Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rehmo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 24.05.2006 um 10:16:28 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hallo welche karte gehen denn für das originale telefon von bmw ? d2 oder d1 habe ich mir sagen lassen aber da geht nix es kommt dann immer karte prüfen bj ist 97 kann mir jemand helfen ?

Bearbeitet von - SirHanSolo am 24.05.2006 10:16:28
Phantom_fx
D2 habe ich auch
____________________________
Balu525
Hi ich habe d1. wo hast du denn dein lese gerät für die karte,hatte den selben fehler hatte den einschub direkt am tel. genutzt,bis ich den einschub im kofferraum links hinter der verkleidung benutzt habe und dann wahr es weg
____________________________
rehmo
hi das lesegerät ist im telefon drin das komische ist wenn ich meine alte eplus karte rein mache dann geht es zwar ober ohne empfang , wo ist das lese gerät im kofferraum genau ? danke im voraus
roadrunner888
Zitat:


hallo welche karte gehen denn für das originale telefon von bmw ? d2 oder d1 habe ich mir sagen lassen aber da geht nix es kommt dann immer karte prüfen bj ist 97 kann mir jemand helfen ?

(Zitat von: rehmo)



____________________________
roadrunner888
[quote][gray]
hallo welche karte gehen denn für das originale telefon von bmw ? d2 oder d1 habe ich mir sagen lassen aber da geht nix es kommt dann immer karte prüfen bj ist 97 kann mir jemand helfen ?

Hi!Hatte auch die Frage,D- oder E-Netz.Habe bei den "Freundlichen" angerufen,die haben mir sagten,das hier nur D-Netze verwendet werden können!

____________________________
wildehilde75
Hi,

Ich habe einen 96er. Da gehen nur D Netz Karten. das Lesegerät befindet sich im Kofferraum.
Wenn du hinen stehst, links die Verkleidung runterklappen. Im oberen Teil befindet sich das Lesegerät. Chip ( große Karte keine kleine ) nach oben und vom Rücklicht aus in den Schacht reinschieben.
Ist etwas kniffelig, aber kannst Du ertasten.
Danach sollte es funktionieren.

Hatte das selbe Problem bis ich beim freundlcihen war.

Gruß
Helmut
____________________________
rehmo
danke hättest du vielleicht ein bild davon ?
Balu525
Hallo, bei mir ist das 2te lesegerät links im kofferraum hinter der verkleidung.wenn du auf die verkleidung rauf schaust rechts oben beim touring hinter der seiten verkleidung oder direkt übern cd-player bei der limo
mfg
____________________________
rumpel666
Der 2. Kartenleser im Kofferraum:
Limo (Beschreibung aus einem anderen Froum, bin selbst Touring Fahrer):

Der zweite Kartenleser befindet sich links im Kofferraum - in der Nähe des CD-Spielers. Fasse mit deiner Hand an die Abdeckung von den Rückleuchten und fühle dann den Kasten direkt davor du wirst merken dass da ein Schlitz (mit Griffmulde) für eine grosse Karte, bzw. eine kleine im Adapter, ist wo die Karte rein muß (Kontakte oben) - am besten gleich ne Taschenlampe mitnehmen, wenn man sich auf die Suche macht.

Touring (eigene Erfahrung):

Kofferraum auf -> Klappe zum CD-Spieler aufmachen (Fahrerseite).
Mit Taschenlampe in der rechten oberen Ecke der Öffnung suchen - liegt etwas nach hinten versetzt und ist von aussen nur als Schlitz für eine grosse Karte, bzw. kleine Karte im Adapter, mit Griffmulde in schwarzem Plastik zu erkennen, deshalb gleich die Taschenlampe zum Suchen mitnehmen ;) -> Karte rein -> glücklich sein :)


____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
mikV8
Hallo,

mal noch ein kleiner Beitrag zum Hintergrund:

In der Zeit um 99 rum sind die Spannungen mit denen die Karten arbeiten geändert wurden(weil immer mehr drauf gepseichert werden musste). Damit war es nicht mehr möglich eine solche "neuartige" Karte vorn im Kartenleser zu betreiben(hatte das Problem selbst auch bei meinem 535-Bj.97). Hinten funzt es aber noch.
Daher ist es auch so, dass alte Karten noch vorn im Schacht funktionieren.
Wer jedoch noch eine solche "alte" Karte hat, der hat wahrscheinlich auch noch ein entsprechend altes Handy, denn diese Karten funzen dafür in den neuen Handys nicht mehr.

PS: Mein jetziger 540-Bj99 hat die Karte wieder vorn und es funzt.
____________________________
Grüße
Mirko
rehmo
vielen dank euch allen mfg rene
hub_pilot
Servus,
in dem hinteren Lesegerät( sieht aus eine schwarze Stange Zigaretten mit Einschub auf der Längsseite) ist es generell möglich eine D1 oder D2 Karte in Großformat zu betreiben, da diese mit beiden Spannungen arbeiten kann.Ab Bj´99 gehen auch im Telefon direkt beide Varianten!
MfG

____________________________
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
rehmo
vielen dank euch allen es funktioniert alles einwandfrei :-)
Hounddog
sagt mal, kann mir einer sagen wie ich eine O2 Karte benutzen im Autotelefon benutzen kann.

Sie geht zwar in beiden Lesegeräten aber sobald ich aus der Homezone draussen bin, bekomm ich kein Empfang mehr rein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? bisher konnte mir niemand helfen...
____________________________