Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Merlin1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 24.05.2006 um 10:23:52 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hi zusammen,

wer kann mir sagen wo ich bei einem E39 Touring Baujahr 97 (falls vorhanden) die Wechslervorbereitung finde? Wie sehen die Stecker aus? (Pole,Form, etc.)
Wurde die immer verbaut oder kann es sein dass ich den Kabelstrang erweiternmuss? Ach ja zur Info ich habe Orig. BMW Navi schon
hinten drin.

Schon mal vielen Dank
____________________________


Bearbeitet von - taissel am 24.05.2006 10:23:52
bmw-manu
Zitat:


Hi zusammen,

wer kann mir sagen wo ich bei einem E39 Touring Baujahr 97 (falls vorhanden) die Wechslervorbereitung finde? Wie sehen die Stecker aus? (Pole,Form, etc.)
Wurde die immer verbaut oder kann es sein dass ich den Kabelstrang erweiternmuss? Ach ja zur Info ich habe Orig. BMW Navi schon
hinten drin.

Schon mal vielen Dank
____________________________


(Zitat von: Merlin1)




Hallo Merlin,

Sollte der Wechsler vorbereitet sein, müssten (beim touring) hinten im Kofferraum Links aus dem Kabelbaum 2 Stecker zurückgebunden sein. 1 Stecker 6 Polig
2 Stecker 3 Polig
So wars jedenfalls bei mir, und in null komma nix hast du dann den Wechsler Instaliert.

Gruß
Manuel
Merlin1
Hi Manu,

danke dir. Ich werde mich nachher gleich mal auf die Suche machen. Ich denke nicht, dass BMW die Stecker einfach herum hängen lassen wird. Aber jetzt weiß ich aber wonach ich suchen muss. Ich habe aich noch einen 10fach Wechsler von Sony. Werde mich mal auf die Suche nach einem Adapter dafür machen.

____________________________
the-resus-factor
@merlin1:
original bmw-radios mit wechslesteuerung können anscheinend nur 6 cds beim wechsler ansteuern und die restlichen werden nach der 6. cd abgespielt.
____________________________