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matt320d
Hauptthema:
Hallo!

Villeicht kann mir jemand helfen: bei der drehzahl 2500 und höher gibt der wagen Geräusch. Mit der drehzahl erhöhung wird das Geräusch immer schneller (TAK TAK TAK TAK sowas zu hören:) ). Das Geräusch ist nur während der fahrt zu hören also nicht in lehrlauf.

Fahre ein automatik. Das getriebe schaltet hoch und runter ohne probleme oder irgend welche schwirigkeit...

Danke für euren tipp!
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Bearbeitet von - matt320d am 22.05.2006 11:47:35
e30power
Hallöchen

Du bist im falschen froum e30 :) aber egal ich helfe dir gerne weil ich selber automatik fahre und das suckt voll mitn crusen ist automatik super und auffer bahn aber dat scheiss ding gibt schnell nach... ich hoffe bei dir ist das nicht das getriebe aber ich schätze mal auf drehmomentwandler gibt langsam sein geist auf bei mir hats auch sauber geschaltet hoch und runter und irgendwann hats aufgegeben bei mir kamm aber kein tak tak tak geräusch sondern wenn ich auf 2500 kamm hats vibriert naja lass mal checken mehr weiss ich auch net

gruss
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matt320d
Hallo!

Da bin ich richtig weil es um mein andere auto geht und zwar ein 325iA e30 :))

Das auto war urschpünglich ein 320iA aber lezte woche haben wir das motor und getriebe ausgetauscht und seit dem höre ich das geräusch.

Welche automatgetriebe hast du? Das wo du zwischen SPORT, ECO und 123 modus wählen kannst? Ich habe die eingebaut...

Passt da ein 5hp-18 getriebe von dem e34 525i 192ps?

Danke!

Gruss
Matt325iA :))

Zitat:


Hallöchen

Du bist im falschen froum e30 :) aber egal ich helfe dir gerne weil ich selber automatik fahre und das suckt voll mitn crusen ist automatik super und auffer bahn aber dat scheiss ding gibt schnell nach... ich hoffe bei dir ist das nicht das getriebe aber ich schätze mal auf drehmomentwandler gibt langsam sein geist auf bei mir hats auch sauber geschaltet hoch und runter und irgendwann hats aufgegeben bei mir kamm aber kein tak tak tak geräusch sondern wenn ich auf 2500 kamm hats vibriert naja lass mal checken mehr weiss ich auch net

gruss
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(Zitat von: e30power)



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Bearbeitet von - matt320d am 22.05.2006 16:51:16
e30power
HI

Also da bist du ja genau richtig bei mir ;))) ich dachteich bin der einzige der nen 325iA fährt... aufjedenfall liegt es bestimmt irgendwo am umbau denk ich mal bei mir ist es so also am anfang ging ja noch die ganze hinteraschse hat vibriert erst dachte ich HDscheibe oder mittellager achsaufhängung etc ... also beim schalten hats vibriert darum hab ich ja immer gezweifelt ob es getriebe ist oder nicht.Später wo ich gas gegeben habe da ging aufeinmal garnichts der motor brüllt wie die sau der wagen kommt aber langsam langsam voran ich denke mal wenn du so weiterfährst wird das gleiche bei dir auch passieren scheiss automatik halt achso ausserdem ich hab auch Sport , Eco , 123 4hp und noch was aber ich hab jetzt nen umbau vor und kein plan wie ich das hinbekommen soll auf schaltgetriebe das ganze ist besser wenn du das mal hinter dir hast denkste die automatik verschluckt 50 ps :))
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e30power
achso was vergessen zu sagen bei mir hats auch am anfang sauber geschaltet wo er noch geräusche von sich gegeben hat aber ich hab locker 2 wochen damit rumgecrust ;)) danach ging das im arsch ...schau so schnell wie moeglichts wo der fehler liegt sonst getriebe ganz im arsch
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matt320d
bei mir ist der fall villeicht ein bisschen besser... warscheinlich habe ich die

"Heizungsanschlüsse zu und ablauf verwechselt dann klackert das Ventil... klackert erst ab ca. 2000U/min, dort ist ein Rückschlagventil eingebaut! Im stand noch nicht soviel Druck das es klackern kann!"

An www.e30.de habe ich auch gefragt und da habe ich die antwort bekomme. Und bei mir fängt erst nach 2500U/min. an zu klackern.

Werde nachschauen und hoffe das der fall ist damit gelöst :))))

Und was wird bei dir jezt umgebaut?

MfG,
matt
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