''OO)
http://www.beatcave-suedwest.de.vu/
e30arici
wieso macht der tüv denn stress?

9x16 mit 215/40 ist ja schon fast standard für e30 :)

solange du platz zwischen federbein und felge und zwischen radlauf und felge hast, sollte die eintragung kein problem sein. da deine felgen et25 haben, brauchst du vorne 15mm spurplatten pro seite, hinten rate ich dir zu 20 oder 25mm pro seite - damit es hinten breiter als vorne aussieht. natürlich solltest du deine radläufe dementsprechend bearbeiten.
____________________________
... ich vote fair! du auch?
svens26
Das hab ich mir auch gedacht, aber der TÜV sagt mit 15mm Spurplatten wäre das Auto nicht mehr fahrbar. Und im Gutachten steht auch nur ne kombi mit 7,5 VA und 9 HA.
Das ist eben das Problem. aber ich werde es mal im Saarland versuchen.
____________________________